Klar darf man das, jederzeit. Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Das was mich daran stört, in erster Linie der plötzliche Wertverlust, habe ich bereits erwähnt. Und das liegt wohl daran das ich für diese Preisklasse ganz schön lange sparen muss, oder eben andere Dinge verkaufen muss um mir sowas zu leisten. Ich denke Menschen die sich all das mit nem Augenzwinkern leisten können ist das auch wirklich egal.
Ich für meinen Teil halte generell nicht viel von der Schnelllebigkeit dieser Dinge, denn wenn ich soviel Geld in die Hand nehme, erhoffe ich mir auch ein etwas nachhaltiges Produkt, und möchte nicht mit der Ungewissheit leben, ob dafür jetzt noch brauchbare Produktupdates etc kommen.
Und klar, Elektron hat nichts versprochen, nicht desto trotz verliert die kleine schwedische Firma die ich eben wegen ihren Minimalismus und Ihrer überschaubaren Produktpalette sehr mochte, doch etwas an Sympathiepunkten da Sie sich gefühlt zu etwas Entwickelt was lieber aller 3 jahre ein Update raus wirft statt Produkte zu bauen die ein Leben lang halten
Schon klar, ein sehr romantischer Blick auf das ganze...aber es geht halt in Richtung Smartphone, Drucker/Scanner, Laptops...in Richtung Wegwerf-Gesellschaft, auch hier.
Und klar ist das Ok, und klar kannst du mir mit deiner ganzen selbstregulierenden Angebots - und Nachfrage-Nummer das alles rechtfertigen. Aber ich find es nun mal einfach nicht so gut.