kirdneh
s_a_m
Ne Flöte ist auch limitiert und man kann wunderbare Musik damit machen, wer schreibt die Elektron Kisten seien limitiert, hat weder Fantasie noch Talent was draus zu machen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tom f schrieb:da geht sich ein fettes macbook pro, ne apogee duet, zwei cooler controller und noch diverse software aus
tom f schrieb:wo sind denn nun all die geile tracks die dank octatracks, tanzbaeren, minibrutes und konsorten entstanden sind und vorher nicht möglich waren ?
KIRDNEH schrieb:Bleibt mal auf dem Teppich, ich finde es extrem übertrieben hier von limitierten Sachen zu reden, limitiert ist nur der der so etwas raushaut meiner Meinung nach.
elgato schrieb:Jeder der seinem nächsten hier irgendwas nahelegt oder sogar vorwirft sollte sich mal über seine Motivation klar werden. Neid? Zumal wenn dann immer die geldargumentation heraus geholt wird....
Na und? Manche sind Gebäudereiniger und fahren trotzdem bmw, andere vlt. Millionäre und sitzen im Fiat 500... Ja und?
Viel interessanter ist die Motivation dessen der sich drüber aufregt..
Was ich in den Diskussionen um die neuen drummachines vermisse ist die Frage nach dem groove. Bei 808 und 909 und 303 ist es doch der groove der die Dinger so berühmt gemacht hat. Die Sounds sind doch irgendwo sekundär, man kann heute alle möglichen Sounds machen, aber groovt es auch so wie bei den originalen?
tom f schrieb:im übrigen wollte ich auch gar keine direkte diskussion mit fanboys von irgendwas anregen - sondern ein paar nachvollziehbare überlegungen zum thema neue produkte, entwicklung und preise darlegen.
verstaerker schrieb:
elgato schrieb:Ich find halt ne groovebox muss in erster Linie grooven.
elgato schrieb:NUr mal so zwischendrein bzgl groove: warum gibt es bei heutigen grooveboxen kein global accent ?
Ich find halt ne groovebox muss in erster Linie grooven. Ob die klangerzeugung digital oder analog ist find ich sekundär, wobei analoge toms bei jomox oder tr's ziemlich cool sind.
verstaerker schrieb:Es gibt monofone Instrumente die deutlich mehr kosten als der gesamte Elektron-Produktkatalog... die sind ja trotzdem nicht unbedingt schlecht. Eventuell für dich, weil du gerne komplexere Musik produzierst. Steht dir ja frei womit du arbeitest, aber sich drüber lustig zu machen wenn sich über einen ein solch limitiertes Gerät freut ist eben ziemlich arschig.
Mal ganz konkret gefragt , gibt es denn einen Drumsynthi der dir zusagt. Wenn ja, welcher und warum ... wenn nicht, was müsste denn so ein Gerät können?
Niedrigere Entwicklungskosten, höhere Verkaufszahlen.tom f schrieb:und mich ärgert es dass viele firmen eben nicht eine kompletteres gerät anbieten - denn ich würde lieber 2400.- zahlen für ein gerät das das kann was 2 geräte um je 1200.- können.
Synchronon schrieb:Nur nebenbei: Ich nutze Elektron Dinger fast nur für die komplexen Sachen (IDM-drumlines etc.), das mach ich auch mal mit Ableton und zig VSTis (Twisted Tools, Sugar Bytes, iZotope etc.) und letzteres ist auch nett, aber ich komme am schnellsten und vergleichsweise spielerisch zu für mich interessanten Sachen mit Elektron Zeug. Wer das bescheuert findet, nur zu, ist mir latte. Hab noch nie gecheckt, warum man so viel darüber nachdenkt, was andere Leute mit ihren Sachen anstellen, wenn es einem nicht selbst schadet. Oder geht jetzt die Synthindustrie unter, weil Elektron ihre angeblich sinnlosen und überteuerten Teufelsmaschinen auf den Markt werfen? Sorry ich nix verstehe
Michael Burman schrieb:Nur gibt es inzwischen halt ganz viele Nerds ...
Hast du die NAMM-Videos zu dem Roland FA-06/08 gesehen? Der Vorführer erklärt, sinngemäß: Heute arbeitet man mit Musik Workstations (wie Roland FA-06/08) GANZ ANDERS als früher!!! Man klimpert was rein, überspielt das Ganze in eine DAW. Dort macht man es dann RICHTIG, und dann überspielt man es zurück in die Hardware Workstation.clipnotic schrieb:Und das werden scheinbar fast schon täglich mehr ... !?
Michael Burman schrieb:Hast du die NAMM-Videos zu dem Roland FA-06/08 gesehen? Der Vorführer erklärt, sinngemäß: Heute arbeitet man mit Musik Workstations (wie Roland FA-06/08) GANZ ANDERS als früher!!! Man klimpert was rein, überspielt das Ganze in eine DAW. Dort macht man es dann RICHTIG, und dann überspielt man es zurück in die Hardware Workstation.clipnotic schrieb:Und das werden scheinbar fast schon täglich mehr ... !?
Nee, das war jetzt nur eine Parallele zu der Workstation-Welt, und eher im Gegenteil gemeint: Wenn dort so was abgeht, was sollte man dann von diesen kleinen Kistchen erwarten.clipnotic schrieb:Aber das darf man Elektron nicht vorwerfen
kl~ak schrieb:muss mal nachher testen ob man das filter in selbstozi bringen kann und mit der AR ne bassdrum draus machen kannverstaerker schrieb:zwei wellenfirmen sind singleshots
kl~ak schrieb:geht nicht _ das ist dann wohl dem AR vorbehalten ist für mich aber auch nciht so schlimm, weil nicht wirklich wichtig. wenns denn unbedingt analog sein muss greif ich ins köfferchen und hab da alles was ich brauche ... das nehme ich dann einfach auf und ferig. wenns denn unbedingt sein muss auch mit der MD
danke nochmal _ hilft echt ne menge weiter ... ... geil wo man die überall hinrouten kann ... zb invertiert auf die distortion
verstaerker schrieb:du weisst auch das man die LFOs der anderen Tracks auf jeweils anderen Tracks nutzen kann?
da kannste bis zu 16 LFOs pro Stimme nutzen
phakju schrieb:verstaerker schrieb:du weisst auch das man die LFOs der anderen Tracks auf jeweils anderen Tracks nutzen kann?
da kannste bis zu 16 LFOs pro Stimme nutzen
Nö … und ich finds auch nicht im Handbuch (Brett vorm Kopf) … ein kleiner Tipp wäre sehr willkommen … irgendwie stehe ich auf der Leitung dazu
tomf hat geschrieben: im übrigen wollte ich auch gar keine direkte diskussion mit fanboys von irgendwas anregen - sondern ein paar nachvollziehbare überlegungen zum thema neue produkte, entwicklung und preise darlegen.
verstaerker schrieb:wenn du im LFO setup bist (Funktion + LFO) ... oben links steht der Parameter Track.. da kannste z.B. wenn de in Track1 bist auf Track 12 stellen und somit LFO Track1 auf einen Parameter in Track 12 routen