borg029un03
Elektronisiert
Wenn er bei 650,- ist schlag ich zu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ist praktisch, aber mittlerweile programmier ich den A4 immer mit dem Keystep, die eine Oktave ist mir zu mühsam, live lasse ich den Keystep dann einfach weg, weil zum schnell mal ein Pad einstarten reicht die kleine dann.Beim A4 schätze ich es sehr, dass man die Step-Taster und die Klavitatur gleichzeitig zur Verfügung hat, also einen Step-Taster gedrückt halten kann und dann mit der Klavitatur die gewünschte Note p-locken kann. Das hätte ich mir für den Digitone auch gewünscht.
Cool dass Du nach den ganzen Digitakt-Queleren den Fanboy in dir bewahren konntest!weil ich Elektron so schätze hab ich mal einen quasi blind bestellt
Ja, ist praktisch, aber mittlerweile programmier ich den A4 immer mit dem Keystep, die eine Oktave ist mir zu mühsam, live lasse ich den Keystep dann einfach weg, weil zum schnell mal ein Pad einstarten reicht die kleine dann.Beim A4 schätze ich es sehr, dass man die Step-Taster und die Klavitatur gleichzeitig zur Verfügung hat, also einen Step-Taster gedrückt halten kann und dann mit der Klavitatur die gewünschte Note p-locken kann. Das hätte ich mir für den Digitone auch gewünscht.
Cool dass Du nach den ganzen Digitakt-Queleren den Fanboy in dir bewahren konntest!weil ich Elektron so schätze hab ich mal einen quasi blind bestellt
Ganz tief in mir drinnen glaube ich auch noch an Elektron, aber sie müssen mein Herz jetzt erstmal mit einen fetten Digitakt-Update zurück erobern. Ich will auch zwei LFO's, ne coole Masterpage und zwei Filter - und zwar beim Digitakt.
Dass der Digitone fett wird, wenn geliefert wie versprochen wird, daran sollte eigentlich niemand Zweifel haben.
Anderes Thema: Wie kürzen wir den jetzt hier im Forum die Dinger ab? DITA und DITO?
Im DTo-Handbuch fehlt der Hinweis, dass man beim Grid Recording ein externes Midi-Keyboard benutzen kann. Damit meine ich: Trig halten und Midi-Keyboard drücken. Ich befürchte Schlimmes, denn beim Realtime-Recording wird das externe Keyboard explizit erwähnt Ist das Erste, was ich ausprobieren werde. Das wäre mein persönliches K.O.-Kriterium. Dann geht der DTo zurück. Hab ja 15 Tage Zeit.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das nicht geht. Wäre eine völlig unnötige Einschränkung. Ist natürlch ein Pflichtfeature, Keyboard auf dem Schoß und Chords reinlocken muss sein.Das wäre mein persönliches K.O.-Kriterium.
Weil es nicht in der DTo-Anleitung steht. Habe beide Anleitungen verglichen. Wäre Schwachsinn, würde mich aber nicht wundern. Wäre ja nicht die erste produktstrategische Fragwüdigkeit bei Elektron.das geht beim DTa .. warum nciht auch beim DTo?
Ich habe in keinem Video vom Digitone bisher die angesprochenen altbekannten speziellen FM-Klangeigenschaften hören können, keine Bretterbässe, keine Glocken, kein Rhodes, etc..Hot! Interesse am Volca FM vorläufig auf Eis gelegt. Der Digitone wirkt auf mich richtig, richtig praktisch und konzeptionell sechsmal so nützlich und spaßig, obwohl ich die DX7-Softwarekompatibilät als Killerfeature betrachtet hatte …
Erstmalig nicht. Ansonsten Full Ack.FM, erstmalig als Spaßgerät konzipiert
Hier das Vorführungsvideo aus dem NAMM-2018-Thread:
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=-y_uZ5ro1FM
Man nehme einen Digitakt / Octatrack und einen TX81Z (für 150 Euronen) und dann geht das auch.
Ein Video mit einem Produkte Designer von Elektron:
Interessant, der Digitone hat zwei Prozessoren, der Digitakt nur einer.
Das könnte nun eben auch heissen das wir beim nächsten DTa Update nicht die schönen Extras wie beim DTo bekommen.
Habe ich ja schon gesagt. Manch einer hat in den 90er mit 2 Synthesizer und einem Drumcomputer alles gemacht. Bedienbar und mindestens einer der polyphon ist hat dann gereicht.Ein Blofeld und der DTo ist schon ziemlich unterschiedlich. Der Erste hat ja keinen Sequenzer und den DTo kauft man hauptsächlich auch wegen des Sequenzers.