A
Anonymous
Guest
ich finde das immer wieder belustigend, wenn leute in foren sich um den erfolg von buden wie elektron, ableton oder native instruments sorgen machen... was kommt als nächstes, soundcloud, die armen typen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder man weisst dem Einzelout einfach nur 1 zu?emdezet schrieb:Wenn man per Einzelout genau nur 1 Instrument rausführen wollte, könnte das klappen, bei diesen kombinierten TRS-Ausgängen am Stecker mit Tesa den Ring abzukleben?
emdezet schrieb:Wenn man per Einzelout genau nur 1 Instrument rausführen wollte, könnte das klappen, bei diesen kombinierten TRS-Ausgängen am Stecker mit Tesa den Ring abzukleben?
Xpander-Kumpel schrieb:...es ist ein schmaler Grat auf dem Elektron da wandelt.
Xpander-Kumpel schrieb:Ich habe selten so viele Elektronkisten von eigentlichen Fans zum Verkauf gesehen, wie in diesen Zeiten.
Xpander-Kumpel schrieb:Es fällt auch auf das selten jemand Bock hat sich mehr als zwei von den Kisten gleichzeitig hinzustellen. Zu arbeitsintensiv, da bleibt etwas der Spaß auf der Strecke was imho ein problem für Elektron darstellen könnte.
Xpander-Kumpel schrieb:Leute die wirklich komponieren wollen werden mit Elektron nicht wirklich warm, Leute die Spaß haben wollen auch nur bedingt, Leute die ne Groovebox zum loslegen suchen eher garnicht, so bleiben nur die Nerds und ob das ein Gruppe ist die groß genug ist um Elektron langanhaltigen Erfolg zu bescheren?
Xpander-Kumpel schrieb:Overbridge ist ja toll, aber ist das ein wichtiges Feature?
Xpander-Kumpel schrieb:Es wrikt so als ob die Leute oft von den Elektronkisten enttäuscht sind wenn sie sie erstmal länger testen konnten, obgleich der ganzen Dinge die nicht gehen.
Xpander-Kumpel schrieb:Ich glaube ein sinnvolles Konzept währe viele Features wie den Midisequenzer, tonales/polyphones Spiel oder Effekte in jeder Kiste zu ermöglichen, und zwar gegen Geld.
Xpander-Kumpel schrieb:Die musikalischen Sachen die aus den Elektrons kommen sind imho doch sehr sehr oft der ähnliche "Knurps, Zoing, Zisch" Krams, bewundernswert obgleich der programmiertechnischen Fähigkeiten, aber mir persönlich im musikalischen Gesamtkontext oft nicht "hängenbleibend"...
Das Gefühl habe ich bei der Overbridge-Sache ganz stark. Die verbraten da gewaltig viel Entwicklerzeit in diese Software.
Etwas mehr OS-Entwicklung für die aktuelleren Maschinen könnte nicht schaden,
die preisdumps machen sie nicht zum ersten mal, scheint ein gutes marketing-konzept von ihnen zu sein... alles andere ist vermutung deinerseits.Xpander-Kumpel schrieb:Elektron wird ja nicht völlig grundlos ein Preisdump im August einleiten und die Thomann Topsellerliste hatten wir hier ja auch schon zigmal diskutiert und niemand kennt den genauen Algorithmus.
hertzdonut schrieb:die preisdumps machen sie nicht zum ersten mal, scheint ein gutes marketing-konzept von ihnen zu sein... alles andere ist vermutung deinerseits.Xpander-Kumpel schrieb:Elektron wird ja nicht völlig grundlos ein Preisdump im August einleiten und die Thomann Topsellerliste hatten wir hier ja auch schon zigmal diskutiert und niemand kennt den genauen Algorithmus.
und man kann von solchen charts denken was man will, aber mehr sorgen solltest du dir trotzdem um die hersteller machen, die da nicht zu finden sind. dass du irgendwie das gefühl hast zu wissen was elektron besser machen müsste und vermutest denen gehe es finanziell schlecht, weil du deren produkte nicht magst oder ähnliches, grenzt eigentlich fast schon an grössenwahn.
ok, genau genommen hast du folgendes geschrieben.Xpander-Kumpel schrieb:hertzdonut schrieb:die preisdumps machen sie nicht zum ersten mal, scheint ein gutes marketing-konzept von ihnen zu sein... alles andere ist vermutung deinerseits.
und man kann von solchen charts denken was man will, aber mehr sorgen solltest du dir trotzdem um die hersteller machen, die da nicht zu finden sind. dass du irgendwie das gefühl hast zu wissen was elektron besser machen müsste und vermutest denen gehe es finanziell schlecht, weil du deren produkte nicht magst oder ähnliches, grenzt eigentlich fast schon an grössenwahn.
