Elektron Octatrack

Re: Elektron Octratrack

Also ich hab das Update nicht gemacht weil es ich misstrauisch geworden bin...
Hab in nächsten Wochen mal wieder ein Gig und will da nix anbrennen lassen.

Und es zermürbt mich einfach ob ich mir die Tasche kaufen solll. Will die unbedingt
haben aber gerade zur Zeit ist das auch für mich viel Geld und ich wills eigentlich
boykotieren für den Preis. Ich bin soooo hin- und hergerissen.

Der Preis für die Tasche ist echt geschmolzen .... ich kann mir da eine DIY-Lösung besser vorstellen, vor allem dann, wenn du mehrere Sachen mitschleppst

die Rockbag RB-23435 B gibts für ca. 34 euro und da passt der OT auch rein.

xristallklang schrieb:
die Rockbag RB-23435 B gibts für ca. 34 euro und da passt der OT auch rein.
Ach Taschen hab ich genug wo es reinpassen würde. Mir gehts um den Plastikschutz! Besonders wärend der OT im Club auf Standby steht und geraucht und gesoffen wird. Und das beim Transport nicht die Regler abbrechen. Aber danke mit dem Tip für den Hunni - das kommt mir wie gerufen

toxictobi schrieb:
@Zolo
Hab die Tasche neulich bei session-music für n Hunni gesehn. ;-)
Weiß aber nich, obs noch aktuell is...

Das Angebot von Session Music scheint mir nicht wirklich attraktiv zu sein:
- Laut http://www.musik-schmidt.de/Elektron-EC ... y-Bag.html beinhaltet die Tasche für 99 Euro (statt 119 Euro) nicht die schützende Plastikhaube, diese ist lt. Webpage optional erhältlich.
- Das Plastikcover kostet laut http://www.musik-schmidt.de/Elektron-PL-1-Protective-LID.html dann nochmal 49 Euro (statt 55 Euro).
Kann ich zwar kaum glauben, aber…so steht's geschrieben.

Bei Elektron gibt es Tasche mitsamt Cover für 119 Euro.
Bestellt ich habe, liefern sie werden.

serge schrieb:
- Laut http://www.musik-schmidt.de/Elektron-EC ... y-Bag.html beinhaltet die Tasche für 99 Euro (statt 119 Euro) nicht die schützende Plastikhaube, diese ist lt. Webpage optional erhältlich.
- Das Plastikcover kostet laut http://www.musik-schmidt.de/Elektron-PL-1-Protective-LID.html dann nochmal 49 Euro (statt 55 Euro).

das erwähnte, freie marktwirtschaft sich nennt ^^

Zolo schrieb:
Mir gehts um den Plastikschutz! Besonders wärend der OT im Club auf Standby steht und geraucht und gesoffen wird. Und das beim Transport nicht die Regler abbrechen. Aber danke mit dem Tip für den Hunni - das kommt mir wie gerufen

So nen deckel kann man sich einfach selber bauen.
mein geheimtipp wäre:
im krankenhaus beim gipser ( die die die schienenverbände machen) nach deren fiberglas fragen.
die haben matten die vorgetränkt sind. Das muss man nur Nass machen , dann reagiert das vorgetränkte harz und die härten aus.
ne kleine form bauen zuerst. mit farbigem schleifbarem "styropor", oder einfach aus holz, plastikfolie drüber,dann über die form laminieren.

so, mein octa #1 ist wieder am abkacken,
zeigt wieder die gleichen symptome wie beim ersten mal :sad:
noch isser brauchbar......aber störungen werden immer mehr

serge schrieb:
toxictobi schrieb:
@Zolo
Hab die Tasche neulich bei session-music für n Hunni gesehn. ;-)
Weiß aber nich, obs noch aktuell is...

Bei Elektron gibt es Tasche mitsamt Cover für 119 Euro.
Bestellt ich habe, liefern sie werden.

Aaarrr das musste ich eben auch beim Session Music feststellen. Natürlich gibts beides für 119 Euro (was mir eigentlich zu viel war)... Aber wo ich schonmal da war hab ichs dann doch gekauft. Eigentlich hätte mir der Deckel gereicht. Naja jetzt hab ich doch in sauren Apfel gebissen.

Oh Mann, das ist ja voll die Abzocke bei Session! :twisted:
Hab gar nich so drauf geachtet, dass es nur die Tasche ist, ich mein Hallo? für 100 € ???
Naja, das Plastik-Dingsbums ist auf jeden sein Geld wert,
damit kann man z.B. in nem kleinen Case locker 2 elektron-Kisten übereinander stapeln,
oder n kleinen Desktop-Synth drauf packen zum Transport,
ohne sich Sorgen um die Knöppe zu machen.
Allerdings würde ich direkte Sonneneinstrahlung vermeiden,
da sich mMn dann das Plastik verzieht und nicht mehr richtig auf der Kiste aufliegt...

Tipp:
dieses Hardcase paßt für die Machinedrum. sollte daher auch für den OT passen.
kostet nur 22,55€
http://www.conrad.de/ce/de/product/122925/
oder halt hier:
http://www.voelkner.de/products/67156/Messgeraete-Aufbewahrungskoffer-Gross.html

200-m.gif
100-m.gif

dns370 schrieb:
im Ernst, hast du schon mal mit Elektron Kontakt aufgenommen?
ja, habe denen kürzlich berichtet dass mein gerät wieder spinnt. die können aber auch nichts machen aus der ferne.
mal gucken.......und hoffen das wenns in schwedenurlaub muss, das im sommer ist wenns heiss ist.

Ne Frage... Octatrack und Pattern
Ich habe soeben Pattern A nach B kopiert.
Jetzt schraube ich an den Sounds von B. Alles klingt super.
Ich wechsel wieder in Pattern A und alle Sounds die ich in B verändert habe, sind jetzt auch im Pattern A verändert... Was mach ich falsch...?
Bei der Machinedrum und Monomachine geht´s... Ich wunder mich...
Besten Dank für Eure Hinweise!
Gruß Argument

Its because of the "Parts" ... You should read about the functions of the 4 Parts and store them before copy ;-)

siebenachtel schrieb:
dns370 schrieb:
im Ernst, hast du schon mal mit Elektron Kontakt aufgenommen?
ja, habe denen kürzlich berichtet dass mein gerät wieder spinnt. die können aber auch nichts machen aus der ferne.
mal gucken.......und hoffen das wenns in schwedenurlaub muss, das im sommer ist wenns heiss ist.

Kartenwechsel schon probiert?

Mann, ich klopfe auf Holz ...... mit Ausnahme des komischen Verhaltens bei nur einem spezifischen Project - welches mittlerweile tadellos funktioniert - hatte ich keine Probleme

es sieht so aus, als ob der DSP bei dir im OT defekt wäre ....

ähnliches Phänomen gibt es übrigens beim Blofeld auch ... siehe letztes OS-Update/.txt-File ... da treten bestimmte Bug-Phänomene nur bei bestimmten Blofelds auf

also ich verstehs nich. neulich hatte ich doch das problem erwähnt das die patterns mit einer verzögerung umschlaten wenn ich sie aus live per CC umschalte. das problem hab ich dann gelöst indem ich im clip launch fenster die quantisierung von global auf none gestellt habe.

jetzt bereite ich gerade ein neues liveset vor für den kommenden samstag und nun hab ich das problem wieder. allerdings nicht immer sondern es hängt mal und mal schalten sie gleich um. globale quantisierung der clips ist aber aus und nun hab ich keine ahnung wieso manchmal die patterns sofort umschalten und manchmal noch mal 1 bis 2 mal durchlaufen bevor sich was ändert.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!

alter der OT war diesmal der übeltäter..... das war vielleicht was verzwicktes.... und zwar wenn man die tracks nicht alle mit der selben scale laufen lässt sondern pro track verschiedene hat dann läuft der erst die ganze scale durch AUCH wenn es wieder auf 16 steps gekürzt ist! da hab ich lang gekaut bis ich das gemerkt hab.... verdächtig ises mir nämlich erst dann geworden als ich gemerkt habe das bestimmte patterns immer ne bestimmte anzahl an takte durchlaufen bevor sie switchen.

man muss also auf die patternlänge achten auch wenn es nur auf 16 steps steht UND in live darauf dass die quantisierung innerhalb der clips auf aus ist. dann springt jedes pattern zu der passenden szene um.

@markboombastik
ja das würde ich ja eigentlich auch machen aber der OT hat nicht so viele spuren für loops das ich damit auskommen würde. daher lasse ich live als hauptsequenzer laufen und da kommen alle medlodien und langen loops raus und der OT spielt drums und triggert die externen synthis in den übergängen an.

xristallklang schrieb:
man muss also auf die patternlänge achten auch wenn es nur auf 16 steps steht
Bitte hilf mir auf die Sprünge – welche Parameter muss ich wo genau auf welchen Wert stellen? Oder meinst Du, dass z.B. eine Patternlänge von 16/64 das von Dir erwähnte Problem erzeugt?

serge schrieb:
Bitte hilf mir auf die Sprünge – welche Parameter muss ich wo genau auf welchen Wert stellen? Oder meinst Du, dass z.B. eine Patternlänge von 16/64 das von Dir erwähnte Problem erzeugt?

ja genau so ist es.

ja also wenn ihr FUNC + SCALE drückt könnt ihr doch die patternlänge von 16 bis 64 erweitern für das komplette pattern oder aber es geht auch pro track separat wenn man das im menü umstellt und man kann die länge des mastertracks auch noch mal von 1 bis unendlich festlegen. das hab ich allerdings noch nich ganz gecheckt wie das dann läuft ob der dann ein pattern mit 12435 steps durchfährt und dann umschaltet.

xristallklang schrieb:
das problem hab ich dann gelöst indem ich im clip launch fenster die quantisierung von global auf none gestellt habe.
Ganz ehrlich ? Du hast kein Problem "gelöst", sondern eine Grundlage deines Musikprogramms verstanden.

Solange du dir nicht das Handbuch zur Brust nimmst, wirst dauernd vor komischen Rätseln stehen wenn du die Grundlagen nicht verstehst :?

Zolo schrieb:
Ganz ehrlich ? Du hast kein Problem "gelöst", sondern eine Grundlage deines Musikprogramms verstanden.

Solange du dir nicht das Handbuch zur Brust nimmst, wirst dauernd vor komischen Rätseln stehen wenn du die Grundlagen nicht verstehst :?

sorry mit dem handbuch hab ich mir den arsch abgewischt weil ich damit auf deine meinung geschissen habe ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben