was wilst du machen ist die frage ... ohne antwort darauf kann man nur ins blaue beraten
ich würde mit einem leeren case anfangen und dann erstmal "nur" eine kleine filterfrickelkiste für externe sounds da reinbauen und gleich mit midi ansteuern. als midi2cv-interface empfehle ich den muc300. das case würde ich mit nem DIY1 von doepfer aufbauen und auf 2 reihen gehen. da würde ich rensetzen
A106-6 weil der sehr vielseitig ist und gut klingt oder einen korgasmatron - aber das ist gleich ne andere liga
maths - version egal brauchts du auf jeden fall da führt kein weg dran vorbei
A140 um eine "richtige" envelope zu haben
RM von intellijel - wenn du auf rm-sounds stehst ... ansonsten weglassen und der doepfer klingt nich wirklich gut
DIXI als modulator für filter FM und als richtigen lfo der sync kann bzw. auch als brauchbaren modulations-vco für FM-sachen für später - überhaupt würde ich von lfo´s absolut die finger lassen weil jeder vco (außer doepfer und der mfb rödel den man übrhaupt nicht kaufen sollte) kann auhc ordentlcih lfo (mit reset und ohne die wellenform zu "verlieren")
dualvca von doepfer weil der einfach gut ist und auch liner kann - das wirst du früher oder später für cv´s brauchen und auch vermisen - auch für audio kann ein linVCA manchmal sehr brauchbar sein vor allem in kombi mit dem maths ... ansonsten intellijel-vca
linMIXER von doepfer (überhaupt würde ich sowieso von exp. mixern abraten) am besten den polarizermixer damit kann man sehr gut vco´s pos/neg. mischen
minimulties von doepfer 2X
noise würde ich mir von extern reinholen - das gibt dir jedes plugin raus oder n sample tuts auch ... oder einfach mittelwellenradio
clocks und teiler derselben würde ich erstmal über den muc machen und den sound von einem externen 3vco-synth (kann auch n plugin sein) holen und das gleiche midi wie für das plugin oder einen externen snth (virus etc.) ungefiltert an den muc senden und dort mit dem filter und den modulationen und dem vca abgehen ... mit einem korgasmatron hättest du so eine stereofilterbank vom feinsten mit envelopfolower etc. ...
ich hab so mit meiner MPC und nem kleinen rack angefangen und das hat mcih erstmal absolut geflasht ... und sind auch schon 1k€ zum verbraten.
dann mit vco´s weitermachen und dann weißt du schon selber was du brauchen wirst....und auch was du wieder loswerden willst.