Elektron Machinedrum

MinimalMusic schrieb:
Hallo Kollegen!

Habe jetzt seit einiger Zeit eine MachineDrum und bin seeehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings stört es mich, dass ich mich am Tisch immer so drüberbeugen muss, und ich hätte gerne eine Halterung, ähnlich einem Notenständer, damit ich die MD etwas zu mir geneigt bedienen kann.

Hat einer von euch vielleicht so ein Teil, oder kennt etwas in der Art?

ich hab mir im tedi für 1 euro 2 türstopper aus gummi gekauft. hacken abgeschnitten und schon haste 2 super füsse für jedes desktopgerät das gern schräg stehen möchte. sogar rutschfest :) tut gut unter dem push, tempest und konsorten :supi:

wobei der bräda steiler sein dürfte ... ich hab davon mehrere nebeneinander für mpc virus und md - schick ist, dass man untendrunter die kabel langführen kann ...

will meine MD verkaufen, aber ich finde ums verrecken nicht wo ich das hier bei sequencer.de posten könnte :sad: ... hat jemand eine idee bitte?

MinimalMusic schrieb:
Hallo Kollegen!

Habe jetzt seit einiger Zeit eine MachineDrum und bin seeehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings stört es mich, dass ich mich am Tisch immer so drüberbeugen muss, und ich hätte gerne eine Halterung, ähnlich einem Notenständer, damit ich die MD etwas zu mir geneigt bedienen kann.

ich habe mir so einen STänder aus Rohren gebaut... wie kann ich hier n bild von meinem pc anhängen?

TrabanT schrieb:
will meine MD verkaufen, aber ich finde ums verrecken nicht wo ich das hier bei sequencer.de posten könnte :sad: ... hat jemand eine idee bitte?

Unter Maschinenhandel/"biete", ich weiß aber nicht ob das als Newbie ohne Postings geht!?
Wenn dann sollste hier schon teilnehmen und nicht nur was verkaufen wollen.
Viel hier im Forum gerade was den Verkauf betrifft geht halt auf Vertrauensbasis, wir hauen uns hier verbal zwar gegenseitig eine rein, aber kennen uns. Das ist bei nem Newbie nicht so.

TrabanT schrieb:
MinimalMusic schrieb:
Hallo Kollegen!

ich habe mir so einen STänder aus Rohren gebaut... wie kann ich hier n bild von meinem pc anhängen?

Einfach den Reiter "Dateianhang hochladen" wählen wenn Du nen Posting an den thread anhängst, das leuchtet dann links unten schon auf.
Ob das bei IOS oder Android auch klappt weiß ich nicht, aufm normalen Rechner gehts jedenfalls.

Frage zum "Swing"
den sollte man (laut manual) auch auf nur einzelnen tracks anwenden können (dazu muss man nur von "ALL" auf "aktueller Track" gehen und dann "enter".

Geht aber bei mir nicht :sad: (Bei mir swingen alle spuren - will ich aber nicht!)
Geht das bei euch? (Ich habe ne MK2 UW)

Jemand ne idee?
:nihao:

Im Extended Mode.

Heute morgen aber ist mir beim aufwachen die lösung gekommen:
Man muss einfach diese "Swingtasterpunkte" (leider kein anderes wort) im betreffenden track ausschalten, dann hören auch die 16tel auf zu swingen
und im anderen track swingen die 16tel aber schön weiter...

That´s it!

MinimalMusic schrieb:
Hallo Kollegen!

hm also nicht direkt aber ich hätte ein passendes case für 2 elektron geräte (extra bauen lassen) das ich nun da ich keine elektron geräte mehr besitze und nie benutzt habe wieder los werden muss xD im mom dient es nur als "tischplatte" aufm keyboardständer :| also falls jemand ne MD und nen OT hat oder A4 und OT etc. ----> pm

Hey, mal was anderes - oder schonmal durchgekaut?

Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit etwas wie eine MK III geplant ist? Die Mk II gibt es doch nun auch schon länger und soweit ich das mitbekommen habe, könnten einige wenige Funktionen / Einbindungen durchaus verbessert werden...

Insiderwissen / magische Kugel anyone?

Liebäugele auch jetzt schon mit dem Teil, würde mich aber schwer ärgern, wenn Ende 2014/Anfang 2015 (geplantes Kaufdatum) eine super-MK III herauskäme!

alles was man an einer neuen MD verbessern könnte, würde mit einem update vollkommen ausreichend sein ....

was sollte den eine MK III optikmäsig besseres haben ? evt. für jeden track n taster unter der led und dafür das blöde jogwheel nciht mehr :dunno:

aber alles andere wie enspielbare noten auf miditracks mit dem keyboard ist ja jetzt schon möglich - nur nicht freigeschaltet ;-) bzw wäre über ien update möglich zu implentieren (auxsends auf die einzelnen ausgänge) ist ja "nur" software ....

finde das silber mitlerweile eigentlich besser als die neuen schwarzen kisten - würde für mcih also auch nciht notwendig sein dasd ing zu schwärzen ...

was hast du denn für wünsche an ne neue MD ???

MinimalMusic schrieb:
Hallo Kollegen!

Meine MD steht auf sonem Teil. Hab 5 Stk von den Dingern, genial. Für 4 € oder was die kosten kann man nichts falsch machen.

brada-laptophalter__0094156_PE231892_S4.JPG

MinimalMusic schrieb:
Hallo Kollegen!

kl~ak schrieb:
na abor sischor doch mei gleiner - da gönn moar dür helfn

doa nimmsdö eenfoch düs hior ;-)

actionjetzon schrieb:
Meine MD steht auf sonem Teil. Hab 5 Stk von den Dingern, genial. Für 4 € oder was die kosten kann man nichts falsch machen.

[ http://www.ikea.com/de/de/images/products/brada-laptophalter__0094156_PE231892_S4.JPG (•BILDLINK) ]?

:floet:

naja _ kann man ja nicht oft genug wiederholen ;-)

Soweit ich weiß ist die Übertragung von Samples auf die MK II suboptimal und viel Speicherplatz is doch auch nich...

Ausserdem wäre eine USB-Anbindung generell (auch zur Audioübertragung an die DAW a la Roland TR-8) nett.

Sonst fällt mir auch nix ein. Und schwarz soll sie nicht sein, das silber ist cool!

---

den Ikea Laptophalter hab ich auch ein paar mal zu Hause, kommt ganz gut für so Desktop Devices! ;-)

mir fällt da ne menge ein ....

zb das der sequencer velocity vom keyboard gleich in volume (page3) übersetzt :floet:

die liste könnte ich ewig lang fortsetzen !

Ich will niemandem seine Wünsche, Ideen oder Verbesserungen streitig machen, ich komme in Frieden! :peace:

...aber ist es nicht müßig darüber zu reden, was die MD alles haben könnte oder sollte? Erfreuen wir uns lieber darüber,
was die gute alles kann. :phat:

Das ist nicht zwingend auf Dich zu münzen kl~ak, nur mal allgemein ein kleiner Einwurf.

*und jetzt schnell in die Höhle zurück, bevor es Steine hagelt* :peace:

nein _ find ich nicht.

es gibt ein paar dinge, welche die MD noch können sollte und die sollte man mal zusammentragen und an elektron schicken .... wie zb das ganze einfach einvertieren der pushencoder (nicht gedrückt=schnell) usw. sind sachen welche die MD noch lange zeit zum verkaufsschlager machen könnten = profit für die firma = neue updates für uns ;-)

kl~ak schrieb:
alles was man an einer neuen MD verbessern könnte, würde mit einem update vollkommen ausreichend sein ....

was sollte den eine MK III optikmäsig besseres haben ? evt. für jeden track n taster unter der led und dafür das blöde jogwheel nciht mehr :dunno:

Die jeweilige Trackanwahl kann man auch super easy über "Function gedrückt halten und Step1-16 durchschalten" gestalten, das Jogwheel ist fast völlig nutzlos. Hab das aber auch eher zufällig rausgefunden.

eine mk3 fände ich auch interessant obwohl ich ja meine das der AR ja sozusagen der "nachfolger" der md ist. ich kann mir net denken das sie noch mal ne mk3 der md machen.... wo doch nun alle auf einmal wieder analog wollen :mrgreen:

Xpander-Kumpel schrieb:
kl~ak schrieb:
ja - aber nicht um mutemenü .... altes thema

Hm, aber wozu nutzt Du dann im Mutemenu das Jogwheel, im Mutemenu wählt/muted man die Tracks doch eh mit den Steptasten und das Jogwheel wird eh nicht benutzt?

:agent:

-> nur kurz, weils dazu schon threads gab : live ist das alles sehr komplex mit den einfarbigen LED und den vieln menüs ... schnell zwischen den menüs hinunherspringen ist ne riesige fehelrquelle -> schnell mal anstatt gemutet ein paar steps gesetzt oder statt der trackanwahl gemutet usw. abgesehen davon muss ich sehr schnell zwischen den track switchen können und gleichzeitig muten ... ich mach das jetzt alles mit nem controller und an der MD nur noch trackannwahl mut FUNC+STEP und tweaken -> mutes volumen decay distortion reverb mache ich am controller und nur für spezielle sachen dann direkt an der MD ---> ist halt schon was anderes wenn man mal gleichzeitig das decay der BD länger dabei dann aber auch noch decayHH kürzer distortionSN höher und delay auf den toms machen möchte.

programmieren an der MD finde ich ja supergeil aber die vielen menüs machen mich live doch eher alle ... jetzt halt so.

kl~ak schrieb:
-> nur kurz, weils dazu schon threads gab : live ist das alles sehr komplex mit den einfarbigen LED und den vieln menüs ... schnell zwischen den menüs hinunherspringen ist ne riesige fehelrquelle -> schnell mal anstatt gemutet ein paar steps gesetzt oder statt der trackanwahl gemutet usw. abgesehen davon muss ich sehr schnell zwischen den track switchen können und gleichzeitig muten ... ich mach das jetzt alles mit nem controller und an der MD nur noch trackannwahl mut FUNC+STEP und tweaken -> mutes volumen decay distortion reverb mache ich am controller und nur für spezielle sachen dann direkt an der MD ---> ist halt schon was anderes wenn man mal gleichzeitig das decay der BD länger dabei dann aber auch noch decayHH kürzer distortionSN höher und delay auf den toms machen möchte.

programmieren an der MD finde ich ja supergeil aber die vielen menüs machen mich live doch eher alle ... jetzt halt so.

sie haben recht. das sind so sachen die mich da auch gestört haben. darf ich fragen welchen externen controller du dazu hernimmst?

Jep, da haste wirklich recht :D , so nach ein paar Wochen sind viele Stücke nachm hin und her-tweaken leider nicht mehr die alten, weil man aus Versehen Steps gesetzt hat. Man hat irgendwie auch keine Chance auf das Ursprungs-Stück zurückzukommen :heul: .

Mit (Funktion)+(Extended) kommst du immer zu deinen zuletzt abgespeicherten einstellungen zurück (Im Extended Modus) - ist bekannt, oder!?

Zurück
Oben