Elektron - Analog Four

yo, das kit und sound unabhängig voneinander gespeichert werden können, und jeweils 128 speicherplätze zur verfügung haben ist mir bekannt.
also oder?, ich kann doch einen sound auch unabhängig von einem kit speichern, bzw. in einem kit einen sound, den ich nicht extra als "sound" abspeichere? :agent:
d.h. auch, mein mit allen 4 abgespeicherten befehlen vorhandes pattern hätte weider herstellbar sein müssen. ging aber irgendwie nicht.
wahrscheinlich hat ich entweder "pattern" oder "track" nicht gespeichert, und mit "reload" einen presentzustand hergestellt der wohl schon von elektron mit kam oder vorher drauf war.
mist.
 
Ha! Ich glaub ich hab meinen Fehler glaub ich gefunden.
Ich bin bis eben davon ausgegangen das ich mit den Save-Pattern/Track-Befehlen alle 4 Spuren speichere. Warum auch immer.

:roll:
 
ich habe ein problem mit meinem analog four. wenn ich die parameter lock funktion nutze, also das knöpfchen gedrückt halte, in das oszillatorenmenü schalte und den tuning regler betätige, so ist nicht nur die anzeige für diesen bei ändern des wertes dunkel unterlegt, sonder auch plötzlich gleichzeitig die anzeige für den nachbarn, das fine tuning. drehe ich nun den tuning regler bis auf - bzw +63, dann springt der finetuning regler auch auf einen dieser werte, ohne mein zutun. dieses verhalten passiert nur im oszillatoren menü. in den anderen kann ich die beiden regler für die jeweilgen parameter nutzen, ohne das es zu solchen fehlern kommt.
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D
was kann ich tun?
 
Das klingt zynisch, ist es aber nicht: Schreib eine Mail an den Elektron Support, der ist recht fix & dankbar, falls jemand einen Bug findet.
 
Feature, kein Bug: Tuning und Finetuning ergeben zusammen einen Wert, der die Tonhoehe bestimmt. Deswegen kann man ja auch mit dem Fine-Tune langsame Sweeps ueber mehrere Toene machen. Der Tuning Regler zieht einfach mit...
 
snowcrash schrieb:
Feature, kein Bug: Tuning und Finetuning ergeben zusammen einen Wert, der die Tonhoehe bestimmt. Deswegen kann man ja auch mit dem Fine-Tune langsame Sweeps ueber mehrere Toene machen. Der Tuning Regler zieht einfach mit...

vielen dank! :D
 
Poly wäre für mich nicht unbedingt an erster stelle

aber dafür

Arp pro step plock-bar
Ringmodulator volumeregler sofern möglich
Subosc volumenregler implementieren - on/off nervt
Sequenzer wie beim ot organisiert
 
Elektron drumset, die fünfte^^ , hab ich kurz plock gemacht auf der snare spur.
 
der S+H parameter regelt die frequenz in welcher der noise generator gesampelt wird.
 
ne ist alles selbstgeschraubt... hab mich durch die SOS Synth Secrets Artikel durchgearbeitet und dann halt rumgespielt... sag nochmal einer die Klangerzeugung von dem Gerät sei nicht so besonders doll :mrgreen:

naja das geilste ist aber, dass man die beiden Pattern-Wechsel Modi (Direct Start & Direct Jump) sehr expressiv für fills etc. benutzen kann.. eine Bank mit verschiedenen Pattern & Kits füllen und ab gehts....

hier mach ich das etwas übertrieben (weil es so spaß machte), zweite hälfte dann gemäßigter:
src: http://soundcloud.com/jakobpenca-1/uhh-fork
 
hallo void, hab mir die sos teile durchgelesen,
würde aber trotzdem gerne wissen wie du deine snare programmiert hast?
die finde ich sehr geil.
und wie hast du diese snarerolls gemacht im sequencer?

bitte um antwort.:)
 
die rolls sind überraschend easy sobald der sound passt: einfach den arp an und tempo auf 3 oder 2. wenn mans zu schnell setzt klingts nicht mehr überzeugend.. für normale hits dann ganz kurze noten setzen. velocity entsprechend "realistisch" einsetzen...

den sound der "realistischen" snare macht eine kombi aus feedback und dreieck oscillator, plus ein hochpass bei dem die resonanz nur kurz am anfang aufgedreht ist..
im detail erklärt sich das besser mit fotos von den einstellungen, mach ich später.

lässt sich gut tunen, scheint ein okayer basispatch für snares zu sein.. sysex würd ich gern posten, geht leider grad nicht weil NDA.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben