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Ach Quantize war das genau.. es ist mir nicht mehr eingefallen und wusst nicht nach was ich suchen müsstedas sollte doch in der Grundeinstellung genau so sein!? Man kann/muss ja dann nachträglich die Quantisierung festlegen
außerdem gibts noch im Settings Menü Quantize Live Rec.. das sollte ggf. aus sein
das ist so eine sinnfreie Aussage ... das ist doch kein Problem des AR, wenn dann ein generelles Problem von Sampling vs Synthese .. ein Sampleschlag klingt jedes mal exakt gleich , wenn der Sound synthetisch erzeugt wird gibt es von Trigger zu Trigger gewisse Varianzen , diese müsste man bei einem sampling Ansatz eben nachempfinden mit Automatisierung und LFOsIch finde den Groove immer immer etwas holzig im Gegensatz zu Original Drummmachines..irgendwas stört mich da immer
... solange man nur interne Sounds benutzt und keine Samples
Was klingt nicht gut bei Samples ? ....
zu samples vs Synthese schrieb ich ja schon wasich rede von meinem subjektiven eindruck.. ich habe mehrere soundsets drin 808 909 etc.. ..irgendwie ist das für mich nicht so doll..
die interne Sounderzeugung mag ich dagegen..
aha also magst du samples nicht ... dann schiebs doch nicht dem AR in die Schuhemöglich .. es klingt halt nie wie aus einem guss für mich.. egal welcher sampler/samples..
ich benutze bei meinen OT zB nur noch den Midisequencer
Nein .. ich benutze wie gesagt im Moment nur die Synthsounds.. ohne SamplesVon den Fertig-Kits habe ich keine Ahnung. Aber verzögerte Sounds liegen entweder:
- am Microtiming, Trigger festhalten und Pfeil vor/zurück, da mal checken
- Sample nicht sauber gecutet, also vorm Transienten noch Luft
- Amp-Hüllkurve mit Attack
Danke es lag am Microtiming..diese Funktion kannte ich noch gar nicht...
für Filter z.B.gibts einen Shortcut um eventuelle voreinstellungen eines Tracks auf normalwerte zu setzen?
ZB Filter auf BD reverbs etc oder attack etc
vorher Yes + Chromatic/Track zum speichern .. dann No/Reload + Chromatic/TrackKann man eigentlich auch einzelne Tracks reloaden, oder immer nur Kits?
für Filter z.B.
Filter-Taste + Play (Clear)
Je nach dem ob man für seine Drums Synthese oder Samples verwendet muss man auch ein bisschen umdenken, denn mit Synthesizern ist es einfach Drum Sounds zu bauen die auf Dynamik genau so reagieren, wie ich das möchte. Außerdem kann man ja auch diverse Parameter mit Velocity verknüpfen. So kann man auch Drum Sounds bauen, die sehr sensibel auf dynamisches Spiel ansprechen.Ich habe lediglich gesagt dass die AR im kontext mit Samples mir persöhnlich nicht so taugt..
aber das Gerät an sich wenn ich nur interne Sounds benutze finde ich spiitze..
Puh, ich hau da schon so lange drauf rum. Naja watt solls.Nein, da hilft nur viel und lange bespielen, das wird mit der Zeit besser...
hallo
habe eine Frage bez. Distortion ..kann man nur die Summe distorten oder auch einzelne Tracks?
und liegt distortion nur auf dem Master Out?
Antwort siehe Borg. Was allerdings geht ist das FX-Routing Delay/Reverb jeweils hinter oder vor das Distortion zu setzen.hallo
habe eine Frage bez. Distortion ..kann man nur die Summe distorten oder auch einzelne Tracks?
und liegt distortion nur auf dem Master Out?
Das Distortion ist die heimliche Perle im Rytm. Schön viel rein, ganz leichte Unsymmetrie - super nice.Externer Eingang liegt auch hinter der Distortion
Antwort siehe Borg. Was allerdings geht ist das FX-Routing Delay/Reverb jeweils hinter oder vor das Distortion zu setzen.hallo
habe eine Frage bez. Distortion ..kann man nur die Summe distorten oder auch einzelne Tracks?
und liegt distortion nur auf dem Master Out?
Du kannst ja auch zum Bleistift Kick und Snare auf den Main lassen und anzerren. Den Rest clean per Einzelouts abgreifen.
Das Distortion ist die heimliche Perle im Rytm. Schön viel rein, ganz leichte Unsymmetrie - super nice.Externer Eingang liegt auch hinter der Distortion