Elektron Octatrack

Re: Elektron Octratrack

jo kein thema...:) na dann ist ja alles geklärt, auf das ding und gut isses.
jo ich weiß, dat deine kiste schon so lange weg war... alles sehr ärgerlich, ich mags mir garnicht vorstellen. bei meiner monomaschine musste damals das board gewechselt werden, alles innerhalb 7 werktage ab dem tag als ups vor der tür stand um sie abzuholen...woanders dauerts ewig. ganz grausam sowas! :opa:

Letztes mal hatte ich allerdings noch den laden wo ich das gekauft habe dazwischen. Denke auch dass es schneller geht, wenn man direkt bei Elektron bestellt hat, oder das gleich direkt mit Elektron ausmacht.

Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass das schneller abging damals. War damals so viel mit dem Gerät auf Tour, glaub 6 Wochen ohne Machinedrum wäre damals extremst schwer gewesen.

ich habe ja keine Ahnung was ihr da macht mit dem Teil, aber bei mir hat es (fingers-crossed) noch nichts gegeben. Behandelt ihr so auch Frauen? ;-)

bei mir is auch alles in ordnung,..
was ich festgestellt habe,... das die verschraubung für den crossfader und für den deckel lose waren. kurzerhand alles nachgezogen und nu ist alles gut.
wenn man das nicht merkt könnten natürlich auch sachen kaputt gehn,.. also immer mal wieder die verschraubung überprüfen.

Kümmert euch auch mal um euer Karma! :lollo: Ne Spass... Vielleicht betriffts aber auch eine bestimmte Produktionszeit ? Scheint ja besser geworden zu sein ?

Zolo schrieb:
Vielleicht betriffts aber auch eine bestimmte Produktionszeit ? Scheint ja besser geworden zu sein ?
Wir können ja versuchen, das über die Lieferdaten einzugrenzen, vielleicht wird dann ja ein Muster ersichtlich. Hier das meines OT:

- Lieferdatum 19. Januar 2011. Bis jetzt keine Hardware-Probleme.

meiner stürzt seit dem vorletzten update beim samples browsen regelmäßig ab :doof:
Hat jemand das gleiche Problem?

Mal ganz ehrlich,da können wir jetzt noch 5 Seiten weiter auflisten wer seinen wann gekauft hat und dass er in Ordnung ist,aber was soll das bringen?
Wenn das Ding kaputt geht,gehts kaputt.
Das beruhigt eure Nerven jetzt vielleicht nicht unbedingt,aber so ist es halt :invader2:

The Marx Trukker schrieb:
Das beruhigt eure Nerven jetzt vielleicht nicht unbedingt,aber so ist es halt :invader2:
Mich beruhigt aber die Vorstellung das ihr vielleicht ne schlechte Charge erwischt habt und ich nicht :floet: An der Behandlung scheints ja nicht zu liegen wenn ihr Vorsichtig damit seid...

wär echt cool wenn man den crossfader modden könnte, in der mkII version bekommt er sicher eine blende...
oder den hier einbauen :idea:
na gut der original-fader arbeitet optisch und der innofader magnetisch...
anyway, hab meinen OT ja noch nich so lange, doch auch wenn was kaputt gehen sollte, bin ich mir sicher, mit elektron aufs richtige pferd gesetzt zu haben. :supi:

serge schrieb:
Zolo schrieb:
Vielleicht betriffts aber auch eine bestimmte Produktionszeit ? Scheint ja besser geworden zu sein ?
Wir können ja versuchen, das über die Lieferdaten einzugrenzen, vielleicht wird dann ja ein Muster ersichtlich. Hier das meines OT:

- Lieferdatum 19. Januar 2011. Bis jetzt keine Hardware-Probleme.

War bei mir auch so um den Dreh. Eins der ersten ausgelieferten Geräte.

