Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte das natürlich wieder falsch in Erinnerung...Sie hatte Rytm MK2, Biscuit und einen Tempest.
https://www.youtube.com/watch?v=EjEAzT1V5RQ&t=1513s
definitiv passiert da einiges ab ohne das sie irgendwas bedient ... aber is ja kein Verbrechen ....Da läuft doch noch Ableton oder?
Ich überlege mir ernsthaft eine Rytm MK2 zu holen. Dabei bin ich mit MPC und x0x groß geworden. Problem ist dann natürlich, dass mir der gute MIDI Sequenzer fehlen wird. Habe aber noch meine alte MPC2500, die das übernehmen kann. Also Rytm als Master Clock --> MPC2500 --> alle Synths. Gute Idee?
zumindest kann man mittlerweile jeden Track als Midi-Track verwenden ... das kostet dann eine Stimme, aber besser als nixSchade aber, dass dieser nicht die MIDI Tracks hat.
richtig, beim Rytm keine AkkordeDer MIDI-Track ist aber monofon, oder? Also keine Akkorde?
Sie? Er!Ggfs. wäre eine Octatrack natürlich auch in Frage (Samples plus mehr MIDI). Nur hier schrecken die Aussagen ob, dass sie so komplex zu bedienen sei.
Nachtrag:
Was die Echtzeit-Performance-Möglichkeiten angeht, ist mir noch nicht klar, welche Maschine für Samples mehr Möglichkeiten bietet.
da wird gern mal einiges an Fehlinformationen vermengt. Nicht selten gab es Beschwerden das das gesammelte material nicht gut klänge. Das lag immer am user. Meistens irgendwas mit dem timestretching verstellt, übersteuert oder vielleicht noch n Effekt angehabt.Der Rytm soll eine bessere Tonqualität haben? Der Octa ist ja mittlerweile 10 Jahre alte Technik... Stimmt das?
hui da werd ich hellhörig. Wer jahrelang n MPC-workflow gewohnt ist und den mag tut sich in aller Regel sehr schwer mit m Octatrack. Da prallen konzeptionell Welten aufeinander.ok. Im Grunde wäre DER Octa ein besserer MPC Ersatz... hmm.
Schön zu hören .. ich wunder mich immer was sich manche Leute so schwer tun mit dem OT... gerade von MPC usern war das immer wieder zu vernehmen. Schön das es auch anders geht!Ich selbst arbeite mit MPC2k als Midizentrale seit über 20 Jahren.
Vor ca. 6 Monaten den OT geholt. Bei der Bedienung ist der OT
gut zugänglich (habe mir vorher das HB ausgedruckt und paar videos
geschaut). Das HB erklärt sehr gut in einzelnen Schritten die Vorgangsweise.
Ist mein erstes E Gerät. Ich werde mir definitiv irgendwann auch
den AR II holen. Und so weiter ... . Für mich klingt der OT modern
und aktuell. Kann es nicht besser ausdrücken.
Zwei drei Griffe und das Sample macht was es soll (otherworldly Mutation).
>DER OT ist eine Kombi mehrerer Ebenen und das ohne Kompromisse.
Er gibt mir unendliche Möglichkeiten NEU an Soundgestaltung und Midi/patternprogrammierung
ran zu gehen. Die sog. Steile Lernkurve (siehe OT Thread) ist immer individuell
zu sehen. Mir zB macht es riesen Spass mich in die Zugangsweise einzuarbeiten.
Die Leute die SOLCHE Kisten machen haben sich in der Regel was dabei gedacht und haben
hintergrund da sag ich: hat’s off.
zur steuerzentrale wird der OT bei mir aber sicher nicht. Da hat sich meine
Arbeitsweise und die gute alte mpc Programmierung zur lebenslangen ehe vereint.
aber ich baue mir gerade eine „zweite Umgebung auf“ mit der Aufgabe:
Repetition , mit Variation, Techno only
soll Auf den Punkt kommen,
mit ein paar kleinen Kisten , hochwertig
bis jetzt dabei: OT, TR8, TT-303, Eventide timefactor, Eventide Modfactor.
du und ich ahnen es schon: die bande hat schon Ansprüche und möchte
die tr8 gegen einen ARII eintauschen: ich esse solange popcorn
weil die ARII wird bespart werden müssen, wird das Setup aber
sicher deutlich nach oben abrunden
mich macht das ganz verrückt... war lange MkI user ... der Vorteil hat sich für mich nie ergebenDa macht die Mk2 mit wesentlich mehr Knöpfen den Einstieg deutlich leichter.
das hatte ich gar nicht bedacht - ein interessanter Aspekt!Und mit der MK2 Version kann man auch gleich das erzeugte Resamplen
mich macht das ganz verrückt... war lange MkI user ... der Vorteil hat sich für mich nie ergeben
Im Moment wird ja in Preset Heaven so ziemlich alles angeboten, außer so Live Performance Projekte, oder?
Der Rytm so als Performance Maschine würde sich doch für sowas anbieten, oder irre ich mich und es gibt gar kein Interesse an sowas?