bratze
..
microbug schrieb:@bratze: von mir nicht, gerade eben beim Abschicken gesehen, wäre auch meine Empfehlung. Hatte selbst einen KS Rack und fand den prima.
Hatte ich auch. Toller Synth für wenig Geld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
microbug schrieb:@bratze: von mir nicht, gerade eben beim Abschicken gesehen, wäre auch meine Empfehlung. Hatte selbst einen KS Rack und fand den prima.
MarcPole schrieb:Moin zusammen,
Ich stelle mir seit gestern Abend die Frage ob für mich nicht auch ein Setup aus Hardware in Frage kommt, bzw vielleicht sogar was gemischtes.
Ich habe mir Ableton Live gekauft um Musik zu produzieren und auch Audio Dateien zu editieren, Jingles in meine DJ Sets's einfügen usw.
Ich wollte/will mir Komplete 8 kaufen, nachdem ich mich in Ableton eingearbeitet habe. Bin noch blutiger Anfänger was das Produzieren angeht, daher sauge ich grade so ziemlich alle Informationen auf die ich bekommen kann.
Vielleicht ist euch aufgefallen das ich z.Z ein Masterkeyboard/Controller suche um Ableton zu steuern, jetzt stell ich mir die Frage ob ein Hardware/Software Setup für mich und meine Musikrichtung Sinn macht. Ich wurde gern Progressive House, Deep Tech-House bzw. Melodic Techno machen.
Ich denke Preislich gesehen ist ein Software Setup nicht zu schlagen, ich denke da könnte auch der Hase im Pfeffer liegen.
Was braucht man für Hardware ? wie teuer wirds ?
Ich bin zwar eigentlich gegen gebraucht kaufen, aber wenns dadurch interssanter wird .......
7f_ff schrieb:
MarcPole schrieb:Ich habe bis jetzt nur Ableton Live und ein Audio Interface. Mehr nicht. Vom Sound her gefällt mir der Virus am besten, preislich gesehen aber so nicht machbar. Zumindest nicht der TI2 Desktop.
MarcPole schrieb:Bleibt nur sparen auf einen TI2 Desktop oder mit Einschränkungen leben und einen Snow kaufen, vielleicht was gebrauchtes mit Garantie.
http://www.youtube.com/watch?v=q8fIH-tMm7k
Vom Sound her über alle Zweifel erhaben, das das geklicke würde mir schon wieder aufn Sack gehen. Da kann man sich ja gleich wieder nen SoftSynth kaufen.
mal ehrlich, wie viele "neue" Gebrauchte sind dir denn schon (kurz nach Erwerb) kaputtgegangen?? Ich hatte in knapp 20Jahren keinen nennenswerten Defekt an Musikequipment, egal ob neu, gebraucht oder vintage.....Wer garantiert mir denn das das Gerät in 2 Monaten noch funktioniert, das sind gebrauchte Teile die von Tag zu Tag immer älter werden
MarcPole schrieb:Bleibt nur sparen auf einen TI2 Desktop oder mit Einschränkungen leben und einen Snow kaufen, vielleicht was gebrauchtes mit Garantie.