serge
Re: Elektron Octratrack Thread
Du stellst seit 12 Jahren elektronische Musikinstrumente her, die trotz ausschließlich englischsprachiger Bedienungsanleitungen am Markt erfolgreich sind.
Dann Du hast mehrere Jahre und entsprechend Geld in die Entwicklung eines neuen Produktes gesteckt und stehst schließlich vor der Wahl, das verbleibende Geld ins Marketing oder die Lokalisierung der Bedienungsanleitung zu stecken.
Wie wirst Du Dich eingedenk Deiner bisher gemachten Erfahrungen entscheiden?
Meiner Erfahrung nach hilft es beim Verbessern der Sprachkenntnisse, wenn man dazu Lektüre aus einem Gebiet wählt, das man inhaltlich gut kennt und mag – so hat mir das Lesen englischsprachiger Synthesizerbedienungsanleitungen geholfen, meine Englischkenntnisse zu verbessern. Letztlich liegt die Verbesserung Deiner sprachlichen Fähigkeiten in Deiner Hand und geht möglicherweise schneller, als darauf zu warten, dass ein Hersteller lokalisierte Manuals anbietet.1040 schrieb:es gibt immer noch menschen wie mich die der englischen sprache nicht so mächtig sind das ich es keinesfalls als verschwendung ansehen würde.serge schrieb:Ich finde es sinnvoller, Verkaufserlöse für die Verbesserung der Software zu verwenden als für Anleitungen in meiner Muttersprache zu verschwenden.
Doch, es ist zuviel verlangt – sofern Du nicht bereit bist, dafür entweder einen Mehrpreis zu bezahlen oder damit einverstanden bist, dass an anderer Stelle gespart werden muss.zumal die kisten 1000 euro und höher kosten finde ich es nicht viel verlangt eine beschreibung in ein paar sprachen mehr bei zulegen.
Versuche einmal, Dich in die Lage des Herstellers zu versetzen.dns schrieb:sehe einsparpotential im marketingbereich:
Du stellst seit 12 Jahren elektronische Musikinstrumente her, die trotz ausschließlich englischsprachiger Bedienungsanleitungen am Markt erfolgreich sind.
Dann Du hast mehrere Jahre und entsprechend Geld in die Entwicklung eines neuen Produktes gesteckt und stehst schließlich vor der Wahl, das verbleibende Geld ins Marketing oder die Lokalisierung der Bedienungsanleitung zu stecken.
Wie wirst Du Dich eingedenk Deiner bisher gemachten Erfahrungen entscheiden?