Marianne Faithfull †

synthosaur

synthosaur

|||||||
Gute Reise....für solche Stimmen ist leider kein Platz mehr

(großartiges Album btw, mitproduziert/mitgeschrieben/mitgespielt von PJ Harvey, Nick Cave, Damon Albarn, Hal Willner, Rob Ellis, Adrian Utley, Head ua...)

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein. Ich habe Marianne Faithfull immer bewundert, sowohl für ihre Musik als auch für ihre vielseitigen Schauspieltalente. Ein wahrer Verlust. Unvergesslich ist für mich ihre Coverversion von Nilssons "Don't forget me".

Ich vergleiche sie gerne mit Leonard Cohen und Tom Waits.

Ich vergleiche sie gerne mit Leonard Cohen und Tom Waits.

:supi:

Alleine ihr textloser (naja, lalala...) Gesang in Metallicas 'The Memory remains' hat mehr Seele als das gesamte Oeuvre so mancher Popsängerin.

Ich glaube, wenn ich das nächste mal mein Lieblingsalbum von ihr auflege (Broken English als Vinylscheibe), könnten mir echt die Tränen kommen.

:supi:

Alleine ihr textloser (naja, lalala...) Gesang in Metallicas 'The Memory remains' hat mehr Seele als das gesamte Oeuvre so mancher Popsängerin.

Ich glaube, wenn ich das nächste mal mein Lieblingsalbum von ihr auflege (Broken English als Vinylscheibe), könnten mir echt die Tränen kommen.

Dann mache ich das doch mal hier an dieser Stelle:

Dieses Lied ist bei mir seit meiner Kinderzeit hängengeblieben -- nicht zuletzt wegen des Gesangs.

Eine beeindruckende Persönlichkeit mit einer beeindruckenden Vita, eine Zeitzeugin des Swingin' London, und ihre Autobiographie sollte jeder lesen, der die Rolling Stones toll findet: Danach nicht mehr.

Danke für Irina Palm, und danke für das Nonnenkostüm... und noch viel mehr.

Stephen

)-:

Gute Reise....für solche Stimmen ist leider kein Platz mehr

Da bin ich optimistischer. Ich weiß, Du hast den Einheitsbrei unserer heutigen Charts im Sinn. Aber wäre 1979, als Broken English rauskam, für solche Stimmen "Platz" gewesen, hätten die Charts seinerzeit nicht so ausgesehen, wie sie es taten. Ein Blick auf die Empirie kann da sehr erdend wirken und hilft gegen manchen Nostalgieanfall. Der Brei war damals nicht weniger einheitlich als heute, und genau das ist ja die Grundlage, auf der sowas dann eben doch gedeiht. Also alles entspannt. Nur werden wir halt alt. Das ist das eigentliche Problem.
1738272738172.png

News

Zurück
Oben