Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mahlzeit, bin neu hier Gestern Abend hatte ich meine ersten kleinen Gehversuche mit dem Digitakt 2, mein erstes Stück Elektron-Hardware überhaupt, und mir ist dabei eine Sache aufgefallen, von der ich noch nicht so 100% weiß, was ich davon halten mag. Nämlich, dass das Gerät selbst (im Gehäuse, nicht am Audio-Ausgang) ein leichtes ständiges Surren von sich gibt. Wohl das, was man im Englischen "Coil-Whine" nennt. Ist das normal? Ist jetzt nicht so, dass es mich wahnsinnig stört, aber wenn ich wüsste, dass die Kisten normalerweise absolut leise sind, würde ich es wahrscheinlich doch wieder umtauschen wollen... Angeschlossen hatte ich es über das mitgelieferte Netzteil direkt an ner Steckdose.
meiner macht das nicht.... Habe gerade nochmal das Ohr dran gehalten. Oder ich bin auf der Frequenz taub. USB ist aktivmein OT macht das auch … ich hörs aber nur wenn ich’s Ohr 10 cm ran halte
hast du USB verbunden?
dann definitiv n Support FallKein USB, nur am Netzteil und dabei auch verschiedene Steckdosen ausprobiert...
Ich habe clock receive und Transport receive eingestellt und am dt das Kabel in den Midi in. Muss ich das auf send stellen. Das mit der Latenz muss ich mir nachher mal anschauen.hast du Transport aktiviert? Midi-Latenzausgleich richtig eingestellt?
nicht per Step triggerbar, wie zB. im Octatrack. Nur bei Start mit konfigurierbaren Steplänge oder manuellKann der live loop rec?
Du hast evtl. die Geschwindigkeit auf 3/4 gestelltIch versteh euch gerade nicht. Ich hab mal ein neues Projekt angefangen und da funktioniert alles wie es soll.
Bei dern Projekt vorher hab ich irgendwo 3/4 beat gesetzt, ich find's nur nicht mehr. Muss Ich das in live auch einstellen denke ich?
das ist "rascher" als das Gerät über Usb angeschlossen zu haben und die samples direkt vom Computer draufzuziehen?wäre ein SD-Slot, um ganz rasch auf eine eigene Sample-Library zugreifen zu können
Nun, erstens würde sich damit ja der Sample-Speicher bereits dem Grunde nach noch steigern lassen und mir gefiele auch zweitens durchaus die Idee, mittels mehrerer Speicherkarten auf jeweils dort thematisch geordnete Samples auch ohne Verwendung des PCs mal eben zuzugreifen.das ist "rascher" als das Gerät über Usb angeschlossen zu haben und die samples direkt vom Computer draufzuziehen?
Aha erstmal rummosern ohne es ausprobiert zu habenIch werde das besser beurteilen können, wenn ich die Ladeprozedur am DT mal in Angriff genommen habe.
Du siehst mich recht erstaunt, weshalb Du derart gereizt auf meinen Beitrsg reagierst.Aha erstmal rummosern ohne es ausprobiert zu haben
Sample draufziehen fertig.. etwaige Konvertierungen nimmt "Transfer" selbst vor
die Idee mit SD karten halte ich für theoretisch gut in der Praxis wird das ne Menge Probleme mit sich bringen:
Mach doch einfach erstmal Musik bevor du all deine Samples draufziehst, von denen du sowieso nur 2% kennst und verwendest
- kaputte SD card reader
- langsame Datenraten von SD
- generelle Inkompatibilitäten
- beim SD Wechsel.. was ist mit den samples von er anderen karte die du garantiert doch im Projekt verwendet hast?
Mein DT1 ist nach 7 Jahren nichtmal halbvoll
Tut mir leid das das als „derart gereizt“ rüberkamDu siehst mich recht erstaunt, weshalb Du derart gereizt auf meinen Beitrsg reagierst.
Ich hatte mich oben ersichtlich begeistert von dem Gerät gezeigt und das nur mit einem spontanen Gedanken zu einer etwaigen externen Speichererweiterung garniert.
Und selbst diesen hatte ich ausdrücklich selbst eingeschränkt.
Aber bevor ich mich hier - m.E. völlig unnötigerweise - mit Dir in dieser Sache "duelliere", folge ich Deinem Rat und mache nun wieder Musik.
Alles ok.Tut mir leid das das als „derart gereizt“ rüberkam
wirst du merken… der ließe sich aber fixen. Ich schätze das einige ihren OT verkaufen, da viele die Zusatzfunktionalität gar nicht benötigenIch hoffe ich habe keinen Fehler gemacht...
Ja das war der Fehler. Danke hab's gefunden. Aber wofür ist das so möglich und oder kann ich live 12 auf das nicht auch abstimmen?Du hast evtl. die Geschwindigkeit auf 3/4 gestellt
für polyrhythmic .. in Live darfst du dir das ausrechnen. Das dürften 125% Geschwindigkeit sein .. also bei 120 bpm 150 bpmJa das war der Fehler. Danke hab's gefunden. Aber wofür ist das so möglich und oder kann ich live 12 auf das nicht auch abstimmen?