Elektron Octatrack

verdammt ich komm an meinen erst Montag wieder rann verdammterMistverdammter...... :phat:
 
GEILOMAT!!!!

Alle ohne OT dürfen sich noch ein bischen im Forum rumlangweilen ;-) - aber ohne mich
 
Zolo schrieb:
Ich behauptete Psicolor verdreht meine Aussagen. Darauf unterstellte er mir das die Beiträge auf die er sich bezog (von mir?) gelöscht wurden.

Nur zur Aufklärung: Ich wollte dich damit auf scherzhafte Weise darauf hinweisen, dass man hier wunderbar nachvollziehen kann was wer wann geschrieben hat. Gelöscht wurde hier ja nix, zumindest nicht dass ichs mitbekommen hätte. Ebenso wie mein Kommentar "steht nicht im Handbuch", den ich durch einen noch dämlicheren Scherz im darauffolgenden Satz über den Lautstärkeregler als solchen eigentlich deutlich kennzeichnen wollte.

Aber jetzt is gut mit der Kinderkacke, lass uns jetzt lieber die neuen FX ausprobieren. Die Reverbs können ja eigentlich nur besser geworden sein...
 
fett...dann haben wir ja doch noch alle was zu freuen...

was war eigentlich mit Pattern-Copy+ paste, geht das jetzt endlich bevor das neue Pattern dran ist? :mrgreen:
 
lol anstatt neuen effektquatsch einzubauen hätten sie lieber mal bekannte bugs beheben sollen :D
 
freidimensional schrieb:
fett...dann haben wir ja doch noch alle was zu freuen...
Und sie haben eine meiner Bitte erhört (freu):
"When inserting notes in GRID EDIT mode using an external keyboard, releasing the base note restarts placement of multiple notes from scratch."
Damit sollte Akkord- und Einzelnoteneingabe über 'ne externe Tastatur im MIDI-Seq-Grid deutlich flüssiger von der Hand gehen – morgen mal ausprobieren!

was war eigentlich mit Pattern-Copy+ paste, geht das jetzt endlich bevor das neue Pattern dran ist?
In den A4 wurde es eingebaut, in den OT meines Wissens noch nicht, leider.
 
xristallklang schrieb:
ok also baut mal folgendes setup nach und sagt mir ob es so klickt wie bei mir in meinem geposteten video:

MIDI
ERM MIDICLOCK -> OT

AUDIO
MD -> OT

Track Rekorder auf spur 1 mit Flexmachine rekorderbuffer 1 (Audio von IN AB)

dann pattern 16 steps lang und auf der 1 jeweils ein rekord trigger und ein play trigger setzten.

OT slave modus die im video zu hörenden aussetzer, OT master modus läuft flüssig wie es sein sollte....

So gerade mal mit der Mc808 als Master getestet: läuft bei mir ohne Knackser oder Störgeräusche. Hab im OT (Slave) Drumloops und in der 808 Drumloops laufen während ich bei beiden Machienen noch Einzeldrumsound abgefeuert habe.

Irgendwo stand übrigens hier im Thread das man nicht in der gleichen Spur aufnehmen und abspielen kann, falls ich das richtig verstanden habe. Das würde nicht stimmen, denn es geht.

Reverbs getestet: Spring Verbs sind generell ncihts für mcih. Der Dark ist schonmal von der Länge her das was ich gesucht habe. Muss noch Sound weiter testen um ein persönliches Urteil zu bekommen ob der mir vom Sound taugt. Freu mich jedenfalls sehr, denn jetzt kann ich womöglich mein externes Hallgerät für externen Synthi zuhause lassen :phat:
 
Also mir ist der Dark Reverb irgendwie... zu sehr Bandecho-Feedback-like glaub ich
 
Schön, mehr Hall Algorythmen. Warum sind eigentlich sämtliche Hall und Delay Algorythmen auf Effekt 2 geroutet? Das schränkt doch sehr ein. Entweder Hall, oder Delay, oder Track opfern...
 
Wegen CPU/Performance-Möglichkeiten würde ich mal sagen. Man merkt meiner Meinung nach auch das die CPU nicht mehr hergibt. Die neuen Reverbs sind in meinen Augen nach eher gepimpte Delays was wohl auch weniger CPU fressen würde.
 
falls jemand von euch nen neuen OT will. nächste woche wird bei thomman einer im B-Stock sein ;-) spart ihr euch bissle was :D
 
Also die drei Reverbs sind zusammen jedenfalls besser als NUR der Plate Reverb. Aber diese räumliche Tiefe vom Supervoid hat keiner.
Mit Spatializer UND Dark Reverb kommt man schon in die richtige Richtung, allerdings sind dann beide Effekte verbraten.

Der Verdacht, dass die CPU einfach nicht mehr schafft is berechtigt. Schließlich muss der Effekt ja 8 mal gleichzeitig bereitgestellt werden. 8 mal Supervoid wär schon sehr dekadent...
 
laesic schrieb:
...wieviel hast du bei thomman für b-stock gezahlt?

ich hab ihn neu gekauft. aber wenn er nächste woche dort ankommt ist er ja b-ware und günstiger zu haben. wieviel allerdings weiss ich nicht :)
 
xristallklang schrieb:
ich hab ihn neu gekauft. aber wenn er nächste woche dort ankommt ist er ja b-ware und günstiger zu haben.

Wird der automatisch B-Ware, auch ohne Macken?
Ich hab schon Zeug beim T als Neuware gekauft, bei dem man vom Zustand der Verpackung sicher davon ausgehen konnte, dass es schonmal ausprobiert und zurückgeschickt wurde. Hat mich aber nicht gestört.
 
psicolor schrieb:
Wird der automatisch B-Ware, auch ohne Macken?
Ich hab schon Zeug beim T als Neuware gekauft, bei dem man vom Zustand der Verpackung sicher davon ausgehen konnte, dass es schonmal ausprobiert und zurückgeschickt wurde. Hat mich aber nicht gestört.

nunja wenn die sachen wie ausm ei gepellt sind dann ises trotzdem b-ware. weil ja schon mal benutzt. in meinem fall sind die einzigen abnutzungserscheinungen eben die von dir erwähnten dinge wie aufgerissene verpackung (usb kabel z.b.) macken und so sind natürlich keine dran :D
 
Beim Thomann ist angehende B-Ware mit einer Macke und dann wird auch nicht der volle Neupreis zurückgezahlt.
 
Also so besonders ist das update nun auch nicht.....

Mit dem springreverb kann ich momentan nichts anfangen, oder hat jemand eine idee wie ich diesen effekt kreativ nutzen kann

Darkverb: nun ja, eine nette beigabe ....... am besten finde ich die mix/send unterscheidung bei den reverbs..... das ist gut

spatializer: muss ich noch ausgiebig testen was ich damit machen kann


das einzig blöde nach dem update: in meinem projekt wurden triglesstrigs entfernt ..... aber der effekt bleibt 'halb' eingestellt
 
dns370 schrieb:
am besten finde ich die mix/send unterscheidung bei den reverbs..... das ist gut
Das Verstehe ich mal überhaupt nicht was das bringen soll. Also wo das dann in der Praxis einen Unterschied machen soll ?? Oder kann man irgendwo andere Spuren per Send in den Effekt reinschicken ?
 
Das DarkReverb gefällt mir gut. :supi:

Was macht denn der Spatializer genau? Da höre ich nur bei exrtemen Einstellungen einen Effekt. :?

Und bei dem SpringReverb schließe ich mich an, da habe ich momentan keine Idee wie ich es einsetzen könnte. :roll:
 
ich find das dark reverb nach kurzem test gestern recht gut muss ich sagen. Jedenfalls klint es um welten besser als das normale Kloschüsselreverb vom OT.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben