laesic
|
void schrieb:achso na wenn du ALLE locks in einem track löschen willst:
- auf classic modus umschalten
- track kopieren
- track pasten
- auf extended modus schalten
..auch ne Möglichkeit, danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
void schrieb:achso na wenn du ALLE locks in einem track löschen willst:
- auf classic modus umschalten
- track kopieren
- track pasten
- auf extended modus schalten
//V// schrieb:Tipp aus dem elektron forum
"I like to record automation on the OT in realtime.
Sometimes, I goof the pass (i'm only human, dammit).
So what's the best way to undo? (anyone else have to clear all the triggers they just made?)
The answer he gave me was so simple, but I don't do it, so to me it's gold;
use the "Track Copy" command before your record.
If you don't like what you did, simply paste back on the same track to overwrite."
simpel & praktisch
tecnaut schrieb:Hi Leute,
ich habe einmal eine Frage, die sich auf die MD bezieht aber auch generell bei mir fragwürdig ist:
Ich habe die MD im Verbund mit dem Octatrack,dort geht sie in eine Thru Machine. Das Signal geht so:
MD Mainout zu Motu Ultralite um dann in den Octracksampler in Input AB zu gehen.
Jetzt meine Frage:
Wo stelle ich welches Volumen ein um nicht zu übersteuern und optimal auszusteuern?
es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich nicht immer weiß, wo soll ich nun das Signal verstärken wenn es lauter sein darf/soll.
1. an der Md selber über Master Volumen?
2. In der Motusoftware cuemix, dort gibt es für das Inputsignal eine "Trim" (gain) Möglichkeit?
3. im Octatrack im Mixer beim Input gain?
3. im Octatrack in der Thrumachine Inputlevel?
3. im Octatrack in der Thrumachine unter Amp?
Gibt es in dem Fall eine Reihenfolge /Prioritär die zu beachten ist?
ViolinVoice schrieb:Warum gehst du nicht direkt von der MD in den Octatrack?
tecnaut schrieb:wie gehe ich vor?
Wie viele Spuren stehen denn aktuell für externe Instrumente zur Verfügung? Dir Frage ist für mivh sehr wichtig bei der Entscheidungsfindung, ob mir wieder ein Octatrack oder eine MD ins Haus kommt.TGM schrieb:Auf meiner Wunschliste stehen:
- 4 Sequencer-Tracks für extern wie Octatrack
kl~ak schrieb:einspielen geht glaube ich bei der MD gar nicht auf die midispuren - weiß ich aber nicht genau - würde mich aber interessieren, wenn das schonmal jemand geschafft hat ...
Ach ja, der hat gar keine "Tastatur"! Das vereinfacht das natürlich schon etwas. Für die MD sprechen die Einzelausgänge. Die internen FX sind ja bei beiden eher unbrauchbar. Schade, dass der Hall aus dem A4 nicht in die alten Geräte implementiert werden kann.Dorimar schrieb:da is einiges, verschiedene längen pro track, ein arpeggiator pro track, noten und akkordeingabe. dann is da ja noch n 8 spur sampler mit dran. und der macht spass!
jag nen synth durch den Octatrack und benutz ihn so als effektgerät.
Die MD möcht ich persönlich auch nicht missen, aber wenn ich mich zwischen einer der beiden entscheiden müsste würd ich den Octatrack nehmen
Ermac schrieb:Es ist dann heute eine Machinedrum geworden! Der Midi Sequencer ist doch identisch mit dem Octatrack, ich hatte die eingebaute Minitastatur mit dem A4 verwechselt. Die MD schickt Midi an den Virus Ti und Moog Little Phatty und übernimmt dankenswerterweise auch die Program Change Befehle. Die Struktur der Pattern und Kits gefällt mir bisher am besten im Vergleich zum OT und A4. Ich hoffe sehr, dass ich es richtig verstanden habe, dass im Extended Mode ein Pattern jeweils ein Kit mitlädt. Das Pattern speichert sich von selbst und das Kit möchte von Hand gespeichert werden.
Für ein bisschen Samling kommt mir dennoch ein Octatrack daneben, für die 2,5MB RAM wollte ich nicht extra die UW kaufen, da es für den Aufpreis (den großzügigen Rabatt im MStore eingerechnet) schon fast einen gebrauchten Octatrack gibt.
100% agreed!Die Struktur der Pattern und Kits gefällt mir bisher am besten im Vergleich zum OT und A4.
gefällt mirErmac schrieb:Hier mein erster Track mit der neuen Machinedrum. Sie steuert auch den Virus und Moog.
Frage überlesen! Ja, du kannst Noten im Format "C3" und so weiter eingeben. Zusätzlich können zwei weitere Noten relativ zum Haupt-Ton eingegeben werden, um Akkorde zu spielen. Da steht dann "+1" oder "-5", wobei die Zahlen Halbtonschritte angeben. Das geht dann pro Step und ehrlich gesagt finde ich das super übersichtlich und intuitiv. Ich hab mit keinem anderen Gerät oder Software so schnell Pattern programmiert.Xpander-Kumpel schrieb:Hat ne Midimachine Notenangaben, oder nur Werte von 0-127?
Die Chords, hast Du die Intervalle auch in der Midimachine über Poti eingestellt, stehen da Notenintervalle drin?
Xpander-Kumpel schrieb:Minicommand echt was tolles