B
Bragi Vän
|
Ich würde mal Local Off stellen und wirklich genau prüfen, ob wirklich nur Midi Daten kommen. Hast über die MD eingespielt? Da kommen etliche Controller Daten raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den schnellen Hinweis. Die Störung scheint so abgemildert zu werden, aber freilich auf Kosten der Lautstärke des Samples. Bei der Verarbeitung externer Samples habe ich dieses Kompromiss-Problem nicht: hier sind die Aufnahmen hinreichend klar ohne dabei leise sein zu müssen. Naja, vielleicht muss ich einfach ein zufriedenstellendes Mittelding finden.
Erzähl mehr.. das geht sehr schnell übrigens
Sieht aus wie neu-meine fällt fast auseinander
kannste das mal aufnehmen?Ohne jetzt den gesamt thread nochmal durchzuforsten. Ich habe auf meiner MD bei den Drums (TRX/EFM) immer so ein Click-Noise am Anfang. Das Click kommt nicht mit jedem Trigger. Klingt als käme es Zyklisch. Die MD MKII ist frisch mit Factory-Reset, LFO-Settings und MasterFX hab ich schon kontrolliert (. Hab die BD auch schon auf einen anderen Ausgang geroutet, aber der Click bleibt. Ist das jetzt bei der Synthese so gewollt oder ist ein Schaden an der MD?
habs mal probiert.. konnte ich jetzt nicht so leicht nachvollziehen . Darum wärs mal interessant zu hören wie das klingtKann ich machen sobald ich zu Hause bin.
huch das klingt ja ultra-strange.. berichte mal, wenns wieder auftauchtSo, bin jetzt echt am grübeln. Gestern hatte ich zusätzlich noch das Problem das die MD trotz extended Mode keine PLocks annehmen wollte. Nachdem ich dann im Netz einen Hinweis gefunden hatte, habe ich kurzerhand den Midi-Out (da hängt der Evolver dran) abgemacht und dann funktionierte alles wieder. Bis auf das Klicken an der Kick. Jetzt will ich eine Aufnahme machen und starte die MD - läuft alles wieder normal als wäre nie etwas gewesen?!? WTF? Kein Klicken mehr .... ich konnte es nicht reproduzieren egal welche BD und gestern das ganze Gegenteil. Ich werde das weiter im Auge behalten und wenn es wieder auftaucht melde ich mich wieder.
Die MD hat manchmal ein Eigenleben, ich meine sie in- und auswendig zu kennen aber hab auch ab und an nicht nachvollziehbare Phänomene wie klicks oder feedback bei RAM Recording, wo keines sein dürfte.So, bin jetzt echt am grübeln. Gestern hatte ich zusätzlich noch das Problem das die MD trotz extended Mode keine PLocks annehmen wollte. Nachdem ich dann im Netz einen Hinweis gefunden hatte, habe ich kurzerhand den Midi-Out (da hängt der Evolver dran) abgemacht und dann funktionierte alles wieder. Bis auf das Klicken an der Kick. Jetzt will ich eine Aufnahme machen und starte die MD - läuft alles wieder normal als wäre nie etwas gewesen?!? WTF? Kein Klicken mehr .... ich konnte es nicht reproduzieren egal welche BD und gestern das ganze Gegenteil. Ich werde das weiter im Auge behalten und wenn es wieder auftaucht melde ich mich wieder.