so ich durfte mir gestern die MK2 holen (nicht ganz so teuer wie überall, aber das wird die CH-Mwst sein) und ich muss sagen die macht rein haptisch echt was her:
das Gehäuse wirkt super solide, ich habe das Gefühl, man könnte einen Zug damit entgleisen lassen
die neuen Taster sind auch sehr toll und die zusätzlichen Bedienelemente sind eine willkommene Ergänzung
die Pads sind immer noch nicht Weltklasse, ein bisschen sensibler scheinen sie zu sein (ausserdem gibt es den fix-velocity Knopf)
farblich wirkt das grau schöner als auf den Bildern, die farbhinterlegten Tasten sind sehr schön, nur an grün-rote Farbkombinationen muss ich mich noch gewöhnen
der Screen ist auch super, leider nicht grösser dafür besser lesbar (aber das alte Bedieninterface, weiss nicht ob das noch à la Digitakt nachgebessert wird, wenn sie dieselben OS verwenden wollen, das spielt ja auch in die Parametrierung rein)
ich kann nur allen sagen, die mit dem Gedanken spielen upzugraden, passt auf wenn ihr eine mk2 in die Finger bekommt, dann wollt ihr sie haben
zur Diskussion ob mk2 von Elektron schon angebracht war: der mk1 wurde ja nichts weggenommen, ist ja immer noch ein sehr toller Synthesizer, niemand zwingt euch was zu kaufen