Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Unterschiedliche Tracklängen sind im A4, OT und Rytm möglich.

Nicht quantisiertes Einspielen ist im Rytm ebenfalls möglich.
 
laesic schrieb:
oh man, das macht den AR für mich schlagartig ein wenig unsexy....wer hat mir nur diesen sequencerirrglaube ins hirn gesetzt?
ich nehme an, unquantisiertes einklopfen ist ebenso wunschdenken?

@ verstärker: Bist du zufrieden? So gegenüber deiner MD? Irgendwas was ihn unentbehrlich macht?

man der AR ist der Hammer... häng dich nicht an einzelnen Features auf ... unquantisiertes eingeben ist perfekt möglich, das geilste ... man kann jederzeit den amount der quantisierung einstellen ...

unentbehrlich? welcher synth ist das schon? gegenüber der MD hat der schon diverse Vorteile... beim eben genannten prozentualen quantisieren angefangen, scenes , performance mode, anderer Klang

ich werde die MD trotzdem auf jeden Fall behalten
 
Speedy75 schrieb:
Unterschiedliche Tracklängen sind im A4, OT und Rytm möglich.

Nicht quantisiertes Einspielen ist im Rytm ebenfalls möglich.


...aber unterschiedliche geschwindigkeiten pro track nicht, so wie beim OT, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
aber ihr habt recht, was nützt es sich vorher heiß zu machen wenn man das ding nicht selber unter den fingern hatte...ausserdem hab ich dann 30 tage rückgaberecht, von daher...
 
Speedy75 schrieb:
Unterschiedliche Tracklängen sind im A4, OT und Rytm möglich.

Nicht quantisiertes Einspielen ist im Rytm ebenfalls möglich.
"Nicht quantisiert" ist natürlich relativ, weil sich die Auflösung von 16tel oder 32tel natürlich bestehen bleibt. Was aufgezeichnet wird, ist das MicroTiming, also der Offset zur quantisierten Note.

Ist bei einem Drummer natürlich schon relevant, weil er manuelle Rolls etc, verschluckt.
 
>

hab ich das richtig verstanden (ab 20:10 min.) dass die engines auf den ersten 4 spuren
austauschbar sind.. also auch auf der snare-spur eine bassdrum geladen werden kann?
also zb. auch die bassdrum für alle 4 spuren geladen werden kann?
 
patilon schrieb:
hab ich das richtig verstanden (ab 20:10 min.) dass die engines auf den ersten 4 spuren
austauschbar sind.. also auch auf der snare-spur eine bassdrum geladen werden kann?
also zb. auch die bassdrum für alle 4 spuren geladen werden kann?
Ja, kann man auch im Handbuch nachlesen.
 
ich werde einfach ignorieren dass es die kiste gibt. braucht man ja auch nicht
 
...und ich werd einfach nicht mehr in den fred hier gucken. mein liefertermin hat sich auf anfang juni verschoben. ich geh jetzt in den keller weinen.
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

ene mene miste schrieb:
ich werde einfach ignorieren dass es die kiste gibt. braucht man ja auch nicht

Das ist schwer...Ich habe die Kiste zu Beginn sehr weit weg geschoben, aber sie kommt immer näher...und näher...und...aaaahhhhh
 
laesic schrieb:
...und ich werd einfach nicht mehr in den fred hier gucken. mein liefertermin hat sich auf anfang juni verschoben. ich geh jetzt in den keller weinen.


deine Sorgen möchte ich mal haben ;-) , während ich noch auf meinen A4 warte
 
Schlägt ja einige Wellen das die Jungs mit den Rytms nicht nachkommen. Ist wohl (ka obs stimmt, stand im elektronautenforum) grad im Amerika nicht gut angekommen das die ein ganzes batch an Geräten über den eigenen Store verkauft haben, und die ami vertriebler keine abbekommen haben. Noisebug führt seit ein oder 2 Wochen keine Elektron Geräte mehr... zufall??
Entweder die Stores haben keine bestellt weil sie meinten: och ma schaun wie es sich entwickelt, oder die Eletroniker haben komplett unterschätzt wieviele leute auf sone Kiste gewartet haben

Ich hab die Kiste auch so gut wie möglich Ignoriert.... aber irgendwie kommt die immer wieder ins blickfeld gehüpft.
Mit dem Video der vorseite z.b.....

dns370 haben die dir wenigstens schonmal irgendwie beantwortet wann du mit deinem Gerät Rechnen kannst?
 
Auch in Wien gibt's einen Händler, der über Elektron nur geflucht hat. OT: "verpeilt", "durch den Wind", "keine Ahnung auf was die drauf sind". Die haben auch alle A4 Kartons damals beschädigt bekommen etc... mir wars dann egal, weil der Preisnachlass eindeutig dafür gesprochen hat.

Wer early Adopter sein will muss natürlich direkt bestellen, das war aber im Vorfeld bekannt. Ansonsten, Geduld haben, die Elektron Teile werden mit der Zeit nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Wer sich vertrösten will in der Zwischenzeit, kann sich ja die Tasche mit Plastikhaube bestellen, sind gerade wieder lieferbar... :selfhammer:
 
Ich bin auch schon kurz davor mir eine zu bestellen .Wenn die nur nicht so teuer währe .
Ich frage mich auch ob sich der Umstieg von einer MD auf den Rytm wirklich lohnt .
Habe mir erst Ende letzen Jahres die MD UW Neu gekauft und wenn ich die verkaufe habe ich einen Ordendlich verlust gemacht da der Gebrauchtmarkpreis einer MD UW ja glaube ich so bei ca. 970€ liegt .
Oder was glaubt ihr würde ich für die MD UW + TM1 mit 2Jahren Restgarantie noch bekommen .
 
Novex schrieb:
Ich bin auch schon kurz davor mir eine zu bestellen .Wenn die nur nicht so teuer währe .
Ich frage mich auch ob sich der Umstieg von einer MD auf den Rytm wirklich lohnt .
.
Also ich werde meinen MD auf jeden Fall behalten, mit oder ohne diesen Rytm.( ich glaub die können sich gutt ergänzen )
Aber es ist schon sehr warscheinlich das ich iregendwann demnächst den Triggerfinger bediene und mich in den finanziellen Ruin stürze.
Auf der anderen Seite bin ich froh das er im Moment schwer zu bekommen ist. 2 Updates weiter ist das Bestellwesen sicherlich entspannter
und die Möglichkeiten umso grösser. Wie schon ein Vorredner sagte:"Der wird ja nicht schlechter :)"
 
Wenn ich könnte würde ich die MD behalten aber dann fehlt mir das Geld für den Rytm. So ein Mist! oder ich übe mich in gedult und warte ab bis ich genug Geld zusammen habe allerdings kann ich sehr schlecht warten . Unter der Rubrik Biete habe ich meine MD gerade angeboten .
 
...also zum Thema "nicht genug Geld" kann ich auf jeden Fall die Ikano Bank Finanzierung vom Musikhaus Korn empehlen.
Hab damals auch so meine MPC direkt im Laden gekauft, hat keine 15 min. gedauert und ich war bei der Ikano Bank angemeldet und alles ging seinen Gang.

Und bei dem AR jetzt hat es nur einen Anruf gekostet meinen Kreditrahmen hoch zu setzen (max. 3000), und das Modell Sonderfinanzierung zu wählen welches zinslos ist, dafür aber einen höheren monatlichen Beitrag hat. Ich weiß, Finanzierung ist auch immer so ne Sache, der schleichende Tod bei denen die sich nicht zusammen reißen können und nicht mehr aufhören zu kaufen...aber wenn man's unter Kontrolle hat, geht das schon...
 
Dorimar schrieb:
dns370 haben die dir wenigstens schonmal irgendwie beantwortet wann du mit deinem Gerät Rechnen kannst?

ich habe das Service über thomann abgewickelt. Die wissen nicht wann ich mein Gerät bekomme

aber zum Rytm: Geile Kiste!!
 
Hmm also ich kann mich nich beklagen hab vor zwei tagen bestellt und laut ups is das heute
ueber die grenze.
 
laesic schrieb:
...also zum Thema "nicht genug Geld" kann ich auf jeden Fall die Ikano Bank Finanzierung vom Musikhaus Korn empehlen.
Hab damals auch so meine MPC direkt im Laden gekauft, hat keine 15 min. gedauert und ich war bei der Ikano Bank angemeldet und alles ging seinen Gang.

Und bei dem AR jetzt hat es nur einen Anruf gekostet meinen Kreditrahmen hoch zu setzen (max. 3000), und das Modell Sonderfinanzierung zu wählen welches zinslos ist, dafür aber einen höheren monatlichen Beitrag hat. Ich weiß, Finanzierung ist auch immer so ne Sache, der schleichende Tod bei denen die sich nicht zusammen reißen können und nicht mehr aufhören zu kaufen...aber wenn man's unter Kontrolle hat, geht das schon...

ob es das Wert ist?

Wenn ich mir irgend etwas in den Kopf gesetzt habe, dann verkaufe ich einfach ein paar Sachen und der Rest läuft über das Sparen - klingt altbacken, hat sich aber bewährt.
 
Hi,

mag vielleicht jemand von euch AR Besitzern mir bei einem Test helfen?
wollte mal schauen ob man sysex requesten kann... :invader2:

du bräuchtest einen Mac mit jüngerem OSX (ab 10.8 )
dauert nicht lang...
 


News

Zurück
Oben