Musik Die markantesten Melodien der Elektronischen Musik

ja, war schon dran.

Hier etwas mit einer total beploppt einprägsamen hook, hat mich aber auch geprägt und kommt in unpassenden Momenten wieder aus den staubigen Ecken des Hirns hoch:
 
Als alter Trance-fanboy hat mich damals mal das hier umgehauen. Laut und im Club.
Der markante Part beginnt nach einem endlosen Aufbau kurz vor 4 Minuten. Haut mich auch heute noch um!


Jurgen Vries - The Theme (Jam X & De Leon's DuMonde Remix)


Ich hab damals hier im Forum mal versucht, herauszufinden, wie das Stück heisst. Ich suchte einfach nach einen Trancesong mit einer "moogigen Melodie" oder so. Erste Antwort: "Das kann ja alles sein, wir brauchen mehr Details..." Zweite Antwort: Titel und Produzent. Offenbar hat der lapidare Beschrieb gereicht :mrgreen:
 
zwar keine richtige melodie dabei, billig und einfach, aber trotzdem markant und bleibend - und immer noch leider geil:


The Field - Over The Ice (2007)
 
Diese E-Piano-Melodie ist äusserst simpel und einprägsam. Der Track klang für mich schon immer nach Frühlingserwachen. Auch schon 25 Jahre alt mittlerweile :shock:

Millenia Nova - So Beautiful

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich was übersehen, oder spielt Vangelis hier wirklich keine Rolle?
Ja, Du hast was übersehen – zumindest hast Du nicht die Foren-Suche bemüht, denn "Vangelis" ins Suchfeld einzutragen und das Menü rechts daneben von "Überall" auf "Dieses Thema" umzustellen, ergibt diese sieben Titel:
Chariots of Fire
Pulstar
Alpha
Blade Runner (End Titles)
Reve
Chung Kuo
To the Unknown Man
:)
Wahrscheinlich sind noch mehr Titel von Vangelis gepostet worden, aber da leider nicht jede Post neben dem Video-Link auch Künstler und Titel im Klartext aufführt, kann die Foren-Suche diese leider nicht finden.
Daher meine wiederholten Bitten,
in diesem und den anderen Musik-Threads nicht einfach nur den Video-Link zu posten,
sondern bitte auch Künstler, Titel
und idealerweise auch noch das Erscheinungsjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben