Doepfer A-121d Dual Multimode Filter

Horn

Horn

*****
Liebe Leute, ich habe zu dem neuen Doepfer A-121d Dual Multimode Filter ein kleines Video gemacht. Mein Artikel dazu wird im nächsten Synthesizer-Magazin erscheinen. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von Euch von Interesse:

 
Zerrt da das nachfolgende VCA, oder ist das im Filter selbst?
 
Zerrt da das nachfolgende VCA, oder ist das im Filter selbst?
Ich denke, das ist das Filter selbst, da der nachfolgende VCA ziemlich viel abkann. Wenn man die Pegel des VCOs im Eingang des A-121d nicht abschwächt, kommt es zu diesen Verzerrungen. Ich sehe das nicht als Bug, sondern als Feature. Wie bei vielen anderen Filtern auch, ist das A-121d nach meinem Eindruck so ausgelegt, dass der Pegel des Eingangssignals immer abgeschwächt werden muss, um verzerrungsfreien Betrieb zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht als Bug[ck], sondern als Feature.
Ich auch. Ich finde auch, dass das gut klingt. Kannst Du testweise mal den Ausgang des Filters an einen Doepfer-Mixer (o.ä.) hängen, bei dem Du den Eingangspegel signifikant runterdrehst?
 
Ich auch. Ich finde auch, dass das gut klingt. Kannst Du testweise mal den Ausgang des Filters an einen Doepfer-Mixer (o.ä.) hängen, bei dem Du den Eingangspegel signifikant runterdrehst?
Das geht leider nicht mehr, da das Test-Setup abgebaut ist und ich das Test-Modul (Vorserien-Muster mit endgültiger Auslegung) jetzt an Doepfer zurückschicken muss.

"Bug", nicht "Buck" - natürlich, sorry, es ist schon spät heute ;-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben