Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Ich lad mir gerade das erste mal ein samplepaket rüber in die AR, das dauert ja ewig !!

Ist das normal ?

das dauert ja locker bis morgen früh so wie das aussieht ?

Ähhh, das sind nur 43 MB .. ?? WTF

Trigger schrieb:
Ich lad mir gerade das erste mal ein samplepaket rüber in die AR, das dauert ja ewig !!

Ist das normal ?

das dauert ja locker bis morgen früh so wie das aussieht ?

Ähhh, das sind nur 43 MB .. ?? WTF

Haengt da einen USB Hub zwischen? Probier mal einen Wechsel des Ports. Das hat bei mir eine erhebliche Verbesserung gebracht. Auch wenn es immer noch relativ langsam geht.

Also, irgendwie ist da der wurm drin, hab gestern paar samples ( ca 10 MB ) rübergedumpt und d as hat ca ne stunde gedauert.. Und am ende earen einige files hinüber, dh am ende der samples so eine art noisegekratze..

Jedenfalls hab ich jetzt mal die ordnerstruktur " kapiert", erschliesst sich ja auch nicht auf anhieb.. :supi:

Gibts ne alternative zum C6 fürn mac ?

Hab mal irgendwo aufgeschnappt das man während dem betrieb auch samples rüberdumpen kann ?

Wie ist den euer workflow,, einzeln dumpen oder komplette bänke ( mehrere samples ) ?

Äalles wäre so einfach wenn man ein USB laufwerk hätte... Shame on u, elektron !

Ansonsten topmaschine :supi:

Es gibt ne Ipad App - weiss aber nicht ob das den Sampletransfer einfacher macht.
Freeware gibts leider keine Alternative afaik...finde C& auch höchst Scheisse und umständlich :doof:
Und höchst unverständlich dass es im Jahre 2015 nicht anders gehen soll...

Trigger schrieb:
Ansonsten topmaschine :supi:

:phat: yes!

Snitch schrieb:
falls du noch keinen OT hast... der wird auch bald kommen glaub mir. Die Dark Trinity ist unschlagbar :)

:D octatrack finde ich eher mässig bis überhaupt garnicht interessant, evtl liegt das an der legende, das die bedientung etwas kompliziert sein soll, keine ahnung.

Habs mir anderst überlegt, demnächst kommt ein OT ins house.. :supi: :supi: :D

Ich verstehe auch nicht warum der Rytm nicht einen USB-Mode hat und wie der Octatrack als Laufwerk am Rechner erscheint.

In den C6-Settings habe ich alle Haken aktiviert und den Rytm auf USB-Turbo-Mode gestellt - vielleicht bringt das ja eine Verbesserung.

Über Overbridge 1.x (Herbst) soll ja Sample-Verwaltung bzw. Librarian kommen. Bin gespannt ob das dann Import mit einschliesst und das ganze auch flüssiger läuft...
Ansonsten insgesamt einfach ne ganz feine Maschine. Vor allem wenn ich gerade an den Sample-Import bei der 999 bzw. 888 denke :beam:

hab problemlos schon samples auf meinen AR kompiert, auch ganze bänke .. ist doch total einfach und überhauptnicht kompliziert.
ist nicht super schnell aber kompette 808 und 909 sample libary habe ich mir unter einer halben stunde draufgezogen

In welchem format bereitest du deine samples vor ?
Hast du dieses turbo dingens ?
Nutzt du direkt die USB schnittstelle oder ein ordinäres MIDI interface ?
C6/OSX ?

:D

Fragen über fragen und guter rat ist teuer '

Hab vermutlich schon alle tutorials auf YT angesehen, diesen cucko hab ich so gut wie immer weitergezappt, irgendwie nervig der typ mit seinem spiegelbild :mrgreen:

Die funktionen vom AR hab ich alle soweit erfasst, noch bissl die cheats auswendig lernen und laufen lassen... Nur diese sampling verwaltung ist mal echt blöd gemacht. :doof:

Der Cuckoo ist zwar bös verpeilt, aber im Vergleich zu den Videos von Mr. Dataline wo die Elektrons in Lichtgeschwindigkeit bedient werden habe ich da schon einiges lernen können - etwas nervig (vor allem wenn gesungen wird) aber unterm Strich ganz hilfreich.

naja , am anfang von dem cookoo video geht es doch umdie sampleverwaltung.....

kann man sich angucken...

Das prozetere der sampleverwaltung ist nicht das problem, sondern das es ewig dauert und am ende ein bisschen lotterie ist, gestern zb war der grossteil der gedu pten samples korrupt, dh mit digitaler noisefahne am ende...

Ich werd mal ein midiinterface probieren.. Und nicht direkt über die USB leitung

...nee, dann machst Du irgendwas falsch, das läuft eigentlich völlig problemlos.
Vielleicht die Grundeinstellung auf "USB+MIDI"?
Nur "USB" und dann gings bei mir, ich hatte das am Anfang falsch eingestellt.
Bisher kenne ich keine Kiste wo das so easy wuppt, und ich bin voll der "Sample-Godick"...

Trigger schrieb:
In welchem format bereitest du deine samples vor ?
Hast du dieses turbo dingens ?
Nutzt du direkt die USB schnittstelle oder ein ordinäres MIDI interface ?
C6/OSX ?

:D

Fragen über fragen und guter rat ist teuer '

ich nutze ausschliesslich wav dateien
kein turbo - kein MIDI interface.. direkt USB an den Mac
C6 läuft bei mit auf Snow Leopard (wahrscheinlich einer der letzen mit 10.6 hier :D )

Ich glaube, dass war nur ein Demo-Setup für das Detroit Festival.

Aber weitere analoge Percussions wären der Knaller.

:cursor:
WERBUNG/ :mrgreen:

viewtopic.php?f=91&t=106495

teyxxmao.jpg

Trigger schrieb:
Ich bin so frei und starte hier mal direkt ein

ELEKTRON ANALOG FOUR -ANALOG RYTM BATTLE.
Trigger schrieb:

Erstelle einen track mittels einer AR/A4 oder beide geräte zusammen.
Ob das nun ein recordjam ist oder ein arrangierter track aus dem songmode, livegedaddel oder sonstiges ist euch überlassen.
Unerwünscht ist nachträgliches mastering, in einer DAW zusammengeschnittenes zeug und auch kein zusätzliches externes gear wie effekte, compressoren, usw.
Das genre ist völlig frei, wobei typisch für die geräte sind ja eher clubtaugliche sachen ala house, techno... aber falls jemand mit einem berliner schule track, kraftwerk cover oder noisedrones, usw glänzen will, bitte. :supi:

Selbstverständlich dürfen auch ANALOG KEYS besitzer mitmachen. :)

kleines regelwerk:

- anonymsierter artistname
- max tracklänge 8.08 min
- genreangabe
- BPM angabe
- geräteangabe ( AR,A$,AK )

beispiel:

ekkton elektron - its a track - berliner schule - 98 BPM (AK-AR)

Die tracks laufen über mich, dh ich pflege die files in soundcloud ein damit die hochgeladenen tracks bis zum votingstart unsichtbar bleiben.
Dafür müsst ihr eure tracks für mich downloadbar machen können, beim housebattle hat sich die dropbox bewährt.

Und bitte im

FORMAT: MP3

bereitstellen. danke.

Das battle findet ab 15 teilnehmer statt, wer mitmachen will einfach hieR im thread die hand heben oder mir eine PM schicken.
Sobald sich 15 teilnehmer gemeldet haben geb ich den stichtag bzw votingstart bekannt.

-Schaumermal wieviel aktive elektrons wir hier im forum haben und was für tracks dabei rumkommen- ;-)

LET THERE BE ARA4

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben