Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zerozero schrieb:Dataline hat mir gestern gesagt das auch noch gesagt das bald ein neues Update kommt.
TickTackMann schrieb:Man kann die benötigten Parts für die Drums weiter minimieren wenn man Dein Vorgehen nicht auf die BD beschränkt.
Ich brauche keine 64 Kicks, mir reichen 6 oder 8 max.
Wenn man so also seine bevorzugten Drumsounds so aufzeichnet und aufspliced kann man noch viel doller abgehen
psicolor schrieb:Ich will endlich wieder mein MiDI Keyboard nutzen, ohne dass Velocity und Hold aufgezeichnet wird...
serge schrieb:psicolor schrieb:Ich will endlich wieder mein MiDI Keyboard nutzen, ohne dass Velocity und Hold aufgezeichnet wird...
Was sagt denn der Elektron-Support zu diesem Wunsch (den ich unterstütze)?
psicolor schrieb:Die Antwort war sinngemäß: Danke, sehr interessant! Wir haben die Problematik erkannt.
andries schrieb:one-shot-trigger tutorial:
[ http://www.youtube.com/watch?v=sW-oCZa6-g0 (•Youtube VIDEOLINK) ]
Find ich auch. Soll mal jemand machenMatt schrieb:FAQ finde ich eine sehr gute Idee.
psicolor schrieb:andries schrieb:one-shot-trigger tutorial:
Cool! Hab vorher nie gecheckt, für was diese One-Shot-Trigs gut sein sollen.
psicolor schrieb:andries schrieb:one-shot-trigger tutorial:
Cool! Hab vorher nie gecheckt, für was diese One-Shot-Trigs gut sein sollen.
^In gewisser hinsicht ist das ein blödsinn, mann muss den fader nicht von a nach b bewegen um scenes zu wechseln. es reicht den A oder B Scene Knopf zu halten und dann die gewünschte scene zu drücken. ich verwende diese methode sogar öfter als den fader an sich, da man damit blitzschnell zwischen allen scenens umschalten kann, was für einige geile breaks sorgt.
einziger vorteil bei seiner variante, man kann das per track machen, inwieweit das sinnvoll ist muss jeder selber wissen.
Zolo schrieb:Für mich war es wichtig wenn ich a) nur einmalig was aufnehmen wollte oder b) eine längeres Sample einmalig starten wollte. Beides hat den vorteil gegenüber Trigger wieder wegnehmen, daß man sich nicht mehr drum kümmern muss und man schon andere Sachen machen kann. Gerade bei Aufnahme sehr wichtig.
Andersrumm: warum soll ich wenn ich doch oneshot Trigger habe ? Da fängst genau da an wo ich es haben will und muss nicht mühsam darauf achten richtig zu triggernpsicolor schrieb:Zolo schrieb:Für mich war es wichtig wenn ich a) nur einmalig was aufnehmen wollte oder b) eine längeres Sample einmalig starten wollte. Beides hat den vorteil gegenüber Trigger wieder wegnehmen, daß man sich nicht mehr drum kümmern muss und man schon andere Sachen machen kann. Gerade bei Aufnahme sehr wichtig.
Kennst du Quantized-Play und Quantized-Record? Falls nicht, wirds dir gefallen! Falls doch: welchen Vorteil haben die One-Shot-Trigs gegenüber Quantized-Play/Record?
Zolo schrieb:Andersrumm: warum soll ich wenn ich doch oneshot Trigger habe ? Da fängst genau da an wo ich es haben will und muss nicht mühsam darauf achten richtig zu triggern
Zolo schrieb:Andersrumm: warum soll ich wenn ich doch oneshot Trigger habe ? Da fängst genau da an wo ich es haben will und muss nicht mühsam darauf achten richtig zu triggern
sushiluv schrieb:ich drücke nur auf track+input (welcher dir beliebt, bzw. wo ein signal anliegt) und bei der nächsten eins nimmt er automatisch auf, sehr praktisch.