ganje
Benutzerdefiniert
Wobei Tiefdruckgebiete die Basslieferung eigentlich begünstigen sollten..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, genau wie die Displayfolie am Synth.Die oberste Folie des Pickguards reißt man ab, wenn man den Bass behält, glaube ich.
Das liegt in der Natur der Sache. Der Bass-/Gitarrist kennt keine Spektrogramme. Aber eine gute Idee. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen.Nur mal so ne Frage (nicht auf Deinen Text bezogen): ist es bei Bass-/Gitarristen eigentlich verpönt, einfach mal ein Spektrogramm zu machen/zeigen, weil die lieber 'kernig', 'Eier', 'höhenarm' und so sagen?
Hier der zweite erste Eindruck:
Werkseinstellung:
Im Vergleich zum Slick SLPB sieht der Sattel aus, als müsste er nachgefeilt werden. Das ist etwas worauf ich absolut keine Lust habe, aber nur deswegen zum Fachmann zu fahren, möchte ich auch nicht.
Der Hals ist gekrümmter, als er sein müsste, also ist die Saitenlage dementsprechend hoch. Mein Messblech geht nur bis 3,5mm und im 12. Bund ist es etwas höher. Runden wir es auf 4mm auf.
Für die Intonation bekommt der Bass 2 von 4 Punkten, weil sie bei 2 von 4 Saiten eingestellt ist. Die Abweichungen bei E und G sind nicht drastisch, aber da. A und D sind erstaunlich präzise eingestellt, aber spätestens wenn ich die Saitenlage verstelle, werden sie auch nicht mehr stimmen.
Daher bekommt die Werkseinstellung nur 2 von 6 möglichen Punkten und eine Zusatzbemerkung: "Das habt ihr ja mal gar nicht gut gemacht."
Verarbeitung:
Die herausstehende Kante bei der Hals/Korpus-Verbindung ist nicht groß und somit nicht Kriegsentscheidend, sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Genauso wie die aufgeblähte Folie am Pickguard und ein verpfuschter Punkt der seitlichen Bundmarkierung.
Das Elektronikfach ist nicht abgeschirmt und bekam nebenbei etwas Lack mit, wurde aber nicht komplett überzogen. Die Schrauben von der Abdeckung sind sehr leichtgängig.
Einen Blick unter den Pickguard werde ich erst werfen, falls ich mich dazu entscheide den Bass zu behalten und den Pickup zu tauschen.
Die Bundstäbe haben keine scharfen Kanten und sind bündig. Nur zwei haben einen leichten Höhenunterschied, aber mir kommt das nicht problematisch vor, weil man einen Bass selten so tief einstellt, dass die kleinste Abweichung eine Rolle spielen würde.
Gewicht MB-4 SBK: 4,24 kg (Pappel/Ahorn/Roseacer)
Gewicht Slick SLPB: 4,14 kg (Sumpfesche/Ahorn/Palisander mit Elektronikumbau)
Die Verarbeitung bewerte ich mit 2 von 7 Punkten, mit der Zusatzbemerkung: "Wundert mich nicht wirklich"
Zusatzbemerkung: "Man könnte was daraus machen"
Stimmt, das gilt auch für PappelLindenkorpus sagt gar nix.
Elektronik und Pickup zu tauschen ist keine große Herausforderung. Der Rest sieht akzeptabel aus.. Wenn irgendwann später die Mechaniken dran kommen, ist es auch in Ordnung. Wichtig ist mir, dass Hals und Korpus durchhalten.Da hast du dir was vorgenommen