Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ExitLaub schrieb:Den Blofeld finde ich eher dünn im Vergleich zum MWXT was die Wavetables angeht. Das Don Solaris Soundset ist tatsächlich der einzige Grund warum ich den Blofeld noch habe.
Beim MW1 hatte ich schon so oft den Finger am Kaufen-Button, aber irgendwie ist der halt bedienungsmässig nicht meine Welt. Schon klar, dass der druckmässig eine ganz andere Liga ist. Im Bassbereich bin ich aber schon ausreichend mit meinen anderen Synths versorgt.
Kann mich noch sehr gut an die Präsentation von Waldorf auf der Musikmesse 1990 (oder wars 91?) erinnern. Da war ein Rack mit drei MW1, einem Vocoder und einem Atari ST. Damit hat einer dann die Bude mächtig zum Wackeln gebracht. Mir ist fast die Fresse aus dem Gesicht gefallen. Allerdings kam dann die Ernüchterung, als ca. 2500 DM für einen 8-stimigen Expander aufgerufen wurden. Das konnte ich mir als armes Schülerschwein nicht leisten.
Anfangs dachte ich auch, dass ich unbedingt mehr Stimmen fürn XT brauche. Heute denke ich anders. 5 bis 10 Stimmen sind meist genug, dicke Flächen kommen woanders her und ausserdem bin und war ich schon immer Multimode-Hasser.
Der MW2 hat meiner Meinung nach auch mit die besten Factorysounds die es gibt. Ich schraub mir zwar meistens meine Sounds selbst, aber zur Inspiration kommen auch mal die Presets dran.