Jup, das hab ich auch gemacht beim ersten Versuch.
Ich hab das so verstanden und das scheint nun auch zu funktionieren. Wenn ich z.B. bei Pattern A1-A3 das gleiche Kit nehme und hier und da etwas weg Mute oder ein wenig Overdrive zur Kick hinzufüge dann brauch ich das Kit nicht speichern, nur die Pattern. Möchte ich jetzt bei Pattern A1-A3 jeweils was völlig anderes machen dann geh ich z.B. so vor.
Pattern A1(speichern) dazu z.B. Kit1(speichern)
PatternA2(speichern) dazu Kit2(speichern)
PatternA3(speichern) dazu Kit3(speichern)
Wie gesagt das hab ich gestern alles probiert und es hat nicht funktioniert, nach einem Werksreset und einem Neuanfang des Projekts scheint es jetzt zu klappen. Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktionierte...ich stand zumindest kurz vorm Wahnsinn.
Heute geh ich den Fill Mode nochmal an, der hat mich gestern auch zum Wahnsinn getrieben...einige Videos geschaut und das Handbuch gelesen. Ich mach exakt das selbe und es klappt nicht. Ich gebe aber nicht auf.
Ich meine jetzt auch zu Wissen was da Problem war. Ich hab ein wenig auf Facebook in der
Elektron AR Gruppe gesucht und dort hatte jmd. das selbe Problem. Es lag wohl an dem NewBlood Soundpack welches ich mir in das Project geladen hab. Dort stellt sich etwas im Scale Mode(LEN INF/CHNG 16) um und daran kann es wohl gelegen haben.
So nochmal nachgefragt und genau das war das Problem. Es verstellt sich etwas in der Patternlänge und es kommt dadurch zu diesem Problem. Konnte es auch reproduzieren. Ich dachte schon ich bin total verblödet.