Doepfer Pocket Fader und Fader Control

Hallo !

Ich habe diese beiden obigen Controller (blaue Version) noch bei mir ungenutzt liegen und hätte gerne mal gewußt ob und wie jemand diese aktuell nutzt ?
Also nur die Konfigurationen die es damals gab oder nutz diese jemand für aktuelle Geräte und oder z.b in einem Modularsystem.
Danke euch.

Erol
 
habe nur control.

benutze es mit max/msp. wenn ich mehr als 1-16 brauche, schalte ich presets im hintergrund durch doppelclick auf die entsprechende sounddiver library um.

wollte damals eigentlich dial holen, was aber soundiver nicht unterstützt. dann müsste ich das sysex in max selbst machen, wozu ich keine lust hatte.

fader finde ich schick, die dinger rutschen mir aber auf dem tisch weg.

für modularsynths wäre mir persönlich midi ein bischen zu wenig hoch aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Pocketfader als Controller für meinen Octatrack. Den Pocket Control habe ich eher auf Halde gekauft weil er billig war. In der Regel bekommt man die nicht mehr unter 100€ oder nur selten... haben halt noch richtig MIDI In und Out und man kann problemlos verschieden Presets speichern. Sowas wird bei modernen Geräten oft übersehen. Solide gebaut sind sie auch.
 
Ich hab die Pocketcontrol als Erweiterung für die Critter&Guitari ETC genutzt - allerdings heftig umgebaut, denn ich benutze sie als CV2MIDI Interface.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben