Elektron Digitakt II

ich rechne fest damit, daß auch der Syntakt zeitnah abgedatet wird und werde meinen wohl bald auf den Markt werfen. Mies nach nur 2-3 Monaten Besitz.....
Worauf baust du das?
Der Syntakt ist 2 Jahre alt. Digitakt wurde 2017 vorgestellt, hat also nach 7 Jahren ein update bekommen. Wenn ich mich recht erinner, ist Digitone auch 2017 erschienen?!
In der Digi-Serie ist der Syntakt das aller neuste Produkt. Ich geh ziemlich fest davon aus, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis es (wenn überhaupt) einen ST2 geben wird.

Und mal ganz davon ab: Der Syntakt den du gekauft hast, wird nicht schlechter in dem Moment, sollte ein ST2 kommen!
 
ich rechne fest damit, daß auch der Syntakt zeitnah abgedatet wird und werde meinen wohl bald auf den Markt werfen. Mies nach nur 2-3 Monaten Besitz.....
Da musst du Dir keine sorgen machen aber ein Syntakt 2 wird bestimmt erstmal nicht kommen.
Warum auch ?
Das macht überhaupt keinen Sinn.
 
Da wäre es wohl eher zu erwarten, dass der Digitone als erstes ein Update bekommt. Werde meinen dennoch behalten und möchte nicht auf ihn verzichten. Da kann man erstmal entspannt abwarten wie sich das entwickelt und keiner weiß wann da was kommen könnte.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es gar kein Digitone 2 geben wird, sondern (ggf. Tonewerk?) ein neuer Digi-Synth, der neben einer FM Maschine (also das Digitone) noch Wavetable, Virtual Analog etc. hinzu fügt. Vielleicht ja sogar noch Physical Modeling und Granular oder so. Alles zusammen mit den neuen Filter-Maschinen.
Zumindest würde ich mich darüber mega freuen :P
 
Mir ist es halt nur wichtig, dass man an seinen bisherigen Projekten auf einem neuen Gerät weiter arbeiten kann.
kannst du. Wenn du ganz sicher sein willst das es 100% das Selbe ist, würde ich dazu raten die work in Progress Projekte zu beenden und dann neue Sachen am neuen Gerät zu machen. Oder man lebt halt mit den leichten Änderungen (wie gesagt prinzipiell war es sehr ähnlich aus dem Gedächtnis heraus)
 


News

Zurück
Oben