borg029un03
Elektronisiert
Ja der Rytm ist schon ziemlich aggressiv mit seinen 2 Oscis bei der Kick, es wäre cool wenn es ne Möglichkeit gebe nur einen zu nutzen für softere Kicks mit wenig Obertönen, so muss man ein wenig tricksen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frag mich ob das intern feiner gerechnet wird, dann könnte man mit dem LFO tricksen. Muss ich mal ausprobieren.Man könnte theoretisch die Wucht auch über Attack bei Amp Envelop rausnehmen, aber die "Rasterung" ist dafür zu grob... Eine 1 ist schon zu viel, man bräuchte eine 0.1-0.2 oder so...
Aber gut, eine BD Silk finde ich wirklich gut... und ein guter Trick mit der Prise Overdrive!
wie meinst Du das? ein Pattern ist doch mit einem Kit nicht verlinkt?Jedes Pattern wird auch als Kit gespeichert
Ja, verlinkt (und nicht gespeichert). Wenn ich die Sounds editiere und nicht will, dass die anderen Patterns danach anders klingen, speichere ich für jedes Pattern ein eigenes Kit ab. Ich passe oft recht viel an in den Sounds der Patterns an, nicht nur mit parameter Locks, welche sowieso im Pattern gespeichert werden.wie meinst Du das? ein Pattern ist doch mit einem Kit nicht verlinkt?
komisch , ist mir nie aufgefallen , aber du hast Recht das ist wirklich merkwürdig .. frag mich welcher Gedanke dahinter stecktDa der Function Button bei den Mk2s an der falschen Stelle sitzt
Edit; Da der Function Button bei den Mk2s an der falschen Stelle sitzt und ich einen OT fürs Sampling habe war die Entscheidung Mk1 oder Mk2 diesmal sogar sehr einfach.
Beim Analog Keys sitzt der Function Button im Vergleich zum Octa auch versetzt, deshalb drücke ich immer erst mal die Bank Taste wenn ich vom AK rüber zum OT greife...
klar größer und präsenter ist gut, aber die Positionsveränderung ist merkwürdig .. ein Beinbruch ist es aber so oder so nichtIst mir auch nie aufgefallen, aber zwischen MK1 und MK2 lag auch ein Jahr dazwischen, aber ich finde die Design Entscheidung, diesen doch sehr wichtigen Knopf größer und präsenter zu platzieren nicht verkehrt, aber bei direkter Umstellung sicherlich gewöhnungsbedürftig.
Ich wundere mich schon länger darüber, dass das kaum thematisiert wird...^^ Wenn ich mit OT und AK jamme, oder komplette Performances aufnehmen möchte lässt mich mein Muskelgedächtnis immer auf den falschen Knopf hauen. Vom OT zum AK greifen ist unproblematisch, aber vom AK rüber zum OT greifen klappt nie, ich haue immer zu erst auf die Banktaste.komisch , ist mir nie aufgefallen , aber du hast Recht das ist wirklich merkwürdig .. frag mich welcher Gedanke dahinter steckt
Danke das ist ja top, Overbridge nutze ich nicht, da ist das schon super…Es gibt übrigens ein Update für Transfer. Damit geht u.a. ein komplettes Backup inklusive Samples für alle Elektron Geräte ausser MD, MM und OT. (Beim OT lässt sich ja einfach der gesamte Inhalt der Speicherkarte als Backup kopieren.)
Einen Thread für Transfer scheint es im Forum nicht zu geben?
Ich hatte die MKII, aber finde die MKI praktischer und auch handlicher, eben eine geile kleine GrooveboxAlso dass man die Rytm so intuitiv und schnell bedienen kann, hätte ich nicht gedacht! Im Vergleich zu Octa und Analog Keys fühlt sich alles um Welten schneller an.
Die Dual VCO Machine ist sowieso der Knaller und da ich die Performance Macros vom Octa steuere fehlt mir auch nichts an der Mk1.
Gesampelt wird eh im Octa.
ne, aber danke für den Hinwei…Hat jemand das letze, fürs Transfer-Update nötige, OS-Update beim Rytm MK1 gemacht?
keine Ahnung ...Warum haben Zahlen der unteren Trig-Reihe eigentlich diese Unterstriche?