verstaerker
Snitch schrieb:*schubs*
ich weiß dazu nichts, kanns auch grad nicht ausprobieren
mal beim support gefragt oder drüben bei den Elektronauten??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Snitch schrieb:*schubs*
Snitch schrieb:Ich hab da grad auch mal wieder so ein kleines A4 Problem welches mich noch in den wahnsinn treibt!
Mir ist gestern aufgefallen dass der A4 bei bestimmten Arpeggiatoreinstellungen gerne mal vollkommen zufällig und unnachvollziehbar noten auslässt.
Also gestern hab ich z.b. eine ganz simple sequenz gebastelt. mit jeweils nur Trigs auf 5 und 15. Keine lfo´s oder sonstiges. Ganz simpler Square wave sound. Wenn ich dann den Arpeggiator einschalte und SPD auf 6 stelle und RNG auf 3 dann werden absolut willkürlich hin und wieder trigs nicht getriggert ODER ABER der Arpeggiator greift nicht. Passiert beides. Manchmal passiert es 3 mal hintereinander, manchmal 3 minuten lang gar nicht. Ich bin echt mal wieder am verzweifeln. Jemand ne Idee hierzu?
Trooper schrieb:bin sprachlos...
müssen die obige diskutable Behauptung ja nicht zwingend widerlegen......nicht die Breite eines Minimoog oder Oberheim Matrix [...] aber durchaus die eines Akai VX600...
verstaerker schrieb:insgesamt würd ich dem A4 auch n guten Klang bescheinigen ... der lebt halt vom Filter, Verzerrung, ganz guten Modulationsmöglichkeiten und nicht zuletzt den Effekten
hört man die Oszillatoren für sich kommt nicht direkt Begeisterung auf .. da klingt mein M3x oder S1 schon anders
Schade! Das hätten sie lieber nicht tun sollen. Vielleicht trug ja genau diese tonabhängige Veränderung der Wellenform zu einer gewissen Lebendigkeit des Sounds bei...pulsn schrieb:Der A4/AK schlechte Oszillatoren? Ja auf jeden Fall. Diese verändern je nach Tonhöhe drastisch ihre Wellenform [...] haben die Elektron Jungs aber an dem Grundsound nochmals kräftig geschraubt
phonos schrieb:die starke Geruchsentwicklung des Analog Keys ausgelassen hat. Könnt Ihr das bestätigen?
phonos schrieb:Ich nehme mit, dass Ihr als Benutzer dieser Modelle den Klang zumindest nicht als schlecht, sondern eher als gut oder sehr gut erachtet.
...
alles, was ich bisher gehört habe (z.B. von MrDataline, JeffDigit oder aus den Elektron-Demos) fand ich ohrumschmeichelnd, selbst wenn die Klänge nicht immer meinen bevorzugten Stilen entsprachen.
a little trick that I found to make the A4 saw more symmetrical and full-sounded in the low register: at the top you can see the saw in octave 4, below it you got the same but with filter overdrive = 20...you can see how the wave is becoming thicker (and you can hear it for sure) and at the lower figure you can see a much more classic saw wave when you rise filter 1 resonance to 74 and lower the overdrive to 12, with the cutoff wide open
Then you can use the LP mode of filter 2 to classic filtering...OK, you lost 1 filter but anyway most classic monosynths just got a lonely LPF.
snowcrash schrieb:Während hier über die krummen Oszillatoren gerätselt werden, macht jemand solche Patches auf dem Teil:
dns370 schrieb:aber nochmals, klingt der Key mächtiger als der A4?
psicolor schrieb:dns370 schrieb:aber nochmals, klingt der Key mächtiger als der A4?
ich meine mich zu erinnern, dass das offizielle Statement von Elektron war, dass die beiden Kisten in der Klangerzeugung 100%ig identisch sind.
The Analog Keys uses the same means of analog sound generation as the Analog Four, but features circuits fine-tuned for delivering deep bass.