Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Wieder mal Bernd Kiltz, jetzt mit 9 Saiten ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Koch Studiotone Head. Sobald er an den Stromkreis angeschlossen wird. Egal ob ein- oder ausgeschalten.Das klingt nach einem digitalen Störgeräusch. Bei welchem Amp tritt es denn auf?
Dabei hatte ich mich eigentlich auf meine 1000 € Made in Indonesia bezogen und habe angenommen, dass man für 2000 € Made in Japan eine bessere Qualität bekommt. Enttäuschend zu hören, dass auch da nicht gut eingestellte bzw. nicht richtig zusammenmontierte Gitarren verkauft werden, bzw. dass auch da es wohl eine hohe Qualitätsstreuung gibt, und der Empfänger selber schauen, inspizieren, einstellen, auf richtige Montage achten soll usw., und gegebenenfalls retournieren, wenn die eigene Qualitätskontrolle eine solche Schlussfolgerung ergibt. Ich habe meine ICHI10 behalten, weil ich die 100 € günstiger bekommen habe. Die wurde mir zwar nicht explizit als B-Ware angeboten, war aber defacto wohl B-Ware. Der Klang war aber gut, und ich dachte, die gesparten 100 € könnte ich dann fürs Abrichten ausgeben. Hab’ mich dem aber noch nicht angenommen.Hier stimme ich dir voll und ganz zu.
Hast du mal versucht, das Audio-Interface und den Computer an einen anderen Stromkreis anzuschließen als den Verstärker? Also mal mit einem Verlängerungskabel zu einer Steckdose zu gehen, die im Verteilerkasten an einer anderen Sicherung hängt?Koch Studiotone Head. Sobald es an den Stromkreis angeschlossen wird. Egal ob ein- oder ausgeschalten.
Noch nicht. Werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Bin übers Wochenende nicht da.Hast du mal versucht, das Audio-Interface und den Computer an einen anderen Stromkreis anzuschließen als den Verstärker? Also mal mit einem Verlängerungskabel zu einer Steckdose zu gehen, die im Verteilerkasten an einer anderen Sicherung hängt?
Ich habe noch nicht versucht das Interface mit Netzteil zu verbinden. Vielleicht beißt sich da etwasIch meine mich zu erinnern, das ich so ein Geräusch mal bei der Nutzung eines USB Netzteils mit mehreren Ausgängen hatte. Als dann jedes Gerät sein eigenes USB Netzteil hatte, wars Geräusch weg. Galvanische Trennung. Der Hinweis hilft Dir leider jetzt nix.
Da wollte ich, dass es jemand macht, der viel Erfahrung damit hat. Ich habe noch nicht geschaut, an wen ich mich hier regional wenden könnte. Fast 20 Jahre ist es her – da war gegenüber von Session Frankfurt eine Gitarrenwerkstatt. Da habe ich einen Sattel für eine A-Gitarre bekommen. Hab' da aber damals nichts machen lassen. Den Sattel habe ich selber ausgetauscht.Versuch mal mit nem Schonhammer leicht drauf zu klopfen.
Massefehler.Weiß einer was das für Geräusche sind? Ist das die Einstreuung, die der Amp irgendwo aufnimmt oder was ist das?
Anhang anzeigen 203872
Bei diesem Beispiel ist kein Instrument angeschlossen.
Ich gehe über Rec-Out in das Interface. Kabel ist eins von Fender, die Deluxe Edition, was angeblich gut ist.
Das Gleiche hatte ich auch, als ich über Lautsprecher bzw. Loadbox gegangen bin.
Lösung?Massefehler.
Das ist Geschmackssache. Am gängigsten sind wohl 9-42 und 10-46.Welche Saitenstärken sind denn gängig?
mein loopswitcher ist die schaltzentrale.......hat einen Midi Footswitch ( Rivera Headmaster ) mit dem ich auch Midikommandos geben kann.
....
Ja, das tut es. Die Ursache ist irgendwo im Rechner, denn ohne USB-Verbindung gibt es die Geräusche nicht.Ich habe noch nicht versucht das Interface mit Netzteil zu verbinden. Vielleicht beißt sich da etwas
Ja, das tut es. Die Ursache ist irgendwo im Rechner, denn ohne USB-Verbindung gibt es die Geräusche nicht.
USB isolator. Ich habe bestimmt sechs Stück davon im Einsatz.Ja, das tut es. Die Ursache ist irgendwo im Rechner, denn ohne USB-Verbindung gibt es die Geräusche nicht.
USB isolator. Ich habe bestimmt sechs Stück davon im Einsatz.
Doch Vorsicht, es gibt bessere und schlechtere zu kaufen, die guten kosten knapp 100 €
Verteilerleiste. Wie alles andere. Habe nicht so viele Steckdosen und auch keine Möglichkeit/Lust der Erweiterung.Teil des Groundloops? Wo kriegt PC seinen Strom her?
Soeben gemacht. Keine Geräusche. Auch nicht, wenn es geladen wird.Kannst Du mit nem Laptop im Akkubetrieb testen?
Universal Audio Volt 476, ohne Ground Lift.Was für ein Interface ist es, hat es nen Groundlift-Schalter?
Nein.Fiepts auch, wenn der Amp zwar per Audio verbunden ist, sein Netzkabel aber gezogen ist?
Bin dabei. Habe es mir bestellt. Kommt die Tage.Ed.: Sowas schon probiert?
📢 Millenium DI-E
Millenium DI-E Passive DI-Box im Metall Gehäuse, max. Input Level +10/+50dbu, Ground Lift Schalter,mit intr. schaltbaren Widerstandsnetzwerk für extrem hohe Eingangspegel (z.b. Gitarrenbox), XLR Output, Abmessungen in mm (B x T x H): 100 x 130 x 40...€13,90www.thomann.deBehringer HD400
Behringer MicroHD HD400 - Zwei-Kanal-Hum-Destroyer, entfernt Wechselstrombrummen und -rauschen, unterbricht Erdungsschleifen sicher und behält dabei die höchste Klangqualität bei, 2 unabhängige Kanäle für 2 Mono- oder 1 Stereosignal, konvertiert...€27,00www.thomann.de
Kannst du mal einen Guten empfehlen?USB isolator. Ich habe bestimmt sechs Stück davon im Einsatz.
Doch Vorsicht, es gibt bessere und schlechtere zu kaufen, die guten kosten knapp 100 €
Wenn man es falsch anwendet, wie ich es getan habe, macht es das Störgeräusch lauter- Sommer Cable SGHXU
Die Störgeräusche sind zwar da, aber erst wahrnehmbar, wenn man den Amp voll aufdreht. Im Mid-Gain Bereich ist noch alles sauber, bei High-Gain kommt es mit dem Rauschen langsam hervor. Overdrive/Distortion-Pedal habe ich grad nicht bei Hand, dass ich es damit ausprobiere.- Lehle P-ISO
Kommt morgen. Bin gespannt ob es die ISO-Box überflüssig macht.- iFi iDefender+