DSP56300 Nodal Red - Nord Lead Emulator

vor allem weil dieser synth für kirchenorgel eigentlich relativ schlecht geeignet ist.
Im Gegenteil, die Orgel-Emulationen im Nord Lead waren so gut, dass daraus ja die Idee zu den Electros entstand. Eher Hammond natürlich, weniger Kirche. Bei den Preset-Multis gab es doch sogar extra diese ganzen Orgel-Programme. Die waren wirklich gut.
 
Hier soll ausdrücklich der NL2X emuliert werden und dieser unterscheidet sich klanglich vom NL2 und NL1,
gerade aufgrund der Auflösung des DAC. Die Art und Anzahl der DSPs ist hier ebenfalls anders.
 
Hier soll ausdrücklich der NL2X emuliert werden und dieser unterscheidet sich klanglich vom NL2
Ich habe das damals intensiv verglichen und behaupte, das NL2 und NL2x exakt gleich klingen.

Den habe ich damals auch verglichen. Er klingt ein wenig anders.

Nord Lead 1, 2, 2x und 3 waren schon tolle Synths - mit Ausnahme der schlechten Tastaturen. Was sie heute daraus gemacht haben, ist meiner Meinung nach ziemlicher Murks. Jedenfalls gefällt es mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, die Orgel-Emulationen im Nord Lead waren so gut, dass daraus ja die Idee zu den Electros entstand. Eher Hammond natürlich, weniger Kirche. Bei den Preset-Multis gab es doch sogar extra diese ganzen Orgel-Programme. Die waren wirklich gut.

also ich mag sie nicht sonderlich.

ok sie sind besser als die vom K-1000, aber die mikrowelle oder die die alten PCM Rompler liegen deutlich vorne. :)

seit hauptwerk können die anderen kisten natürlich allesamt einpacken.

dem stück tut das hier aber nichts, das steht für sich alleine und wäre auch auf casio toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das damals intensiv verglichen und behaupte, das NL2 und NL2x exakt gleich klingen.
Der DAC im NL2X arbeitet mit 24bit/96kHz, wogegen der im NL2 als auch im NL1 mit 18bit läuft. Je nach dem, wie man sie abhört kann es also sein, das der NL2X etwas runder/edler und weniger RAW klingt, als die beiden ersten.
Habe das bereits hier zusammengefasst -> https://www.sequencer.de/synthesize...enia-microq-vavra.158280/page-31#post-2829625
Den habe ich damals auch verglichen. Er klingt ein wenig anders.
Definitiv, ja.
 
Ich steh da schon seit längerem auf dem Schlauch: gibts die NODAL-Version irgendwo als Download & ich raffs nicht, oder bezieht ihr euch alle nur aufs Demo-Video und zum Selberspielen gibts noch nix?
Oder gibts ne Beta die gut versteckt bzw. nur über Discord greifbar ist?
 
Ich steh da schon seit längerem auf dem Schlauch: gibts die NODAL-Version irgendwo als Download & ich raffs nicht, oder bezieht ihr euch alle nur aufs Demo-Video und zum Selberspielen gibts noch nix?
Oder gibts ne Beta die gut versteckt bzw. nur über Discord greifbar ist?
Fast richtig. Die ersten Alphas (oder wie auch immer sie sie nennen) sind nur für Leute verfügbar, die über Paypal mindestens 20 € gespendet haben, und dann auf Discord als Spender registriert werden.

Ich weiß, komisches System, und irgendwie auch ein verstecktes Bezahlsystem. Wenn du das so nicht haben willst, warte einfach ein paar Wochen bis Monate, dann gibt's eine Betaversion die für alle verfügbar ist. Den Link wirst du dann sicher hier oder auf Seiten wie KVR Audio finden.
 
Wo ist das Problem? Nichts bezahlen und dafür keine Fehlersuche machen müssen.
Dafür bisschen warten und mit einer (relativ) fehlerfreien und stabilen Beta spielen.
Rennt doch nichts davon. Ich vertstehe den ganzen Streß nicht. ;-)
 
Ja, es gibt da einen Channel. Da habe ich gesagt, dass ich gespendet habe incl. Paypal ID. Ich wusste nur nicht wie es weiter geht. Ich warte dann jetzt erst mal ab. Danke !
 
Bin auch sehr gespannt drauf. Ich hoffe, dass das Teil nicht so lange in der Closed Beta bleibt wie der Xenia.
 
Du musst einfach nur die Paypal (?) ID der Spende in dem Kanal "ive-donated" posten. Am nächsten Tag Hast du VIP Zugriff auf die Beta.
 
Weiß ich doch. Hatte ich dir doch selbst in diesem Thread hier erklärt. 😉

Die Sache ist, ich habe keine Lust nochmal dem Discord-Channel beizutreten. Ich warte lieber bis das Teil für alle kommt.
 


News

Zurück
Oben