T
totti1980
...
Wenn du das Sample löscht aus dem Record Ordner ist es auch nicht mehr vorhanden. (Ist ja die ursprüngliche Datei und fliegt somit beim löschen grundsätzlich raus.) Es sei denn wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt du verschiebst es in einen anderen Ordner.Ich verstehe das nicht ganz mit dem Samples ins Projekt speichern
Irgendwas verpeile ich da.
Bei mir speichert er z.b. Samples die ich selbst recorde im „recording“ Ordner.
Dann füge ich das Sample meinen Projekt hinzu und speicher das Projekt.
Nachdem ich dann das Sample im „recording“ Ordner lösche und danach das Projekt neu öffne, ist das Sample raus . Der „Recording“ Ordner ist Global - also von allen Projekten aufrufbar.
Speicher ich das Sample als Sound - ist das auch wieder global - also wenn ich das von einem anderen Projekt aus lösche, ist es im ursprünglichen Projekt auch wieder raus.
Das ist insofern etwas destruktiv für mich, weil ich die meisten Samples wirklich nur für einen Song jeweils nutze und mit der Masse an Songs die ich mache, verliere ich irgendwann mal die Übersicht.
Gut, ich könnte die Samples, die zu dem jeweiligen Song gehören in einen eigenen Ordner verschieben - aber das ist nicht das was ich will.
Zuletzt bearbeitet: