Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TGM schrieb:verstaerker schrieb:genau das geht eben supereinfach an den Elektrons, obwohl jede DAW auf nem halbwegs aktuellen Rechner das theoretisch viel besser können müsste einfach Live-Rec gedrückt und nach Herzenslust an allen möglichen Knöpfen gekurbelt... plötzlich hat man ne total wild modulierte Sequence ... sowas hab ich an ner Daw noch nie hinbekommen, da ist das immer irgendwie steif , kompliziert und mit einigen Mausclicks verbunden
Eben genau das ist mit Ableton Live + Push möglich. Deshalb hatte ich darauf hingewiesen, dass die Aussage von Clipnotic falsch ist. Ein falscher Sachverhalt wird durch Wiederholung nicht richtig.
verstaerker schrieb:das hat mich mal interessiert , da hab ich mir mal den loop-record mode in Live9 angeschaut... tatsächlich ist der für sowas wirklich gut geeignet , es geht alles recht gut ohne das man viel rumclicken muss
- in Kombination mit nem ordentlichen controller kann das echt gut funktionieren
clipnotic schrieb:aber wir sind uns hoffentlich wenigstens einig hier, das ein Controller auch Hardware ist oder? Und ich finde diese Controller an den PC Stöpsellösungen bisher alle für mich blöd, irgendwas hakt für mich nämlich immer bei diesen ganzen Blinkekisten ... da ist mir dann eine rundum Hardware Machine wie so eine Elektron MD oder AR Kiste einfach lieber.
verstaerker schrieb:back to topic:
[ http://www.elektron.se/sites/default/files/products/images/Products-Analog-Rytm-Header.png (•BILDLINK) ]
Ich meine in einem Video gehört zu haben, dass er Bass Tom gesagt hatte...verstaerker schrieb:verstaerker schrieb:back to topic:
[ http://www.elektron.se/sites/default/files/products/images/Products-Analog-Rytm-Header.png (•BILDLINK) ]
wofür steht denn BT?
BasisTrommel?
Aber da würde ich mal empfehlen zu lesen, was in den entsprechenden Threads dazu dann wieder so von den "super gescheiten Ableton Rockern" geplappert wird, dann versteht man vielleicht auch ein bisschen meine Abneigung zu so Kandidaten ...
clipnotic schrieb:Aber da würde ich mal empfehlen zu lesen, was in den entsprechenden Threads dazu dann wieder so von den "super gescheiten Ableton Rockern" geplappert wird, dann versteht man vielleicht auch ein bisschen meine Abneigung zu so Kandidaten ... ja sind natürlich nicht immer alle so aber irgendwie hier zu viele langsam und es wird keine Stunde dauern bis einer wieder rein schneit und erzählt, es gibt doch auch Max for Live ...
Dorimar schrieb:wir alle sollten bevor wir was posten (inclusive mir) mal in uns gehen ob das ein oder andere wort oder der ein oder andere seitenhieb wirklich noetig ist.
scheisse, das tönt spannend.torpedo schrieb:@verstäerker : kann da tgm nur zustimmen !! das konzept von ableton und push ist wirklich genial , und in bezug auf hardware ist mir jetzt noch kein besserer sequencer begegnet ..
ich hatte alle mpc und aktuell sind jetzt die 1000er und 2000xl arbeitslos ( ich hab die 2000 für ihre pads geliebt , sind aber überflüßig geworden weil du beim push die velocity der pads so genau/sensibel einstellen kannst )
durch "push" bekommt bei mir jeder hardware synth der midi versteht ausnahmslos "p-locks" , ey und ich hab hier noch ne maschinedrum UW zu stehen , und selbst die wird mit push sequenct ( bietet sich einfach so an wegen der standart 8 parameter sets pro menüseitet , ist ja bei ableton auch so )
naja , und der push mit ableton hängt an einem billigst 11 zoll thinkpad den ich zuklapp wenn gearbeitet wird .. praktischer kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen ...
kriegst du da geld dafür?torpedo schrieb:
electrosmog schrieb:mal was längeres zusammen mit dem AK:
[ http://www.youtube.com/watch?v=mYbuTMpkSGE (•Youtube VIDEOLINK) ]
Snitch schrieb:30 minuten lang die gleiche snaredrum....
olafp schrieb:bei 21:47 find ichs richtig geil,
und die Sache mit der Snare lässt sich ja logger ändern