Soljanka
|||||||||||||
Ganz gutes Video zum Thema teure Gitarre vs billige Gitarre. (Gilt meiner Meinung nach für Gear allgemein)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem Video nach soll ich mir das holen wonach ich strebe und mir leisten kann. Das motiviert mich die Ersparnisse zu plündern.
Ich habe mich in dieser Variante wiedererkannt. Das Gear macht mich zwar nicht zum Musiker, aber es beruhigt. War bei mir bislang mit allem so. Ob Gitarre, Synthesizer, Plektrum, Mikrofon usw.Mit einer teuren Gitarre fallen nur die Ausreden und das stetige Streben nach "besseren" Alternativen weg.
Das motiviert mich die Ersparnisse zu plündern.
Seit dem Ukrainekonflikt sind die Röhrenpreise nun ins unermessliche gestiegen.Ich habe mich in dieser Variante wiedererkannt. Das Gear macht mich zwar nicht zum Musiker, aber es beruhigt. War bei mir bislang mit allem so. Ob Gitarre, Synthesizer, Plektrum, Mikrofon usw.
Und jetzt habe ich das wieder bei der Ampsuche, die echt ätzend ist. Soll Röhre sein, soll gut klingen, soll nicht zu dolle rauschen und nicht zu teuer sein. :kotz:
Röhre ist halt Röhre
Das Synergy System sind reine Röhrenamps.Das ist zwar berechtigt, nachvollziehbar und auch sehr praktisch, aber Röhre ist halt Röhre
Klar, ich bezog mich ja auch auf den Mooer.Das Synergy System sind reine Röhrenamps.
Hologram hat wieder eins rausgehauen:
Klar, ich bezog mich ja auch auf den Mooer.
Der heutigen Recherche nach, wäre der hier mein nächster Kandidat:
Anhang anzeigen 193127
Koch Studiotone 20 head
We believe the Koch Studiotone head is one of the most versatile and compact guitar amplifiers on the market today.www.koch-amps.com
Weil der Amp einen emulierten Ausgang hat? Sowas haben viele Amps, aber selten klingen sie gut. Beim Marshall DSL5CR klingt es richtig schlecht, beim Bassbreaker 15 etwas weniger schlecht, aber bei Weitem nicht gut.Ist damit der Captor X dann nicht auch obsolet?
Weil der Amp einen emulierten Ausgang hat?
Achso. Ja, ist weiterhin nötig, da ich unabhängig von Software aufnehmen möchte. So kann ich den Amp und Captor überall mitnehmen und einfach an den Mixer anschließen. Sound to go.Ne, ich dachte, weil der einen direkten Line Out hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Also ohne Cab-Sim.
Ich hoffe, dass du Recht hast und ich in diesem Zeitraum was finden werde =)Aber ist ja super, wenn das Teil für dich passt. Und es ist dann ja auch variabel einsetzbar bis du deinen richtigen Amp gefunden hast in ein paar Jahrzehnten.
Ich war immer ein Freund von Instrumenten der unteren Mittelklasse (im Bezug auf den Preis). So habe ich zum Beispiel eine Fender Esquire aus Mexiko und eine Fender Lead II aus Mexiko - beide lagen so bei ca. 650,- Euro im Anschaffungspreis, wenn ich mich richtig erinnere - heute würde man sicherlich etwas mehr zahlen müssen für vergleichbare Qualität. Wesentlich billiger geht es meiner Erfahrung nach nicht ohne zu große Kompromisse bei der Holzart, den verwendeten Mechaniken, Tonabnehmern, der Qualität der Bundierung, dem Sattel, der Brücke usw. usf.Essenz des Videos ist doch, dass eine teure Gitarre dich nicht zu einem besseren Musiker macht und günstige Gitarren das beste Preis-Leistungsverhältnis haben.
Mit einer teuren Gitarre fallen nur die Ausreden und das stetige Streben nach "besseren" Alternativen weg.
Ergo: Beide Varianten sind valide. Je nach dem wo man seine individuelle Befriedigung findet.
Die hab mal ich bei Station-music gesehen. Sehr aufwendig gemacht die ganzen Aufkleber nachgebildet usw. Der Humbug kostet über 10tsd. äh nachgeschaut 14999€Also von hinten gefällt sie mir ganz gut ...
Von vorne aber nicht so gut ...
Gute Idee. Hoffentlich schadet der Kleber nicht dem Lack der Gitarre.Da mir die Gitarre im Sitzen gerne von der Hose rutscht, werde ich wahrscheinlich den Rand der Gitarre mit einem Gummiband bekleben...
Ja, dieser ist es auch geworden. Da ich nun keine Overdrivepedale mehr brauche, ist mein Pedalboard etwas geschrumpft.Der heutigen Recherche nach, wäre der hier mein nächster Kandidat:
Anhang anzeigen 193127
Koch Studiotone 20 head
We believe the Koch Studiotone head is one of the most versatile and compact guitar amplifiers on the market today.www.koch-amps.com