Egal, was die bauen, es klingt immer ein bisschen "nach Vince Clarke" (im guten Sinne - schön) - Analogue Solutions neuere Synth-Line

Analogue Solutions' Maschinen klingen einfach immer gut. Ich bin nicht die Zielgruppe, aber man muss das mal anerkennend sagen.


Eigentlich ist das eher ein Synth, nicht richtig "modular", etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich bewegen wir uns hier sicherlich in einer Hans Zimmer Region. Vielleicht eher was für Musikhochschulen? Aber ob die noch viel mit analog machen - eher nicht?!
 
Ich glaube, dass das betuchte Zahnwälte sind, nicht wenige davon sind heimlich Fans von Vince und Jean-Michel oder sowas, und kaufen das dann oder der Dude baut das weil er Bock hat, ich mag sowas ja - superbekloppt, aber das es gemacht wird ist schon nice. So wie den Schmidt bauen. Total krankes Konzept, viel zu teuer - aber ich finde es toll, dass Leute sowas bauen, obwohl das klar niemals ein Erfolg werden kann und wird.
 
das ist so einer dieser sounds, wo man selbst als insider erst mal nicht so genau weiß, was das eigentlich ist... ist es eine filterresonanz oder ist es sync... oder beides... und ist da eigentich reverb drauf oder nicht... ich liebe es.
 
Gesamtsound… also das Brutale eines EMS Synths habe ich noch nie heraushören können. Wirklich gute Beispiele gibts aber auch nicht.
Ich sehe diese Monster eher als eine Art Statement von Tom. Gut so. Wohnzimmer mal ausmessen.
 
ne ich meine nur speziell diese "nassen" vermeintlichen "resonanzen".

bin ja selbst spezialist für schnalz- und quietschgeräusche. aber kaum ist so ein patch von jemand anderem kann man nicht mehr hören, wie es überhaupt gemacht ist.
man hört dann die musik/das geräusch wieder so wie es ein laie auch hört, und das ist unglaublich befreiend.

(wobei ein teil des geheimnisses ja oft ein layer ist, aber keine technische diskussion jetzt)


was kost denn das, was wir da sehen?
 
„Sinnvoll“ ist halt so eine subjektive Sache. Ich finds cool wenn jemand sowas kauft.
 
Dafür, dass das Teil immer aussieht, als wäre man im Kontrollraum eines Atomkraftwerks, klingts dann doch irgendwie unspektakulär. Ich weiß auch nicht, was ich da erwarten würde aber irgendwie was besonderes. :dunno:
 
Dafür, dass das Teil immer aussieht, als wäre man im Kontrollraum eines Atomkraftwerks, klingts dann doch irgendwie unspektakulär. Ich weiß auch nicht, was ich da erwarten würde aber irgendwie was besonderes. :dunno:
Ja. Die „Haut-mich-um“ Beispiele hab ich bisher nicht gehört. Selbst beim Alex Ball nicht. Dh natürlich erstmal nichts. Ist sicherlich eine Klangfundgrube.
 
realistisch betrachtet ist es brot und butter technik.

es ist das gefühl vor etwas besonderem zu sitzen, was bei so einem teil zu den guten ergebnissen führt.

und wer es mag und kann (ich nicht) der arbeitet mit einer steckmatrix wohl auch schneller als mit patchkabeln.
 
Ganz ehrlich... hätte ich die Kohle und den Platz übrig, stünde so ein Prachtstück längst bei mir im "Musikzimmer" ;-)
 
Optisch störte mich einzig und allein das billige Oszilloskop in der Mitte. Das hätte man mit Einbau und Frontblende etc. besser lösen können.
 
realistisch betrachtet ist es brot und butter technik.

es ist das gefühl vor etwas besonderem zu sitzen, was bei so einem teil zu den guten ergebnissen führt.

und wer es mag und kann (ich nicht) der arbeitet mit einer steckmatrix wohl auch schneller als mit patchkabeln.
Realistisch betrachtet kann man das auch alles viel einfacher und günstiger ITB haben. Aber darum geht es hier ja nicht. Ich denke auch, dass die Hardware, die Haptik einem zu anderen (besseren?) Ergebnissen führen kann.
Steckmatrizen sind Patchkabeln weit überlegen. Verstehe nicht wieso die sich nicht durchgesetzt haben.
 


News

Zurück
Oben