qwertz123
|||||
Hallo ! Ich bin bei dem Thread nur stiller Mitleser, und habe nur den Digitakt 1Liebe Digitakt Nutzer,
Habe seit August den Digitakt2.
Seit einer Woche kann Track/Mutetaster Nr6 NICHT mehr grün leuchten!
Ansonsten funktioniert die Taste normal, nur ist es im Globalen Mutemodus sehr irritierend…. Die Taste leuchtet nur blass lila.
Der (lila) Patternmutemodus funktioniert normal.
Im Keyboardmodus leuchtet diese Taste lila statt weiß.
Im Testmode kann die Taste in allen Farben leuchten, bei grün bleibt sie aus…. Ich fürchte, hier ist was defekt?
Schade für ein Gerät in dieser Preisklasse, ansonsten bin ich echt begeistert, hatte auch schon den Digitakt 1 und nie solche Probleme!
Hat jemand hier sowas schon gehabt?
Viele Grüße
- Der wurde von mir neu gekauft, und da funktionierte ab Werk tatsächlich der Tracktaster 14 nicht.
Also bei mir ging die Beleuchtung an, aber die MUTE Funktion bei dem Taster funktionierte nicht. Und ich
konnte logischerweise auch das Demo-Pattern Nr 14 nie hören, bis ich mein Austausch-Gerät erhielt. Beim Durchhören der Demo-Pattern
war mir der Fehler erst aufgefallen. Ich war vorher noch gar nicht soweit gekommen, hier Tracks zu Muten / Stummzuschalten.
Mein Gerät war ein Neugerät zum vollen Preis, keine B-Ware, und es wurde hier auch schnell getauscht. War aber genauso ärgerlich
wie bei Dir sicher mit dem Fehler.
So ein Hardware-Problem sollte grundsätzlich vor der Auslieferung des Produktes auffallen, bin ich immer noch der Meinung.
Wobei das bei mir nur bei einem Audio-Test aufgefallen wäre, da die LED 14 ja anging beim Muten, aber die Funktion dahinter reagierte nicht.
- Ansonsten ist der Digitakt ja sicher genauso wie der Digitakt 2 sehr stabil und sicher verarbeitet, wobei das Klackern der Tasten schon noch
an eine alte Schreibmaschine erinnert, aber normal hat man ja selber entweder Kopfhörer auf, oder den Ton über Lautsprecher so laut, dass
man es nicht wahrnimmt. Aber in irgendeinem Musiker-Forum, ich glaube nicht hier, hatte ich gelesen, dass ein Musiker den Digitakt abends
nicht nutzen durfte, weil das Klackern seine Freundin massiv gestört hat. Vielleicht hatte der nur die falsche Freundin ...