Elektron Digitakt II

Nein, es gibt nur Delay, Chorus und Reverb die sich alle Tracks teilen. Pro Track gibt es einen Send der zu den Effekten routet. Mehr brauch ich persönlich auch nicht
in der Tat wäre es nice to have - auf Wunsch - ein Delay speziell für den track zu haben or zumindest 1,2 aux outputs mit dem man sounds separat ans Pult schicken könnte
 
Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Digitakt der 2. Generation.

Komme gerade aus dem ersten Jam und bin sehr sehr angetan.
Für mich der erste Sampler bzw. Das erste sample basierte Instrument - irgendwie war ich lange der Meinung alles on-the-spot erstellen zu müssen… wahrscheinlich auch um dem ganzen Thema Sample Management aus dem Weg zu gehen. ;-)
Habe jetzt im Vorfeld angefangen alle (meiner Meinung nach) guten Sounds aus meinen 15 Jahren Musik zusammenzutragen und als Audio zu Speichern. Die ersten 50 Samples und Loops sind jetzt auf dem DT gelandet und was soll ich sagen. Hätte ich mal früher machen sollen :D

Ich kenne alle Elektron Geräte (bis auf die SID Station) und habe mit den wenigsten so direkt geklickt. Im Vergleich zum Syntakt welches aktuell mein einziges anderes Elektron Teil ist, ist der DT deutlich tiefer, und es klingt halt gleich geil, weil’s ja eh meine Sounds sind.

Die totale Kreativitätsmaschine. Soviel zum ersten Eindruck.

Und ja, die Übertragung der Samples könnte schneller gehen und hier und da ist sicher noch Luft für Verbesserungen. Aber für ein OS 1.01 bzw 1.02 schon wirklich gut.
Ich bleibe gespannt :)
 
PS. Eine computer gestützte Lösung für das Handling der Projekte / Pattern wäre noch wünschenswert. Ich sehe schon, dass ich das Teil mal live ausspielen will und dann irgendwie Pattern und Tracks über zig Projekte verstreut habe.
Aber das kann ja noch kommen.
 
Kann der DT 2 bereits abgespeicherte Samples nachträglich trimmen? Also in dem Sinne dass sie dann als neue Version auf der festplatte (pattern/projekt unabhängig l) abgespeichert werden können?
 
Danke für die Antworten, fände das am DT gut, wenn man im werp mode mal doch einen anderen startpunkt wählen könnte, aber gut...ist halt so
 
Man kann doch auch den "Sound" speichern, oder? Heißt: Nicht die Sounddatei bearbeiten und neu speichern, aber das was man daraus geformt hat, wie ein "Preset".
 
Für Schweizer:


....haut der Store grad mal wieder unten rein:
CHF 856.-

ach warte:
Gear4Music hat den grad für 845.- drin, haha.
( dort pegelts seit einiger Zeit so zwischen 890 und 865 rum, +-)
und: 5 Jahre Garantie bei denen.

Service its aber nicht wie bei Thomann

Denke die CHF 845.-, das wird der T auch mit -allfälligem- wheinachtsrabatz nicht unterbieten, oder nicht gross. (nur ne Vermutung)


Zum Vergleich: Beim T wars lange 945, jetzt 935
 
Auf reddit hat man mich aufgeklärt, dass es Yngwie Malmsteen sei, der wohl in Schweden sehr bekannt ist, ich hab den Namen noch nie gehört.
 
Gibt’s denn hier schon einen Synthesizer Easter Eggs thread?
Nachdem ich nun den schwedischen Gitarristen gefunden hab, außerdem hätte ich noch das Ohr in den Elektron Bedienungsanleitungen.
Beim Korg Minilogue und Monologue gibt es Breakout und ein Jump & Run zu finden, ich hatte auch letztens zufällig ein Aphex Twin Logo auf dem Display.
 
Haben sie den Werp Mode besser hinbekommen, ohne diese rythmisierten Hack/chopgeräusche? Ist ja durchaus ein Makel bei bestimmten sounds , bei der DT1.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben