Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Eine Sache habe ich noch nicht herausgefunden:
Im Menü kann ich diverse Modulationsquellen (z.B. Velocity, Modwheel usw.) auf verschiedene Ziele legen. Also z.B. Modwheel auf Osc1 und/oder Osc2 Pitch.
Ein Standardanwendungsfall für dynamisches Spiel ist es, über das Modwheel ein Vibrato oder Tremolo o.ä. hinzuzufügen.
Dafür müsste man aber das Modwheel auf den Depth-Parameter eines Modulators legen (vorausgesetzt, dieser arbeitet z.B. als LFO). Diese Möglichkeit finde ich aber nicht.
Übersehe ich etwas, oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, Vibrato etc. auf Spielhilfen zu legen? Das hat mich schon beim Dominion Club sehr gestört, dass man alle LFOs (von denen nur einer per Modwheel steuerbar ist) nur auf jeweils einen Oszillator legen konnte, was ein sauberes Vibrato nur bei Sync- oder Single-Osc Sounds ermöglicht ...
Im Menü kann ich diverse Modulationsquellen (z.B. Velocity, Modwheel usw.) auf verschiedene Ziele legen. Also z.B. Modwheel auf Osc1 und/oder Osc2 Pitch.
Ein Standardanwendungsfall für dynamisches Spiel ist es, über das Modwheel ein Vibrato oder Tremolo o.ä. hinzuzufügen.
Dafür müsste man aber das Modwheel auf den Depth-Parameter eines Modulators legen (vorausgesetzt, dieser arbeitet z.B. als LFO). Diese Möglichkeit finde ich aber nicht.
Übersehe ich etwas, oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, Vibrato etc. auf Spielhilfen zu legen? Das hat mich schon beim Dominion Club sehr gestört, dass man alle LFOs (von denen nur einer per Modwheel steuerbar ist) nur auf jeweils einen Oszillator legen konnte, was ein sauberes Vibrato nur bei Sync- oder Single-Osc Sounds ermöglicht ...