kl~ak
|
Zolo schrieb:Hihi - ich muss schmunzeln![]()
ich meinte eher die features _ der workflow ist natürlich übersichtlicher und besser - abwohl ich mit nuendo irgendwie besser klarkomme
![Rolling Eyes :roll: :roll:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_rolleyes.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Hihi - ich muss schmunzeln![]()
soundmunich schrieb:Seltsamerweise sind die 8080 meist teurer als die 8000. Ich finde 550 € für ein Gerät, das man sieht und bei dem man den Zustand echt beurteilen kann gut. Man muss auch bedenken, dass Du den Synth eben jetzt willst/brauchst. Vielleicht versuchst Du's doch noch mit 500 € weil dem Verkäufer ja auch ebay- und Verpackungsstress erspart bleibt.IM030109 schrieb:hi,
also der will 590,- aber wollte ihm 550,- vorschlagen. ist das noch ok? habe die 8000er etwas beobachtet und die sind auch für knapp 600,- weggegangen und der 8080 soll ja "besser" sein.
mfg
o.k. Dafür nehm' ich schon mal gleich 5 Stück.jaash schrieb:nö meißt nicht wegen den fehlenden tasten. ich fand den synth schon ganz io und würde den so bei 450 ansetzen....
jaash schrieb:naja vor zwei wochen stand hier sogar ein jp8000 für den preis zum verkauf!
bei ebay sehe ich den öfters 100€ teurer _ hier kann man ja mal abwarten was da passiert - vielleicht sind die gerade wieder teurer aber im sommer waren die auf jeden fall da unten und ich habe für einen freund vor zwei wochen den besagten jp8000 nicht genommen (der verkäufer hier im forum war nicht mit mir kompatibel) und habe stattdessen einen anderen erworben ... war 15€ teurer + versand = 475€
naja man kann ja nicht alle preise im kopf haben _ aber es ist möglcih soetwas zu dem preis zu bekommen
Die 8000-er sind eben billiger als die 8080-er (wie gesagt geht mir das nicht ein, aber das ist meine persönliche Meinung). Bei anderen Instrumenten sind die Rackversionen schon auch mal billiger als die Tastengeräte, obwohl sie (wohl als Ausgleich für die fehlenden Tasten) einige technische Features mehr als die Tastenversionen haben.jaash schrieb:naja vor zwei wochen stand hier sogar ein jp8000 für den preis zum verkauf!
bei ebay sehe ich den öfters 100€ teurer _ hier kann man ja mal abwarten was da passiert - vielleicht sind die gerade wieder teurer aber im sommer waren die auf jeden fall da unten und ich habe für einen freund vor zwei wochen den besagten jp8000 nicht genommen (der verkäufer hier im forum war nicht mit mir kompatibel) und habe stattdessen einen anderen erworben ... war 15€ teurer + versand = 475€
naja man kann ja nicht alle preise im kopf haben _ aber es ist möglcih soetwas zu dem preis zu bekommen
jaash schrieb:409,70 hat der jp8000 bei ebay gebracht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
nur so zur info![]()
soundmunich schrieb:nehm' ich schon mal gleich 5 Stück.
Ja, so'n Mist aber auch. Ich hab für 450 keinen JP8080 gekriegt. Also hab ich immer noch nur meinen JP8000 (nachdem ich mein Zweitexemplar ja vor geraumer Zeit verkauft habe). Also "sind" es von dem JP8080 summa sumarum Nullkommanulljaash schrieb:und wie viele sind es jetzt bei dir ?soundmunich schrieb:nehm' ich schon mal gleich 5 Stück.![]()
Siehe pnIM030109 schrieb:@ soundmunich
was meinst du zu dem thema von mir bezüglich jd990? steht ein paar posts weiter oben.
gruss
Das kann ich nur unterschreiben.Moogulator schrieb:Hoffe, du kaufst das nicht alles blind, denn zB ein JP8000 oder JP8080 hat einen eigenen Sound und der JD990 auch total anders als der JP8k und dazu eine andere Grundstruktur (technisch und klanglich). Allerdings gibt es auch nicht unendlich viel Verlust zu erwarten beim durchhören per Kauf.
Moogulator schrieb:Hoffe, du kaufst das nicht alles blind, denn zB ein JP8000 oder JP8080 hat einen eigenen Sound und der JD990 auch total anders als der JP8k und dazu eine andere Grundstruktur (technisch und klanglich). Allerdings gibt es auch nicht unendlich viel Verlust zu erwarten beim durchhören per Kauf.
Wenn Dich der Blofeld interessiert und Du ihn nirgend wo ausprobieren kannst, dann kauf halt einen (gebrauchten) mit dem Risiko, ihn dann doch (irgend wann) weiter zu verkaufen - that's life (und ebay lebt davonIM030109 schrieb:du, ich kenne die geräte doch noch von früher und ich weiss wie die sind. ich habe mich in zwischenzeit mit einigen leuten unterhalten und es werden immer noch bzw. sehr oft noch diese geräte für diese art musik verwendet. es ging mit nur hierbei ob der kauf eines blofeld sich lohnt oder ob man die 300,- in ein jd steckt. wie der klingt weiss ich ja aber beim blofeld bin ich mir unsicher, kenne nur die sachen aus youtube.Moogulator schrieb:Hoffe, du kaufst das nicht alles blind, denn zB ein JP8000 oder JP8080 hat einen eigenen Sound und der JD990 auch total anders als der JP8k und dazu eine andere Grundstruktur (technisch und klanglich). Allerdings gibt es auch nicht unendlich viel Verlust zu erwarten beim durchhören per Kauf.
Für 390 und ordentlichen Zustand würde ich jederzeit zuschlagen.IM030109 schrieb:ok, dann werde ich mir mal beide holen und dann entscheiden ob ich auch beide behalte. die sache ist nur, dass man den jd990 nicht so oft antrifft. die letzten sind für ca. 390 weggegangen, ist das ok und zuviel?
soundmunich schrieb:Für 390 und ordentlichen Zustand würde ich jederzeit zuschlagen.IM030109 schrieb:ok, dann werde ich mir mal beide holen und dann entscheiden ob ich auch beide behalte. die sache ist nur, dass man den jd990 nicht so oft antrifft. die letzten sind für ca. 390 weggegangen, ist das ok und zuviel?
Auf was wartest Du?IM030109 schrieb:bekomme einen für 350,- im top-zustand, sieht aus wie neu.
soundmunich schrieb:Auf was wartest Du?IM030109 schrieb:bekomme einen für 350,- im top-zustand, sieht aus wie neu.
soundmunich schrieb:Auf was wartest Du?IM030109 schrieb:bekomme einen für 350,- im top-zustand, sieht aus wie neu.
Moogulator schrieb:Du liebst Roland, nicht? Insbesondere die 90er-Phase.
Bei mir sah es anfangs genauso aus - von wegen RolandIM030109 schrieb:(...) kam man an rolandkisten halt nicht vorbei.Moogulator schrieb:Du liebst Roland, nicht? Insbesondere die 90er-Phase.