Das würde bei einer Gitarre dieser Bauart vermutlich nicht funktionieren. Solche Bridges sind zwar prinzipiell besser als die olle Tune-O-Matic, aber nur für Gitarren geeignet, die ein flaches Brett (einen flachen "Korpus") haben und eine gerade Saitenführung zum Griffbrett. Ganz abgesehen davon blieben ohne großen Aufwand und Neulackierung hässliche Schrauben-Löcher sichtbar.@ganje: Könntest du dir vorstellen, die Gitarre mit einer gaaanz anderen Brücke auszustatten?:
![]()
Ja, gibt's bestimmt schon von der Stange, eine Tele mit P90. Allerdings würde mir da wahrscheinlich was anderes nicht passen. Wenn man selber zusammenschraubt, ist das Ergebnis aber auch i.d.R. eine Überraschung – auf die eine oder andere Art. 
So weit habe ich nicht gedacht. Fand die Einstellungsmöglichkeiten gut.Bei der Babicz ist Palm Muting schwierig. Das würde ich mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen (ich würde sie nicht kaufen).
Zu niedrig ist nicht das Problem. In dem Fall könnte ich eine Platte drunter legen. Der Korpus ist auch nicht gewölbt und in die alten Löcher könnte ich Schrauben eindrehen. Die Brücke sieht aber Kacke aus, sodass sie nicht in Frage kommt :)Die von Michael Burman vorgeschlagene Brücke ist vermutlich zu niedrig.
Die Tele gefällt mir nicht so richtig. Sieht halt wie jemandes erste Gitarrenskizze aus. Bei der Strat haben sie es dann besser gemacht.Evtl. zwei P90 in eine Tele rein?![]()
Bei meinen Gitarren mit Tunomatic Bridge liegen die Saiten nicht an der Kante auf.Wenn alle außer der Einen aufliegen und diese schnarrt, gehe ich davon aus, dass sie aufliegen sollen.
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Damit müsste man das Aufliegen vermeiden können.Ach, der ganje bzw. sein Gitarrendoc kriegen das schon hin, Tail ein bisserl höher, Brücke nen Tuck tiefer, Halsstab ein ganz wenig konkaver und die schöne vorhandene Brücke muss nicht ausgewechselt werden.
Das habe ich auch lange so gedacht bzw. empfunden. Letztens habe ich eine Gitarre mit einem Strat-Hals und einem Strat-Body zusammengeschraubt. Dass sie sehr schwer geworden ist, stört mich nicht. Jetzt wollte ich aber zur Abwechslung doch eine Tele. Aber dann auch wieder aus Parts. Ich habe mir jetzt doch schon mal einen Hals bestellt. Einen mexikanischen Fender mit 12" Radius und mit Palisander-Griffbrett. Ahorn des Halses ist angeblich geröstet. Mal schauen, was da ankommt. Das Profil ist angeblich oval. Evtl. wie bei meiner Jackson. Oder wie bei der Ibanez. Mal schauen ...Die Tele gefällt mir nicht so richtig. Sieht halt wie jemandes erste Gitarrenskizze aus. Bei der Strat haben sie es dann besser gemacht.

Ja, ist auch noch relativ neu die Strat.Sehen wie geleckt aus. Hast du die Strat schon mal angespielt?
Als ichnoch in H gewohnt hab gabs beiMusic Corner Slick Yklampfen.Das glaube ich dir. Gut sortierte Läden habe ich aber nicht in der Nähe. Und die, die da sind, haben die Slicks eh nicht im Sortiment, da sie nicht jeder vertreibt, und die möchte ich unbedingt ausprobieren.
Sumpfesche ist mein Favorit bei Hölzern, istjedoch meistens zu schwer.Ich habe mich entschieden welche meine Nächste wird..
Eine Slick SL 57
Anhang anzeigen 224988
Korpus: Sumpfesche
Hals: Ahorn
Griffbrett: Jatoba
Sattel: Graphit
Bundstäbchen: Nickel-Silber 6105 (medium-jumbo)
Saiten: D'Addario EXL110 (.010 - .046)
Pickups: Slick 65 (Alnico V) entgegengesetzt gewickelt (in Pos. 2 und 4 geräuschlos)
Widerstände: Bridge: 8,2 K, Middle: 7,6 K, Neck: 6,7 K
Vibrato: "Vintage" mit Messingreitern und Messing Sustainblock
Lack: Sehr dünn und unregelmäßig aufgetragener Autolack, der anschließend stellenweise zerkratzt wurde. Einen auf alt oder räudig zu machen finde ich bei Gitarren ok, wenn das den Preis nicht extra erhöht, was hier definitiv nicht der Fall ist. Meinetwegen hätten sie auf den Lack auch verzichten können. In den USA kostet die Gitarre um die 250 Dollar (weiß nicht ob brutto oder netto). Hier liegen sie bei 400 Euro einschl. USt und Versand.
Allgemein: Wenn alles stimmt was ich im Netz gelesen habe, dürfte das eine aufs Wesentliche reduzierte Strat mit nem etwas rockigen Charakter sein. Mir gefällt das Rustikale. Falls die Abstimmung gut sein soll, die Saitenlage gut eingestellt werden kann, ohne dass etwas schnarrt, trudeln mir nach und nach weitere Slicks ins Haus. Wenn nicht, dann eben nicht
Bin gespannt was mich erwartet.. Irgendwann Ende nächster Woche könnte sie eintreffen.
Ach, da ist Babicz ja werkseitig drauf. Nicht schlecht. Schade, dass meine Abneigung gegenüber HB nicht nachlassen möchte. Zumindest was es Gitarren angeht.. Zubehör ist ok =)Ist die neue HB ST modern plus.
Grad ne Info im Netz entdeckt, dass für die Slick Bässe die leichte Sumpfesche verwendet wird.. Dürfte also bei Gitarren dasselbe sein. CoolSumpfesche ist mein Favorit bei Hölzern, istjedoch meistens zu schwer.
Leichte Sumpfesche ist meist sehr teuer.
Oder es wird sortiert: Leichtes Holz für Bässe, schweres Holz für Gitarren.Grad ne Info im Netz entdeckt, dass für die Slick Bässe die leichte Sumpfesche verwendet wird.. Dürfte also bei Gitarren dasselbe sein. Cool![]()

Und heute einen Body:Ich habe mir jetzt doch schon mal einen Hals bestellt.
Trotz den vielen Fräsungen. Mit Hals und Hardware dürfte also keine leichte Gitarre werden.
Beim Stöbern zufällig entdeckt:Kann sein.. Muss ich mal schauen..![]()
Die Online-Bilder vom bestellten Hals und vom bestellten Body habe ich jetzt einfach mal auf dem Bildschirm zusammengefügt. Was geliefert wird, könnte sich von den Online-Bildern zwar optisch unterscheiden, aber zunächst mal so. Zumindest auf diesem Bild passen Hals und Body m.E. farblich gut zusammen.Fender Mexico (Ensenada) Telecaster Deluxe SSH Alder Body 3-Color Sunburst.

... die Tonabnehmer haben leider irgendwo im Spektrum ein sehr unangenehmes Loch das mir harsch erscheint und nicht gefällt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.