Elektron Machinedrum

- Erste kenn ich
- Zweite schau ich mir mal an
(Oh, schade die scalen stimmen nicht mit meinen scalen überein - z.b. 98 statt 127 - die clap, die ich probiert habe klang nicht nach einer clap)

- Schei..e, ich hab´s nicht gesehen
- danke!!!!!!!!!!!!

ps: Oh, soooo macht es spass....

Ich hab mir die Anleitungen sämtlicher Grätschten aufs iPad mini gelegt...da hats dann auch ne SuFu. ;-)

so bin jetzt endlich auch stolzer Besitzer einer MD UW+ Mk2

macht spass . ich werd :selfhammer:

aber erstmal den Wälzer lesen damit ich richtig klar komme .

aufjedenfall machtse krach :floet:

Jetzt hab ich auch so ein Teil, SPS-1UW+, und ich frage mich wieso ich die nicht schon eher gekauft habe :selfhammer:

Der Sequencer und der Sound sind astrein, nur die Speicherei ist etwas umständlich finde ich, bin mal auf die MKIII gespannt :P

Wenn man das etwas "eigene" Speichersystem mal durschaut hat ist alles easy bedienbar.

Nur mit der Sample Übertragung hatte ich Probleme, das Handbuch ist da keine große Hilfe, jetzt klappt es aber prima !

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch:

Wenn ich auf z.B. Trigger 1 eine BD programmiere, kann ich die direkt auf z.B. Trigger 2 kopieren?, oder muss ich die neu hindrehen, irgendwie finde ich nix im Handbuch ... :roll:

wenn mal jemand rausbekommt wie man einen aufgezeichneten controller (zb. decay) aus einer machine aus einem pattern löscht (komplett) um neu auzuzeichnen wäre ich für den hinweiß sehr dankbar ...

also ich will wild an nem pattern rumschrauben und dannnur einen controller zb decay löschen ohne die noten neu setzen zu müssen ... wie gehts ???

das ist nicht das gleiche wie die werte löschen !

mir geht es insbesondere um löschen - damit ich hinterher ohne aufzunehmen tweaken kann und bei bedarf wieder werte drüberschreiben kann.

im speziellen geht es mit um crtl16 parts die ich hinterher zumindest bei einzelnen controllern wieder leer haben will ohne zb panorama und filterfahrten zu löschen aber decay zb rauszunehmen ...

deswegen die frage nach controller löschen und nicht mit 0 überschreiben !

also wie gehts ?

was nicht geht: alle locks für einen speziellen parameter für einen ganzen track direkt per tastenkombo löschen.
was geht: im live-rec modus NO + encoder-click halten.

void schrieb:
was nicht geht: alle locks für einen speziellen parameter für einen ganzen track direkt per tastenkombo löschen.

wenn NO = Note, dann dauert das über 64 steps ja ewig ... ist also für mein verlangen auch suboptimal.

ViolinVoice schrieb:
Bisher löst es kein G.A.S. aus, das zählt.

Könnte ein OT 2.0 sein, mit Drumpads.
display zu klein

mich würde interessieren ob ne MD sinn macht wenn man schon ne LXR hat ?
ich mag die sounds der LXR, aber irgendwie will ich halt einfach p-locking mässig sequenzieren a la octa

also ich kauf Machinedrums für 100 EUR das Stück, aber nur im Vollausbau, also mit allem Drum und Dran und in neuwertigem Zustand, Geld gibts erst wenn ich die Ware begutachtet hab ... ;-)

Dann habt ihr schon mal ein bissle was für die neue Elektron Machine und solange die MD noch was wert ist solltet ihr über dieses Angebot nachdenken! :lollo:

..ich hatte jetzt kurzzeitig Beide, also erst ne ganze weile den LXR, dann die MD, und jetzt hab ich den LXR wieder abgestoßen.
Hauptgründe sind ganz klar der konfortablere Sequenzer der MD, ausserdem gefällt mir der Sound der Snare und der HiHats bei der MD besser.
Und zu guter letzt hast du 16 Spuren bei der MD, die den LXR dann zumindest in meinen Augen überflüssig machen..

void schrieb:

ok, das funzt, sofern man sich daran erinnert welche parameter man überhaupt alle verzwirbelt hat.
geht es eigentlich auch so wie beim octatrack, das man die jeweilige effectpage wieder resetet? Also angenommen ich hab auf der Synthesepage ein paar Parameter verstehlt, will aber wieder den Ursprungsklang wieder haben...oder muß ich da über Edit das Instrument neu laden?

laesic schrieb:
void schrieb:

ok, das funzt, sofern man sich daran erinnert welche parameter man überhaupt alle verzwirbelt hat.
geht es eigentlich auch so wie beim octatrack, das man die jeweilige effectpage wieder resetet? Also angenommen ich hab auf der Synthesepage ein paar Parameter verstehlt, will aber wieder den Ursprungsklang wieder haben...oder muß ich da über Edit das Instrument neu laden?

achso na wenn du ALLE locks in einem track löschen willst:
- auf classic modus umschalten
- track kopieren
- track pasten
- auf extended modus schalten

:kaffee:

@ViolinVoice

ahhh, wie kuhl, vielen Dank!...aber das resetet alle 3 pages gleichzeitig wenn ich das gerade richtig gehört/gesehen habe. Trotzdem schon mal geil!
Gibt es auch eine Möglichkeit nur eine Page zu reseten, zB. wenn ich mit der Effect- und Routingpage zufrieden bin und nur auf der Synthesepage noch mal neu anfangen will?

Ich muß schon sagen, hätte nicht gedacht das ich die MD so schnell so sehr in mein Herz schließe...ich glaube, sollte Elektron jetzt den Über-Analogdrummi mit Pads auf den Markt bringen, dann will ich den auf jeden Fall haben, aber dafür wieder die MD abzustoßen würd ich glaub ich nicht so schnell übers Herz bringen..
Erst wenn ich raustellen sollte das sie dann nur noch ungenutzt in der Ecke steht..

Neueste Beiträge

Zurück
Oben