Glaub aber nicht, dass da ein Muster zu finden, bzw eine Charge besonders betroffen ist.

ich hatte bis jetzt vier kisten von elektron, meine erste monomachine war ab werk defekt ( function button funktionierte nicht) ansonsten war da nie das kleinste problem in einigen jahren täglicher nutzung.
klar, das hilft hier auch nicht weiter, aber ich glaube die verarbeitung von elektron ist prinzipiell echt sehr ok. auch wenn die potis ein wenig wackelig anmuten (war bei meinen von anfang an so) scheinen sie doch gut über die jahre zu kommen.

Also auf den Octatrack passe ich schon ziemlich auf. Wenn ich ihn denn mal unterwegs dabei hab, was auch nicht so oft vorkam in der Zeit.

Aber generell sind Elektrongeräte meiner Erfahrung nach wesentlich empfindlicher als vergleichbares im "Härtetest". Also auf Tour.

Den Octatrack (oder MD/MM) zB einfach in den Koffer zur MPC und Electribe legen endet gerne mit abgebrochenen oder springenden Potis und dergleichen. Deswegen gabs für den Octatrack auch immer schön ne Einzeltasche mit viel Schaumstoff.

Da sind die beiden vorgenannten im Vergleich wie dicke Panzer.

hehe nein also ich hab mein noch und bin auch noch zufrieden damit. hatte damit zwar erst ein live einsatz aber ich war nicht enttäuscht und hoffe auch das die knöpfe weiter so gut halten. :)

Nix, den OT würde ich nur für'n OT MkII mit unbegrenzter Aufnahmezeit verkaufen.

wozu? unendlich aufnahmezeit braucht doch kein mensch :D

Wir warten alle auf Updates ! :)

Das Ding funktioniert einwandfrei und alle sind zufrieden !!! :) für mich eine der besten Investitionen der letzten Jahre !

wie? ich kann mit dem octa nur 16 sekunden max aufnehmen? hab das aufnahme tool noch nicht verwendet, aber das is echt bissle kurz.

Deswegen ja meine diesbezüglichen Klagegesänge in diesem Thread und beim Elektron-Support.

ich merk grad dass das midi timing des OT ganz schön kacke ist.... hab grad mal versucht den OT mit ableton zu syncen aber der OT steht auf 130 bpm und in ableton werden 129,99 angezeigt und auch das erste starten klappt nicht da ändert sich das tempo erstma auf 132 bpm und geht dann runter?!

Das Verhalten ist normal, da Live ja nicht sofort die BPM-Zahl mitgeteilt bekommt, sondern erst aus der Reihe von MIDI-Ticks das Tempo "herauslesen" muss.
Der MIDI-Slave-Algorithmus in Live wurde in einem der der letzten Updates verbessert, schau mal ob du die aktuellste Version hast.

na das ist ja scheisse. jo hab die version 8.2.8 drauf.

Nix da der OT ist Tight mit Midiclock... Bitte erstmal richtig einstellen im Live und whatever bevor man solche Beschuldigungen ausspricht :D

Teste mal andere Geräte an deinem Live ;-) Hängt aber auch von der Soundkarte ab usw usw usw.

Zolo schrieb:
Iss so ruhig hier... Alle schon ihren OT verkauft ?
noch nicht ,da gerade erst "ge"-kauft .. hatte die Gelegenheit vor 4 Wochen genutzt bei Session Music noch einen der letzten für den Weihnachts-Aktionspreis von 1015€ zu bekommen .. danach haben Sie den Preis sofort wieder erhöht ..ich hatte wohl Glück.. Leider hab ich momentan wenig Zeit fürs Studium der Kiste .. Halte mich aber dennoch hier in Euren Forum auf dem laufenden und sammle Tips .. Danke 8)

Zolo schrieb:
Nix da der OT ist Tight mit Midiclock... Bitte erstmal richtig einstellen im Live und whatever bevor man solche Beschuldigungen ausspricht :D

Teste mal andere Geräte an deinem Live ;-) Hängt aber auch von der Soundkarte ab usw usw usw.

es ist alles richtig eingestellt. und das timing scheint wohl nicht zu passen :D

ich habe ziemlich viele berichte gelesen wo leute über schlechtes sync timing mit ableton klagen,
unabhängig was da jetzt für geräte gesynct werden. deshalb besorgen die sich ja alle auch so´n innerclock zeugs.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben