Elektron Digitakt II

Man kann doch auch den "Sound" speichern, oder? Heißt: Nicht die Sounddatei bearbeiten und neu speichern, aber das was man daraus geformt hat, wie ein "Preset".

Für Schweizer:

....haut der Store grad mal wieder unten rein:
CHF 856.-

ach warte:
Gear4Music hat den grad für 845.- drin, haha.
( dort pegelts seit einiger Zeit so zwischen 890 und 865 rum, +-)
und: 5 Jahre Garantie bei denen.

Service its aber nicht wie bei Thomann

Denke die CHF 845.-, das wird der T auch mit -allfälligem- wheinachtsrabatz nicht unterbieten, oder nicht gross. (nur ne Vermutung)

Zum Vergleich: Beim T wars lange 945, jetzt 935

Auf reddit hat man mich aufgeklärt, dass es Yngwie Malmsteen sei, der wohl in Schweden sehr bekannt ist, ich hab den Namen noch nie gehört.

Gibt’s denn hier schon einen Synthesizer Easter Eggs thread?
Nachdem ich nun den schwedischen Gitarristen gefunden hab, außerdem hätte ich noch das Ohr in den Elektron Bedienungsanleitungen.
Beim Korg Minilogue und Monologue gibt es Breakout und ein Jump & Run zu finden, ich hatte auch letztens zufällig ein Aphex Twin Logo auf dem Display.

Haben sie den Werp Mode besser hinbekommen, ohne diese rythmisierten Hack/chopgeräusche? Ist ja durchaus ein Makel bei bestimmten sounds , bei der DT1.

Frage zum sample Transfer:

ich kann nur den letzten Ordner der die samples enthält rüberschieben.
Unterordner gehen bei mir nicht.
übersehe ich da was ?
( weiss grad nicht mehr, evtl. ging eine Ebene, aber mehrere ebenen an unterordnern ging definitiv nicht)

Overbridge für DT2, ...da geht noch nichts ?
scheint ne Beta gruppe zu geben. kommt man da noch rein ?

übersehe ich da was ?
( weiss grad nicht mehr, evtl. ging eine Ebene, aber mehrere ebenen an unterordnern ging definitiv nicht)

Overbridge für DT2, ...da geht noch nichts ?
scheint ne Beta gruppe zu geben. kommt man da noch rein ?
Ja Overbridge Beta gibt es und dafür konnte man sich bei Elektron anmelden, ist aber schon länger geschlossen und ich hab’s auch nicht rein geschafft.
Warte auch sehnsüchtig drauf. Wenn’s nicht Elektron wär, würde mich das ja wundern, wie man ein Produkt mit Interface raus bringt bevor die Software dafür fertig ist.

dann habe ich wenigstens noch ein kleines "Goodie" wenn ich schon den alten Digitakt weiter nutze...

übersehe ich da was ?
das war wohl ne zu einfache Frage, ne ?

wollte nur gewissheit haben dass ich auch ganz sicher nichts übersehen hab.
aber, anyway

ich glaub ich kann mich mit so ner kiste, mit genau diesen kleinen dummen einschränkungen einfach nicht mehr anfreunden.
und der sound der werkspattern empfinde ich durchs band als kagge.
Auch den der einzel Werks-samples die ich bisher getestet habe. Das soundet alles nicht gut für meinen geschmack.
War aber bisher nur über KH ( wobei der Shure 1540 jetzt auch nicht grad als Mist Dingens gillt )

Bin mich halt nun einfach den ITB sound gewöhnt, wo man einfach überall nen EQ dahinter klemmen kann.

das war wohl ne zu einfache Frage, ne ?

wollte nur gewissheit haben dass ich auch ganz sicher nichts übersehen hab.
aber, anyway

ich glaub ich kann mich mit so ner kiste, mit genau diesen kleinen dummen einschränkungen einfach nicht mehr anfreunden.
und der sound der werkspattern empfinde ich durchs band als kagge.
Auch den der einzel Werks-samples die ich bisher getestet habe. Das soundet alles nicht gut für meinen geschmack.
War aber bisher nur über KH ( wobei der Shure 1540 jetzt auch nicht grad als Mist Dingens gillt )

Bin mich halt nun einfach den ITB sound gewöhnt, wo man einfach überall nen EQ dahinter klemmen kann.
Beim DT2 hast du 2 Filter, das sollte eigentlich reichen

Ich wünsche mir an dieser Stelle öffentlich eine Art Tuner im Digitakt, der den Grundton vom Sample anzeigt. Da ich kein Ohr für sowas habe, wäre das eine feine Sache.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben