S
snhishhs56454
Guest
mir war auch so dass es Ende 2020 noch irgendwie zeitnah auf der Agenda stand.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also in FB Gruppe Dreadbox typhon schreibt ein User folgendes hätte Dreadbox auf seine Anfrage geantwortet: "
Typhon is not a USB/MIDI device. We do not advertise that anywhere
We still plan to do it one though, but much later in the mid 2021.’ "
mir war auch so dass es Ende 2020 noch irgendwie zeitnah auf der Agenda stand.....
Hey, ich hatte ein ähnliches problem,Habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem neuen Typhon:
Nach dem allerersten Einschalten flackerte das Display kurz auf, die Anzeigen waren klar und deutlich zu sehen. Danach wurde der Screen schwarz. Ton kommt, die LEDs der Taster funktionieren auch soweit. Ich habe mehrere Netzteile, die Stromversorgung über den Mac sowie über einen USB-Hub ausprobiert. Dazu habe ich noch die V3.0 aufgespielt (war spannend ohne Screen) - alles ohne Abhilfe. Kennt jemand das Problem? Mache ich was falsch?
Oder geht das gute Stück an den Händler zurück?
So ist es!!!hatte ich schon erwähnt dass ich dieses kleine Biest für den Preis einfach sensationell finde ? Ich werd immer wieder wuschig mit dem Teil........
joh der große wurf ist die Edition otpisch gesehen nicht.... sehe ich genauso.Wäre die Farbgebung det LTD-Version so richtig geil gewesen, hätte ich den gestern Abend noch bestellt. Aber so sieht er nur fürchterlich aus. Gehäuse schwarz, Beschriftung blutrot, Display rot und ebenso die LED's. Das Ding wäre dann schon morgen bei mir.
Aber so warte ich auf ein günstiges Gebrauchtangebot.
Ach so, das ist die LTD-Version: https://www.dreadbox-fx.com/wp-content/uploads/2021/02/TYPHON-3-1024x768.png
Frage an die Typhon-Besitzer:
Läuft der interne Sequenzer eigentlich mittlerweile dauerhaft synchron, wenn eine externe Clock anliegt?
Hab ja insgeheim schon lange nach einer Ausrede gesucht um mir einen 2. zu holen... das hätte sie sein können... Allerdings könnte man dank der Bauweise des Gehäuses eigentlich auch sehr einfach ein eigenes Faceplate bauenWäre die Farbgebung det LTD-Version so richtig geil gewesen, hätte ich den gestern Abend noch bestellt. Aber so sieht er nur fürchterlich aus. Gehäuse schwarz, Beschriftung blutrot, Display rot und ebenso die LED's. Das Ding wäre dann schon morgen bei mir.
Aber so warte ich auf ein günstiges Gebrauchtangebot.
Ach so, das ist die LTD-Version:
Werde ich gleich mal machen!Hast Du mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert?
Ja, das war es dann auch. Danke für den Tipp!Hast Du mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert?
naja, Dreadbox hat nicht unbedingt den Moog-Sound - aber dafür den Dreadbox-Sound.Kann man ihn mit den Moog Sirin vergleichen?
Reverb oder Delay wobei das Cloud Reverb ein guter Kompromiss ist. Der Typhon ist ein absoluter No-Brainer, Du hast unglaubliche Möglichkeiten für Klanggestaltung und Modulation und auch noch Presets. Dagegen sind Moog und Vermona im letzten Jahrtausend stecken geblieben.Die Antwort passt. Bzw. Damit hab ich gerechnet. Ist beim Typhon ein Reverb und Delay mit dabei? Ich überlege momentan zwischen Vermona Mono Lancet und dem Typhon. Den Sirin bekommt man ja nicht mehr für nen vernünftigen Preis.
Was ist dann deine Alternative? Genau darauf hab ich auch keinen Bock.Der Sound und die Effekte sind Super vom Typhon aber neue Sounds zu schrauben macht mir überhaupt keinen Spaß . Ständig kuckt man auf dieses Mini Display, das ist mir viel zu fummelig und Nervig.
Ich habe den Typhon daher wieder zurück geschickt.