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pulse
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Sind die 8 Stimmen eigentlich pro
Synth track oder teilen die sich die?
Synth track oder teilen die sich die?
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Ja, hab ich doch damals schon gesagt...Dann war aber die MnM MK2 (in MAMM-Thread) Fake?
Gute Frage. Ich scanne auch gerade nach Antwort durch das User Manual: https://www.elektron.se/wp-content/uploads/2018/01/Digitone-User-Manual_ENG.pdfSind die 8 Stimmen eigentlich pro
Synth track oder teilen die sich die?
Ich gehe davon aus, das es 8x4 Stimmen sind, da von "Multitimbral" im Handbuch gesprochen wird und ich keine Optionen zum Stimmensplit wie beim Analog Four im Handbuch sehe. Also eher 32 stimmig auf vier Spuren verteilt.ne nur 8 Stimmen die man über die 4 Tracks verteilen kann, schon ein bisschen schwach
ausserdem bin ich auch der Meinug, dass sie die Produkte vom letzten Jahr auch verbessern dürften
ein bisschen mehr Innovation für den polyfonen Sequencer hätte auch nicht geschadet
VOICE STEALING The Digitone has eight voice polyphony. VOICE STEALING sets the rules for how voices are stolen (which voice is taken when you play a new note) when you use more than eight voices at the same time. Press
/to select voice stealing mode.
CYCLE The rst played note is stolen rst.
TRACK Track priority. Notes played on track 1 has priority over notes played on track 2, 3, and 4. Track 2 notes over track 3, 4 Track 3 notes over track 4.
LOW Lowest note is stolen rst
HIGH Highest note is stolen rst.
LOCKED VOICES Sets the number of voices (1– you want to lock to a speci c track. A locked voice cannot be used or stolen by another track. If you lock voices to a track, the track cannot use more voices than the ones that are locked to it. The rst number shows the number of locked voices to the track. The number in brackets shows how many unlocked voices that remain. If you set the parameter to D (dynam- ic) it will use any available voices to play its Sound.
Frage mich dann nur wozu dann die Hardware überhaupt teuer kaufen, wenn ich das ganze doch über die DAW laufen lasse? Hab da keine Latenzsorgen, Plugins die alles leichet und schneller können gibts genug, wer weis wie stabil Ob am Ende ist. Vielleicht hilft ja Minimalismus bei der Kreativität?Die Kiste hat die gleichen Einschränkungen wie der DT: Scale nur pro Pattern und wieder kein speicherbares Pattern-Chaining. Insofern hab ich auch die Hoffnung aufgegeben, dass diese Einschränkungen beim nächsten DT-Update behoben werden. Ist mir unterm Strich aber egal, weil ich die Tracks über Overbridge in Ableton aufnehmen und dort arrangieren werde. So ist jedenfalls der Plan. DT, DTo und Monologue werden sicher gute Freunde werden
Beim Digitakt lassen sich die Tasten 1-16 auch als Klaviatur nutzen, ich denke das wird hier genauso sein.Heisser Scheiss!
Schade dass es kein separates Mini-Keyboard an Bord gibt, sonst hätt ich mir das Ding sofort zugelegt.
? das heißt die tasten 1-16 haben keine keyboardfunktion um die sounds zu spielen?
Zumindestens nicht für den aufgerufenen Preis.@Notstrom: Schau Dir mal das NAMM 2018 Digitone Video von Sonicstate an. Da zeigt Cenk wie die 8 Stimmen (nur!) auf 4 Tracks verteilt werden.
Finde das echt schwach von Elektron. 8-OP FM hätte mich gereizt - aber nicht so ne olle 4-OP FM Implementierung.
Immerhin hat der A4 einen Songmode. Dafür keine Midi Ausgabe. Irgendwas ist ja immer. Aber ich finde wir jammern auf hohem Niveau. Gibt ja doch Alternativen.wieso nicht mal 16 Takte für FM? Überhaupt die Zeit von weniger als 8 Takten ist doch vorbei. Das ist wirklich komisch, dass die alle da abbauen. Machen alle nur Minimal?
Insbesondere selten dämlich bescheuert ist zb beim Analog Four, man den internen Sequencer nicht als reine Modulationsquelle nutzen kann und dabei die Klangerzeugung per Midi, also Note On/Off und evtl Velocity extern ansteuert. Zumindest hab ich das nicht, trotz intensiver Versuche, hinbekommen ?
Dann wäre das mit den 64 Steps ja auch irgendwie mehr als okay.
Für lange Attacks und dem, was FM kann finde ich 64 Steps echt knapp, also für mich ist das leider nichts. Ich warte, bis es besser wird und bin auch eh der 6OP fan, 4OP gibts überall und fett mit dem Reface Dx - dem Druck wird er wohl nicht stand halten können. Aber - ist nur so, für andere ist das sicher anders zu bewerten, mir fehlt was besonders wenn man ein paar langsame flächen macht.wieso nicht mal 16 Takte für FM? Überhaupt die Zeit von weniger als 8 Takten ist doch vorbei. Das ist wirklich komisch, dass die alle da abbauen. Machen alle nur Minimal?
Insbesondere selten dämlich bescheuert ist zb beim Analog Four, man den internen Sequencer nicht als reine Modulationsquelle nutzen kann und dabei die Klangerzeugung per Midi, also Note On/Off und evtl Velocity extern ansteuert. Zumindest hab ich das nicht, trotz intensiver Versuche, hinbekommen ?
Dann wäre das mit den 64 Steps ja auch irgendwie mehr als okay.
Beim Digitakt lassen sich die Tasten 1-16 auch als Klaviatur nutzen, ich denke das wird hier genauso sein.Heisser Scheiss!
Schade dass es kein separates Mini-Keyboard an Bord gibt, sonst hätt ich mir das Ding sofort zugelegt.
? das heißt die tasten 1-16 haben keine keyboardfunktion um die sounds zu spielen?
Für lange Attacks und dem, was FM kann finde ich 64 Steps echt knapp, also für mich ist das leider nichts. Ich warte, bis es besser wird und bin auch eh der 6OP fan, 4OP gibts überall und fett mit dem Reface Dx - dem Druck wird er wohl nicht stand halten können. Aber - ist nur so, für andere ist das sicher anders zu bewerten, mir fehlt was besonders wenn man ein paar langsame flächen macht.wieso nicht mal 16 Takte für FM? Überhaupt die Zeit von weniger als 8 Takten ist doch vorbei. Das ist wirklich komisch, dass die alle da abbauen. Machen alle nur Minimal?
Insbesondere selten dämlich bescheuert ist zb beim Analog Four, man den internen Sequencer nicht als reine Modulationsquelle nutzen kann und dabei die Klangerzeugung per Midi, also Note On/Off und evtl Velocity extern ansteuert. Zumindest hab ich das nicht, trotz intensiver Versuche, hinbekommen ?
Dann wäre das mit den 64 Steps ja auch irgendwie mehr als okay.
Beim A4 schätze ich es sehr, dass man die Step-Taster und die Klavitatur gleichzeitig zur Verfügung hat, also einen Step-Taster gedrückt halten kann und dann mit der Klavitatur die gewünschte Note p-locken kann. Das hätte ich mir für den Digitone auch gewünscht.