Re: Neues von Elektron. Analog Four
wobei man evtl. doch von latentem masochismus sprechen kann - also mich beschleicht in letzter zeit immer öfter ein eiganartiges gefühö wenn ich auch den "gerätepark" schaue und mir bei manchen kisten die summen vergegenwärtige...
das stehen 5,5k, da 3,5, dort mal 2 mal 2k im ecke etc.. etc.. also wenn ich alles verhökern würde könnte ich 2 jahre ohne arbeit auskommen
naja und sie werden älter und älter - kleine macken kommen - wartungen sind notwendig - selbst bei dem popeligsten eingriff ist mindestesn gleich ein hunni und ein hauifen aufwand nötig...
und dann verkabelt man alles - (ist ja nicht so leicht wnn ständig verändert/erweitert) und wenn man dann mal spielt kommen gleich so gedanken "eigentlich bräuchte ich ja noch 24 kanäle mehr am pult - am besten total recall)
und "eigtnlicvh auch ein paar teure fx kisten ... bliblablub
und ganz doof auf deb punkt gebracht: hin und wieder nehem ich den diva her - spiele vier takes - bounce das und habe (ohne jetz sonderliche abstriche machen zu müssen) nen sound für den ich sonst - mal synths aufwärmen, tunen, patchen muss - equalizen, recorden - nudgen, editieren ...und dann denke ich "was mach ich da eigentlich"
die frage ist für mich - will ich musik machen oder technikhauswart sein? und dann darauf - kann ich denn überhaupt "anspruchsvolle" musik machen oder habe ich deswegen so viel bemühingen in nen geilen gerätepark gesteckt um mich abzulenken ???
und "noch schlimnmer" (aus reinem finanzkalkül) - für meine arbeit im tonstudio würde WIRKLICH selbst schon das mbp reichen
ich denke das hobby wird zur ledenschaft und irgendwann die leidenschaft zu nem teilweisen "leiden"
der reiz des "besitzens" - eine berechtigte aber am ende fragwürdige lust...
vielleicht liegt es manchen menschen ja auch "ganz" mit vintage zu arbeiten - ich denke ja auch dass es mehr spass macht - nur ist es irgendwie trotz spass weit nicht so produktiv - seltsam irgendwie...
mfg