kl~ak
|
Nick Name schrieb:Mit (Funktion)+(Extended) kommst du immer zu deinen zuletzt abgespeicherten einstellungen zurück (Im Extended Modus) - ist bekannt, oder!?
wir reden nicht über kits, sondern über pattern ....
=> ich mach das mit dem BCR2000. eigentlich sollte das der beatstep machen aber da die encoder nciht richtig gingen hab ich den zurückgesandt.
mit den oberen tastern mache ich mute - die zwei reiehndarunter sind volumen - die letzte reihe encoder sind decay der ersten 8 tracks -> mit den oberen encodern mache ich für die ersten 8 tracks distortion,delay,reverb und mit der 4.bank die mastereffekte (was bei mir der virusTI ist auf 2channel wo ich jeden channel mit dem bcr in delayfeedback,reverbtime,distortiondrive und cuttoff steuere = 4 encoder auf bank 4 _ und das zweimal sind dann alle 8) da ich auf track M1-M4 sowieso den virus habe (mutes werden vom BCR in der MD geregelt und volumen vom BCR direkt im virus) bleiben kanal 9-12 der MD übrig wo ich "nur" decay am BDR steuern kann.
das reicht für live fast vollkommen aus - nur für LFO -death trackanwahl und patternwechsel und halt n par spezielle sachen tweake ich an der MD ... ist ein wenig von hintendurchdebrustinsauge aber macht sich doch sehr gut.
-> ich habe immer ein arbeitssnapshot und ein speichersnapshot --- zum tweaken bzw für live kopiere ich den snapshot auf einen leeren und danach wird der gelöscht ... zuviele pattern im arsch danch ....