Discordia
dissasembly
void schrieb:psicolor schrieb:- keine Akkorde möglich
hmmm.........?
er ist (noch) nicht polyphon spielbar. nur mit nem trick.
klingt aber trotzdem fett find ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
void schrieb:psicolor schrieb:- keine Akkorde möglich
hmmm.........?
void schrieb:genau.. Akkorde einfach mit dem Keyboard spielen geht halt nicht mal eben so..
1 vierstimmiger Akkord pro Synth-Stimme ergibt nach meiner Rechnung jedoch die Möglichkeit 16-stimmige Akkorde für jeden Sequencer-Step zu programmieren.
Muss man halt erstmal lernen damit intuitiv umgehen zu können, aber das ist schon cool.
Ich glaub ja fast, dass sie ursprünglich eine Poly-Machine geplant hatten...2 Kisten sollten ja noch kommen, irgendwann, hoffentlich is n analoger Drummie dabeiXpander-Kumpel schrieb:PS:
Ich glaube Elektron hat das mit der Polyphonie als Feature verpennt und ist selbst negativ überrascht von der Forderung eben nach dieser. War schon doof als Sie von Nick Batt im Vorstellungsvideo danach gefragt wurden.
toxictobi schrieb:2 Kisten sollten ja noch kommen, irgendwann, hoffentlich is n analoger Drummie dabei
The Marx Trukker schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Also ich finde den Sound OK, aber auch nicht überragend, was aber durch die Möglichkeiten die dieses Gerät bietet mehr als ausgeglichen wird.
Die Hüllkurven könnten schneller sein, perkussive Bässe oder Bassdrums gehören jedenfalls nicht zu seinem Metier.
Ansonsten nettes Gerät!
Also ich finde Bassdrums kann man damit sogar ganz ausgezeichnet machen
The Marx Trukker schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Also ich finde den Sound OK, aber auch nicht überragend, was aber durch die Möglichkeiten die dieses Gerät bietet mehr als ausgeglichen wird.
Die Hüllkurven könnten schneller sein, perkussive Bässe oder Bassdrums gehören jedenfalls nicht zu seinem Metier.
Ansonsten nettes Gerät!
Also ich finde Bassdrums kann man damit sogar ganz ausgezeichnet machen
Kann ich nur bestätigen – war am Anfang auch etwas enttäuscht von den nicht sonderlich zackig erscheinenden Hülllkurven, aber die verschiedenen Hüllkurvenformen haben den Eindruck dann schnell revidiert:dns370 schrieb:Gib dir einfach mal die verschiedenen hüllkurventypen zum besten
pulsn schrieb:Wie war das? Nett ist die kleine Schwester von Scheiße?
Im Elektron User Forum hat sich jmd. die Mühe gemacht mal die Schwingungsformen der Oszillatoren per O.kop auseinander zu klamüsern und dabei interessantes zutage gefördert. Aber lest und staunt selbst:
http://elektron-users.com/index.php?opt ... 354#209354
Ich mag den A4. Klingt anders aber auch Roländisch und macht mir Freude ihn Stück für Stück für mich zu entdecken.
pulsn schrieb:die Mühe gemacht mal die Schwingungsformen der Oszillatoren per O.kop auseinander zu klamüsern und dabei interessantes zutage gefördert. Aber lest und staunt selbst:
Xpander-Kumpel schrieb:...das können ja gern die Pianisten unter uns hier im Forum tun, Du glaubst doch nicht das ich mich mit Zettel und Stift stundenlang hinsetze, mir die zu benutzenden Notenbezeichnungen rausschreibe und das ganze dann in die taktgenaue Programmierung des Analog Four übertrage ...
Ermac schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...das können ja gern die Pianisten unter uns hier im Forum tun, Du glaubst doch nicht das ich mich mit Zettel und Stift stundenlang hinsetze, mir die zu benutzenden Notenbezeichnungen rausschreibe und das ganze dann in die taktgenaue Programmierung des Analog Four übertrage ...
Darf ich das als Pianist kurz übernehmen?
Moll-Akkord:
OSC 1: beliebiger Ton
SUB OSC: 5th
OSC 2: -4 Semitones
Dur- Akkord:
OSC1: beliebiger Ton
OSC2: -3 Semitones
Moll-Akkord mit kleiner Septime:
OSC 1: beliebiger Ton
OSC2: +3 Semitones
Weitere Akkorde kann ich auf Anfrage gern aufschreiben. Anmerkung: Ich habe noch keinen Analog4 und habe die Informationen zur Funktionsweise der OSCs nur aus dem Handbuch.
xristallklang schrieb:pulsn schrieb:die Mühe gemacht mal die Schwingungsformen der Oszillatoren per O.kop auseinander zu klamüsern und dabei interessantes zutage gefördert. Aber lest und staunt selbst:
was ist das? ich seh da ein paar rote linien?! dachte mit dem A4 macht man musik ^^
Ist wieder da.pulsn schrieb:Wer hat die Datenbank von denen über den Jordan geschickt? Shame, ich hätte quoten sollen, statt nur zu linken, jetzt kann ich das nicht mehr genau ausprobieren.
pulsn schrieb:Wer hat die Datenbank von denen über den Jordan geschickt? Shame, ich hätte quoten sollen, statt nur zu linken, jetzt kann ich das nicht mehr genau ausprobieren.
psicolor schrieb:Das Keyboard vom Sub Phatty is aber auch nicht viel besser....
xristallklang schrieb:der Analog 4 ist echt ne tolle maschine, aber nicht so DAS highlight das ich ihn nich sofort gegen nen analogen bass synthi austauschen würde. oder gibts alternative empfehlungen? wobei ich seh grad den prophet 08 pe der klingt auch recht lecker.... und is sogar polyphonspielar... hmmm hm hmm schwierig.
das is leichter gesagt als getan. den voyager hat ich auch schon mal beäugelt aber irgendwie werd ich net warm. ich fahr dienstag mal zum thomann und spiele paar an und schau dann mal ob sich was regt wenn ich die kisten berühre. youtube is zwar toll aber man muss selber hand anlegen und mal spielen damit.psicolor schrieb:Überleg dir halt, was dir fehlt.