Ja, das scheint ein super Marketingkonzept zu sein, mit dem Ergebnis das viele Leute die die Kiste zum Höchstpreis gekauft haben(viele haben die letzte Aktion im Dezember z.B. garnicht mitbekommen) aber mal so richtig angepisst sind.
Den Rest den Du da schreibst habe ich so nie behauptet, lies nochmal genau durch ...
...es ist ein schmaler Grat auf dem Elektron da wandelt.
Ich habe selten so viele Elektronkisten von eigentlichen Fans zum Verkauf gesehen, wie in diesen Zeiten.
Es fällt auch auf das selten jemand Bock hat sich mehr als zwei von den Kisten gleichzeitig hinzustellen.
Zu arbeitsintensiv, da bleibt etwas der Spaß auf der Strecke was imho ein problem für Elektron darstellen könnte.
Leute die wirklich komponieren wollen werden mit Elektron nicht wirklich warm, Leute die Spaß haben wollen auch nur bedingt, Leute die ne Groovebox zum loslegen suchen eher garnicht, so bleiben nur die Nerds und ob das ein Gruppe ist die groß genug ist um Elektron langanhaltigen Erfolg zu bescheren?
Overbridge ist ja toll, aber ist das ein wichtiges Feature?
Es wrikt so als ob die Leute oft von den Elektronkisten enttäuscht sind wenn sie sie erstmal länger testen konnten, obgleich der ganzen Dinge die nicht gehen.
Ich glaube ein sinnvolles Konzept währe viele Features wie den Midisequenzer, tonales/polyphones Spiel oder Effekte in jeder Kiste zu ermöglichen, und zwar gegen Geld.
Mir währe der Sequenzer bestimmt 300 Ocken wert, aber wenn ich dafür extra nen Octatrack kaufen, daneben stellen und bedienen muß?
- Darauf habe ich null Bock!
Zur Zeit habe ich noch ne AR, aber irgendwann gibts genug andere Geräte, so das ich die Elektronis nicht mehr brauchen würde, dann ists zu spät.
Viele Dinge sind ganz nett bei Elektron, die AR hat z.B. eine supereinfache Umsetzung der Samplemöglichkeiten weshalb ich sie habe und auch nutze.
Aber wofür muß der AF/AK unbedingt sein?
Zwar sehr nett, aber irgendwie nur ne Nischenkiste.
Die musikalischen Sachen die aus den Elektrons kommen sind imho doch sehr sehr oft der ähnliche "Knurps, Zoing, Zisch" Krams, bewundernswert obgleich der programmiertechnischen Fähigkeiten, aber mir persönlich im musikalischen Gesamtkontext oft nicht "hängenbleibend"...
Xpander-Kumpel schrieb:@dns370:
Ich stimme Dir bei, zumal Overbridge jetzt schon soviel Entwicklungszeit verschlingt.
Wie wird das in Zukunft aussehen im Hinblick auf Weiterentwicklung von der Computerumgebung/OS usw.?
Da wird imho nicht unbedingt weniger Entwicklungspower gebunden werden beim Thema Overbridge.
Xpander-Kumpel schrieb:Meinst Du das es wirklich eine Bewegung hin zum Modulargerät gibt?
Ich kann das jedenfalls in meinem Umfeld nicht feststellen, auch wenn es mich alle Jubeljahre mal wieder in den Fingern juckt ein kleines zu erstehen.
Als Erweiterung zum bestehenden EQPM vielleicht?
emdezet schrieb:So, mein AR ist heute Mittag gekommen. Nochma die Frage: Kann ich 1.2.1 auf nem Neugerät gefahrlos installieren? Würde gern die OB 1.0.5.0 mit Logic testen…