Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sekundenkleber wird Knüppelhart.Sekundenkleber fühlt sich ja wie Gummi an ... Ich vermische da einfach Holzleim mit der Holzpaste aus dem Baumarkt. Oder auch ganz ohne Leim. Je nachdem.
Dann habe ich hier wohl eine andere Art "Sekundenkleber".Sekundenkleber wird Knüppelhart.
Ja habe ich auch schon gemacht, danach mit der Ziehklinge abgezogen.Griffbrett kann man Holzstaub und Sekundenkleber spachteln.
Schön ist das Griffbrett in dem Video aber nicht geworden.Ja, Dan Erlewine von StewMac ist über jeden Zweifel erhaben, sozusagen der Elon Musk der Gitarrenreparateure.
Schön ist das Griffbrett in dem Video aber nicht geworden.
Weisst Du wie schwer sie ist?Die Slick SL 57 ist da
Der erste Eindruck ist überragend. Man hat das Gefühl richtiges Holz in der Hand zu halten, was sicherlich auch daran liegt, dass die Poren nicht mit Lack gefüllt wurden. Das gefällt mir auch optisch sehr gut:
Anhang anzeigen 225667
Das Griffbrett ist palisandertypisch grobporig, aber da sind keine Krater, wie bei der EC-256.
Die Mechaniken und Potis sind schwergängig. Das ist gut. An den Mechaniken sind Stellschrauben, sodass man sich das noch anpassen kann.
Die Saitenlage ist spielbar eingestellt, aber da lässt sich noch was machen. Die Oktavreinheit stimmt mal mehr, mal weniger, weicht aber nicht dolle ab.
Der unlackierte Hals liegt super in Hand. Vom Gewicht her, sagt sie mir auch zu.
Ich weiß nicht wie es bei HB, Squier oder Fender ist, aber hier fühlen sich die Potiknöpfe wie sprödes Plastik an, was vielleicht am "aging" liegen könnte. Sind sind zwar sehr griffig, fühlen sich aber ziemlich billig an. Die Rückseitenabdeckung fühlt sich ebenso sehr billig an. Ich glaube, dass das gar kein Plastik, sondern gepresste Pappe ist
Anhang anzeigen 225669
Das sind aber auch die einzigen Teile, die billig wirken. Sonst hinterlässt die Gitarre einen wertigen Eindruck.
Der Klang gefällt mir. Da es schon lange her ist, dass ich eine Single Coil in der Hand hatte, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.. Hier das gleiche Gedudel wie zuvor (Schalter in Mittelstellung):
Anhang anzeigen 225673
Ich glaube, dass ich slickifiziert wurde. Falls ich mal wieder eine Gitarre oder einen Bass holen sollte, dann definitiv von diesem Hersteller. Außer es stellt sich heraus, dass das alles nur die Anfangseuphorie ist.
Da ich diese Regler eh nicht verwende, außer um zu prüfen ob alles aufgedreht ist, stört es mich nicht und falls irgendwann doch, habe ich einige Kappen da. Hauptsache ich schwitze nicht beim spielen, damit die hintere Abdeckung nicht aufweichtWenn die Style-Polizei es erlaubt, wechsel doch einfach die Knöppe gegen metallene.
Wenn du schon so fragst: Flatwounds! Das habe ich an einer Gitarre noch nicht ausprobiert und diese eignet sich gut dazu.Klingt gut, ist schick, wat willste mehro, Guitarrero...
Habe mal nachgemessen.. Im 12. Bund beträgt die Höhe der dicken E Saite 1,5mm. Da lässt sich also nichts mehr machen, außer die Saiten höher legenDie Saitenlage ist spielbar eingestellt, aber da lässt sich noch was machen.
A: LTD EC-256 (braun)Dabei sind, von links nach rechts:
Yamaha RS502 (schwarz), LTD EC-256 (braun) und Yamaha Revstar RSS20 (grün)
[...]
Kannst du erraten welche Aufnahme zu welcher Gitarre gehört? Welche klingt für dich am besten?
Klingt für mich sehr schön und ausgewogen. Wie eine gut klingende Strat bzw. ein Strat-Nachbau, was sie ja auch ist.Die Slick SL 57 ist da
[...]
Der Klang gefällt mir. Da es schon lange her ist, dass ich eine Single Coil in der Hand hatte, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.. Hier das gleiche Gedudel wie zuvor (Schalter in Mittelstellung):
Anhang anzeigen 225673
Ach so. Ja, die Pickups von B und C sind ja vom Typ ähnlich oder gleich, und vom Klang her ähneln sich diese beiden Gitarren am ehesten. Die A klingt wuchtiger und dunkler. Sie hat andere Pickups, und du meintest, die Saiten wären nicht mehr so frisch und die Einstellung am Amp anders? Nun ja, es ist schon cool, mehrere Gitarren zur Auswahl zu haben, zu welcher man greift, oder? Meine selbst (zusammen)gebaute "Strat" ist mir aktuell am liebsten beim unverstärkt Spielen. Die Brücke habe ich inzwischen tiefer gelegt, sprich, die Zwischenplatte abgenommen. Der Saitenabstand zu dem Griffbrett / zu den Bünden war ansonsten zu hoch, und so ging es einfacher als den Winkel des Halses zu ändern. Die Pickups sind noch die ersten verbaut, und noch keine Abschirmung verlegt. Aber sie ist schon auch elektrisch spielbar, wie anfangs verlötet, und es funktioniert noch alles. Zum elektrisch Spielen habe ich aber auch Alternativen in Form meiner Jackson PS7 und der Ibanez ICHI10. Daher habe ich keine Eile mit dem Tausch der Pickups und der Abschirmung. Und schon Teile für die nächste Gitarre gekauft. Der Hals von Fender ist übrigens etwas schmaler als von Rockinger. Für Rockinger musste ich die Halstasche im Body (Fame von Music Store) etwas ausweiten mit der Fräse. Der Fender-Hals passt perfekt in den Fender-Body. Die Brücke habe ich ja gekauft, wo man das String Spacing frei einstellen kann. Also werde ich schauen, wie eng ich die Abstände zwischen den Saiten und wie breit ich die Abstände zu den Griffkanten mache, und wie gut sich dann das Ganze für mich spielt. Wenn nicht gut, dann habe ich ja immer noch meine Alternativen.Und ich löse mal auf.. Die Reihenfolge entspricht dem Bild
Das stimmt, aber Split Coil bei B genausoDer Focus-Mode bei C passt in der Aufnahme für mich so gar nicht, das sehe ich als Fehlnutzung und habe es in der Wertung ignoriert.
Vielleicht ist er für anderes zu gebrauchen.
Das liegt imho daran, das P90er Single Coils sind.Und ich löse mal auf.. Die Reihenfolge entspricht dem Bild, somit hast du die P90er richtig erkannt
Hier ist z.B. einer:Wer mehr auf Holz-Optik steht ...