Elektron Octatrack

Re: Elektron Octratrack

preise wurden gesenkt......
und gibt ein erstes beta vom neuen wie ich grad gehört habe.
da war jemand grad recht euphorisch :lol:

sorry, hatte mein post editiert, will niemandem ärger machen.
hab auch nur das pdf zum ersten beta zu den versprochenen updates gelesen.
steril wird sich sehr freuen.
..... hätte nichts sagen sollen, aber ich war grad so aus dem häusschen vorhin als ich das gelesen hatte.
Man hat wirklich sehr auf kritik gehört. stimmt wirklich optimistisch.
und nachdem die preise gepurzelt sind steht bei mir der barometer wieder auf 2te octatrack

There are two major OS updates planned. One in Q4 and one in the end of Q4/beginning of Q1.

Some of the features these two updates will bring: a dedicated looper machine, improved and expanded file handling from the Octatrack (collect project files for sharing, exchange projects between sets etc), new effects, new trig modes (play/real time record slices, pitches or samples etc using the trig keys) and new MIDI sequencer functionality offering more convenience when controlling external equipment with the Octatrack.

Enjoy!
http://elektron-users.com/index.php?opt ... mitstart=0
ist hier ja alles schon erwähnt ausser den kleinigkeiten die aber für mich viel ausmachen werden
eben: man räumt wirklich kritikpunkte beiseite. sehr cool

Na, das klingt doch mal super... Freu mich drauf...

(Sitz grad neben dem Octatrack, und ich glaube er blinkte auch grad ganz freudig, als ich ihm das vorgelesen habe... :mrgreen: )

UI, im Elektron-Users-Forum ist auch schon jemand ganz aufgeregt wegen dem baldigen Update.

Bist das auch du? Oder dein Kumpel?

Muss ja echt Monster sein.

Na, dann werden der OT und ich wohl doch noch die besten Freunde... :mrgreen:

@ steril
nö. da haben noch andere etwas die contenance verloren :lol:

Ey ich lese die Anleitung rauf und runter jeden Tag. Allerdings habe ich nur eine ältere Version und PDFs lese ich mehr zum nachschlagen. Aber selbst die hab ich schon mehrmals durchgelesen. Dachte wenns eine neue Anleitung gibt, beantrage ich mal Hardware... Vielleicht liegts an meinem Englisch...

chain schrieb:
würde dem specki auch gut zu gesicht stehen!

Tja ideen dazu gibt es schon jahrelang; massenhaft ... leider ist die updatefrequenz beim specki ziemlich mau; da müssten nur die richtigen sachen verknüpft werden ... ach egal --> schon lange verkauft; passte halt nicht.

Oktatrack steht auf der einkaufsliste, es macht tierisch spaß damit nach kurzem testen und so wie die daran arbeiten ist man da doch gerne kunde ; )

Warum wurde der denn jetzt billiger?? Verkauft sich doch bestimmt wie g´schnitten brot.

Gerade nen großen Nachteil beim Octa entdeckt. Folgender Sachverhalt: Hab das Baby aufm Arm, Baby-CD läuft (gefällt ihr gerade leider besser als French-Core). Nun will ich nen loop ausm Octa drüber legen. Problem: TapTempo geht nur mit Function + Tempo und ich hab doch nur einen Arm frei!

mfG Bruce

Aber nicht Lieferbar beim T. Vielleicht ist das schon der Weihnachtspreis...

pulsn schrieb:
Das ist wie mit Streetfighter...trainiert man nicht jeden Tag die Combos auswendig zu lernen, vergisst man sie.
Und dann dazu noch die altersbedingte Vergesslichkeit..
:opa:

Gut, dass mags erklären, ich spiel ziemlich viel Street Fighter 4...

Mit Combos hab ichs also... :mrgreen:

...und die dänen bekommen gar keinen beim grossen T :lol:
finds grad echt spnannend

specki kann einen schon nerven kosten und der octa scheinbar auch, scheinen wohl ein fast perfektes gespann zu sein...das könnte LFO-one auch beantworten

ja das sind se wohl,..haha,.. demnächst bin ich wieder mehr daheim, und werd denn die 2 mal zusammenhängen,.. und bissi spass machen,..hahaaaa
kurz ne fb-sequenz gesampelt hier und da geschraubt,.. nen leckeren beat vom ot dazu und ne prise hybridsynth vom specki drauf. und fertig is die sosse. :phat:

pulsn schrieb:
1054.- als Weihnachtsspecial von Elektron und 1015.- beim großen T.
Zolo schrieb:
Aber nicht Lieferbar beim T. Vielleicht ist das schon der Weihnachtspreis...
dns370 schrieb:
falsch, 999,-- beim großen T.
stuartm schrieb:
Ja, aber nur für Österreich. :denk:
siebenachtel schrieb:
iss ja nicht wahr......der ist jetzt richtig lustig
https://www.thomann.de/es/search_dir.html?xsid=cc6f0726fc01f15a5ba0e84724dae8a9&sw=octatrack&x=0&y=0
ich dachte ihr in der EU habt überall gleiche VAT oder wies heisst ?
...und die dänen bekommen gar keinen beim grossen T :lol:
finds grad echt spnannend
Soundwave schrieb:
thomann imperium...

http://www.elektron.se/news/about-our-c ... d-partners

Liest sich so, als ob es um die Geschäftsbeziehung zwischen Elektron und Thomann seit geraumer Zeit nicht zum Besten bestellt wäre.
Angesichts dieser offiziellen Aussage von Elektron wirkt es fragwürdig, dass Thomann trotzdem das Gerät anbietet.
Lässt unangenehm viel Raum für Spekulationen unfeiner Art über die Gründe für dieses Verhalten.
Schade, finde eigentlich beide Firmen gut.

Ja, das hab ich auch mal vom Jon gehört. Hatte dem damals geschrieben, wann denn der Octatrack zu erwarten wäre, weil bei Thomann immer verschiedene Daten da standen.

Er meinte dann, dass sie Thomann eher nicht so mögen, weil die denen die Preise dumpen.

War damals beim HiFi so: Wer sich nicht an die UVP hält, wird eben nicht beliefert *.
... da aber die Einkaufspreise durchaus mit dem Umsatz bei dem Hersteller sinken, verkauft so mancher Händler ein paar Geräte mehr, als zur Ladentür rausgetragen werden, und die landen dann beim Versender...

* Damals gab es dann auch noch Auflagen für Mindestumsatz, Präsentation der Geräte (die Ständer wo alle Geräte der Marke drin waren, waren keine Idee der Händler) ...

Man kann ja auch direkt bei Eklektron im Shop bestellen, wozu der Umweg über einen Dritten. Wie groß ist denn der Unterschied zu anderen Shops ?

Grüße
orange

Ich muss auch sagen, das hat schon Vorteile da direkt zu kaufen.
Die kümmern sich schon brav um einen, wenn mal was nicht funzt.

Hatte ja den Vergleich (Machinedrum damals war direkt, OT hab ich über Just Music in München, also einen Partner).

Direkt ist schon netter, und man weiss immer, was mit dem Gerät grad los ist...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben